wie immer eine woche vor den free usern.
Druckbare Version
wie immer eine woche vor den free usern.
Das Spiel wird der Hammer. Auf die ersten paar Runden alle meine persönlichen Kritikpunkte an FIFA 11 behoben und zusätzlich das Gameplay allgemein attraktiver gemacht.
Muss nur noch ein bisschen an der Steuerung rumbasteln, weil da ein paar Tastenbelegungen in der Standard-Steuerung nicht ganz clever gelöst sind.
Die neue Defensiv-Steuerung mit Tackling auf :bbutton:, zweiten Mann dazuholen auf :rbbutton: und Gegner automatisch abschirmen mit :abutton: kann man übrigens auch ausstellen. Dann aktiviert man die klassische Defensivsteuerung, also die aus FIFA 11.
Habe nun ein paar Spielchen hinter mir und nach anfänglichen Problemen (0:4 ggn Marseille will ich in der CL dieses jahr nicht erleben :D) habe ich mich mittlerweile einigermaßen eingelebt.
Das Spiel wurde meiner Meinung nach deutlich realistischer und echter, es fühlt sich einfach viel mehr nach Fußball an.
Das neue Defensivsystem geht mit der Zeit gut von der Hand, aber ich werde wohl auch noch etwas an der Tastenbelegung basteln, mal sehen was mir da am meisten liegt.
Schön sind auch die neuen Statistiken nach dem Spiel, hilft die Leistung etwas mehr zu analysieren und festzustellen, dass Götze auch abgesehen von seinem Tor mal wieder weltklasse gespielt hat ;-)
Die nächsten Tage dann mal intensiver zocken und schauen wie sich der Eindruck verändert.
PS: Diese neue Engine für die Körperkontakte...naja, anfangs sehr gewöhnungsbedürftig weil es teilweise etwas nach Slapstick aussieht, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und dann sieht das auch alles besser aus :)
Ich finde es klasse das man Hackenpässe machen kann so oft wie man möchte. Sowie rabona flanken sind Spitze . Wenn man es richtig anstellt kann man auch nen Tor damit machen.
Es sind nicht die Schönsten Tore aber mann muss sie erstmal machen. Zumindest das Rabona flanken Tor.
FIFA 12 DEMO: Manchester City 1 : 0 Bor. Dortmund | EA SPORTS Football
FIFA 12 DEMO: Arsenal 1 : 0 OM | EA SPORTS Football
FIFA 12 DEMO: Bor. Dortmund 1 : 0 OM | EA SPORTS Football
is zwar nur auf Amatur , aber so ist es am einfachsten dass zu zeigen.
naja das mit den Rabona Flanken und Hacke-Spitze-123...da scheiden sich ja die geister daran. Viel wichtiger ist mir, dass sich FIFA 12 einfach viel flüssiger anfühlt...die Bewegungen wirken runder, smoother und besser animiert...ein zusammenspiel fällt leichter, wenn gleich die KI des Computer doch auch ein wenig besser ist also die vom letzten Jahr (kann auch sein, dass man sich auch erst an die Steuerung gewöhnen muss :smt003)
alles in allem ....finde ich es sehr gelungen nach dem ersten Eindruck...:msv
also hab die demo gestern mal ausgiebig gezockt. das spiel wird einfach der hammer. fifa halt . Bin es nicht anders gewohnt.
Fifa till i die :)
wie funktioniert das denn mit der hacke? habe schon bisschen was probiert aber so richtig klappt es noch nich, genauso wie das "precision dribbling"
könnte jemand mir das mal kurz genauer erklären:-k
Es geht noch mit einer anderen Tasten kombi aber ich benutze immer die Folgenden.
Kleine Anleitung :
RB + A bzw. Y für Hackenpässe und (LB+LT )+ X bzw. Y für Rabonaflanken.
Boah die KI schafft mich. :smt003
Die spielen teilweise übelst die guten Pässe.
Da muss ich mich noch reinarbeiten. :twisted:
So ich lade mir gerade die Demo runter um die Zeit bis zum Release zu verkürzen :)
Fifa ist sowieso ein Pflichtkauf für mich. Da wird die Box wieder glühen :D
haha geil :D
Oh scheiße, wie ich gerade Tränen in den Augen hab x'D
Meine Nachbarn haben gerade ernsthaft geklingelt und gefragt ob bei mir alles in Ordnung ist :D
Ich hab auch Tränen in den Augen.:( Wie kann man so einen unfertigen Rotz nur ins Spiel nehmen.
Samstag um 14 Uhr kann ich das Spiel laden, dann werd ich mal schaun obs einen Kauf wert ist...
100pro ist das seinen Kauf wert ;) aber das Vid ist der ober knaller ;) Naja is ja eh nur ne Demo :D
Seit 10 Uhr ist es für Seasdon Ticket Inhaber vorhanden zum Download !:smt023
Hab das Video, gepostet als ich auf Shortnews die News dazu gelesen habe.
Hoffen wir mal das Letzteres aus der News zutrifft. Sonst muss ich mit dem einen Auge heulen weil es so witzig ist und mit dem anderen weil es so schlecht ins Spiel integriert wurde. :smt003 :(Zitat:
Spott für "FIFA 12"-Demo: "Impact Engine" produziert absurde Stürze
FIFA 12 | Crazy Glitch | WTF Bender!?!? - YouTube Die "Impact Engine" ist eine der wichtigsten Neuerungen von "FIFA 12", die das Spiel näher an den echten Fußball heranbringen soll. Der Demo zufolge, die diese Woche veröffentlicht wurde, ist dies aber nur bedingt gelungen.
Denn es kommt häufiger zu fehlerhaften Kollisionsabfragen. In der Folge schlagen Spieler bei leichten Berührungen Purzelbäume, fliegen meterweit über den Platz oder machen merkwürdig anmutende Verrenkungen. Im Netz schlägt dem Fußball-Spiel deswegen derzeit reichlich Spott entgegen.
Da es sich bei Demo-Versionen oft aber nicht um Ausschnitte des fertig entwickelten Spiels handelt, sondern eben um Ausschnitte aus einer früheren Version, wird davon ausgegangen, dass der Fehler in der Verkaufsversion nicht mehr vorhanden sein wird.
Mir ist sowas in der Demo nicht passiert und fand sie auch so ziemlich geil. Bei der KI haben die mächtig geschraubt. Die spielen manchmal Pässe ... wahnsinn. :shock:
Nur das Verteidigen will mir noch nicht so gelingen. Habs mit der neuen Verteidung und der klassischen versucht. Aber da arbeitet man sich noch rein. :):smt023
Ja das mit dem neuen Verteidigen ist so ne sache für sich :D Schwer ist es auf jedenfall....Nur ich hoff mal das es in der Voll-Version nicht umstell bar ist...Dann ist die gleichberechtigung für jeden fast wieder da....Weil dann muss jeder sich wieder mit was neuem Vetraut machen....Ansonsten wenn diese nicht der fall ist , sehe ich FIFA 12 wie FIFA 11.....Und das wäre dann ziehmlich Ärgerlich....!
offline --> umstellbar
online --> alle mit neuer verteidigung
Gilt das für jedes Online ? Weil wegen Club und so....! Wo steht das denn mit dem Offline Online umstellbar?
Im EA Forum zu FIFA 12
EA-Foren
Die neue Verteidigung ist aber nur bei Onlineranglistenspielen Pflicht.
Hmm....Ok dann muss man Abwarten wie´s im Club Modus dann ist....Hoffe ja mal das es nicht umstellbar ist....:smt023
Ich denke mal, dass das neue Abwehrsystem nur da eingesetzt werden muss, wo es um Punkte für die Rangliste geht. Gibt es bei den Online Clubs eine Rangliste? Jau. Also macht euch keine Hoffnung.
Klappe halten und an das neue System gewöhnen:twisted::smt003
BTW:
Morgen kommt mein FIFA 12 an *__*
habs eben bei gamestop abgeholt, installiert noch schaue gleich mal ob dies verbessert haben - es kam auf jeden fall direkt ein update...
Lohnt es sich zu kaufen wenn man FIFA11 hat ? Fallen die Gegner immer noch so scheiße wie in der Demo ?
also bis jetzt irgendwie nicht - aber mir war es auch in der demo iwie nicht aufgefallen. das spiel ist echt super geworden, ballführung macht mehr spaß, distanzschüße gehen, finde ich, wieder viel leichter vom fuß - naja und inner abwehr ists halt erstmal ne kleine umstellung
Jap kann mich auch nicht beklagen :) Finde das Fifa12 echt gut geworden ist... Muss mich zwar noch etwas einspielen, aber schön langsam haut es hin :D
ich habs seit montag und überlege es mir echt wieder zu verkaufen...
diese taktische verteidigung ist zwar schön und gut, aber man kann auch eine steuerung überladen.
Man kann wenn man einmal nur in die falsche richtung gedrückt hat, überlaufen werden oder mal eben an 2-3 spielern sich vorbeitanzen...
Mich nevt es einfach nur noch, ich war nie schlecht in fifa, hab aber jetzt 9 ... ich wiederhole 9!!! packungen bekommen und immer relativ hohe... das ist nicht normal...
Ferner ist extrem auffällig, dass es wieder gehäuft zu pfosten und lattenkrachern kommt, was mir auch nicht wirklich zugute kommt.
ich überlege ernsthaft mir pro evo zu holen... wobei da ist das auch nicht viel anders...
ich tue mich iwie mit der Steuerung in der Verteidigung auch mega schwer - habe jetzt nach den ersten paar guten Spielen auch um die 10 Klatschen bekommen ... keine Chance
Habt ihr irgendwelche Tipps diesbezüglich ? Kann man die Steuerung nicht wiederumstellen - so dass er auf A nicht nur auf den Spieler zu geht und dann nichts macht - sondern ihn auch attackiert - wie in Fifa 11 ??
Anders klappts nicht du gehst auf den Gegner zu der ist langsam ohne Sprint vor dir dann drückst du wenn er genau vor dir ist einmal B triffst den Ball in der Regel nicht und der Gegner ist vorbei. Andersrum scheint das bei den Gegner wunderbar zu klappen ? Wo ist der verdammte Trick ??? ^^
Der Trick ist, nicht Tackling zu drücken. Nur dann, wenn Du dir sehr sicher bist. Timing ist hier das Stichwort. Ansonsten stellst Du halt nur die Räume zu, dann kommt der Gegner nämlich auch nicht weiter. Und dann im richtigen Moment das Tackling.
Ja mit der Verteidigung tu ich mir auch noch ziemlich schwer... Da muss ich noch paar Spielchen machen, damit ich mich endlich mal daran gewöhne. Aber das wird bestimmt mit der Zeit schon werden ;)
also online hab ich erst ein spiel gemacht gegen man united und das mit 2:1 gewonnen. offline spiele ich auf profi und weltklasse und hab auch noch kein spiel verloren. mir gefällts richtig gut.
als tipp kann ich nur geben das wenn man in der abwehr ist, man mit geduld spielen muss bis man die möglichkeit den ball abzunehmen und nicht überhastet agieren. ja und im angriff schnelles kombinationsspiel;)
Habt ihr auch das Problem das euer Online-Kader beschädigt ist und gelöscht und neu geladen werden muss?
Ich kann so keine Online-Ranglisten Spiele machen:-?
Habs zwar schon gemacht mit dem neu laden und so aber bringt nichts...
Gruß Tobse