Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von DER MICHL
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    71
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DER MICHL

    Standard FIFA 11 - Durchsetzen als Stürmer?

    Hier eine Frage eines absoluten FIFA-Neulings:

    Wie kann ich mich als Stürmer gegen den Verteidiger behaupten?

    Wenn ich in der Abwehr an den fremden Stürmer rangehe und <A> oder <LT> drücke, dauert es ewig, bis mein Verteidiger den Ball wegnimmt. Sehr oft auch gar nicht. (Mein) Verteidiger und (fremder) Stürmer laufen nebeneinander her und "Rangeln" solange bis der Stürmer vorbei ist.

    Wenn ich angreife, verliere ich sofort den Ball. Ob ich nun Sprinte <RT> oder normal Laufe oder mit der Trick-Taste <LT> laufe. Wie kann ich mich "durchwühlen"?

    Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar. Weder in der Anleitung noch in den Tutorial Videos wird das erwähnt.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    Wenn ein Stürmer einen Verteidiger den Ball einfach und schnell abnehmen kann, macht der Verteidiger was falsch!

    Meine persönliche Lieblingsmethode an einem nebenher laufenden Verteidiger vorbei zu kommen, ist, im richtigen Moment, den rechten Stick in Laufrichtig kurz anzutippen. Dann legt er den Ball ein Stück vor und sprintet schnell hinterher. Dann gewinnt man 2-3 Meter. Klappt nicht immer, aber ich bin zufrieden.

    Um mit Spezialbewegungen an einem Gegner vorbei zu kommen, müssen du als auch dein Spieler sehr sehr gut sein.

    Dieses rangeln macht er automatisch wenn du bei einem Gegenspieler "am Mann" bist. Um dich da gut durzusetzten brauchst du Zweikampfstärke als auch Stärke im allgemeinen.

    Ansonsten gilt der beliebte und oft zitierte Satz: "Üben, üben, üben!"

  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von DER MICHL
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    71
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DER MICHL

    Standard

    Danke, für den Tip.
    Dass ich als Verteidiger noch sehr viel falsch mache ist mir klar. (Warten, Entgegen gehen, <LT>, <A>, <X>!? Total unkontrolliert!)Aber ich wollte dann halt wenigstens als Stürmer ab und an mal durchkommen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Since
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    153
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)

    Standard

    Kommt natürlich auch ganz auf den Stürmertypen an. Ich spiele bei Bielefeld mit Sako (2.02m) und Neuville (1.71). Sako kann auf Grund seiner Masse gut den Ball halten, und auch das ein oder andere mal durch die Abwehr brechen. Neuville hingegen erzielt seine Tore eher nach Steilpässen. Es sollte klar sein, dass kleine Stürmer eher geschickt werden sollten, un dim 1:1 gegen große Verteidiger eher die Kanten agieren sollten. Wenn dein Spielsystem also so ausgelegt ist, dass deine Stürmer den Ball vor der Abwehr annehmen, würde ich dir große, bullige Stürmertypen empfehlen. Da kommste schon ab und an mit durch.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: apoxxopa

    Standard

    Ne andere gute Möglichkeit ist , den sprint aufzuheben und im ,,normal" lauf um den verteidiger herum zu dribbeln. Anfangs ein bischen schwer aber richtig getimed, hat der gegner meistens schon den spieler gewechselt und man ist sicher unterwegs!

  6. #6
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von DER MICHL
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    71
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DER MICHL

    Standard

    Also ich merke schon, daß Übung das A und O ist. Gegen die (Amateur) KI komme ich immer besser zurecht und kann mittlerweile sogar schon mal ein Spiel haushoch gewinnen.
    Und der rechte Stick ist schon Gold wert, oder?: Nicht nur zum Ball vorlegen, sondern auch ohne Ball kann man damit den Spieler antreiben - oder bilde ich mir das nur ein???

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Tobse
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    856
    Beigetretene Turniere
    19
    Turnier Siege
    4
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: WeazelTobse

    Standard

    Zitat Zitat von DER MICHL Beitrag anzeigen
    Nicht nur zum Ball vorlegen, sondern auch ohne Ball kann man damit den Spieler antreiben - oder bilde ich mir das nur ein???
    Bei mir klappt das nicht, da wechselt meiner den Spieler.
    Ist wohl nur einbildung, aber wenn es hilft

  8. #8
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2.321
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

    Standard

    Nur wenn man RB dabei hält, oder nicht?
    MIA SAN TRIPLE

  9. #9
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von DER MICHL
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    71
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DER MICHL

    Standard

    Da siehst'e mal: Allein mit der Kraft meines Willens habe ich das Gameplay überlistet :-)
    Du wirst schon recht haben, aber das mit dem Wechsel allein mit dem rechten Stick klappt aber auch nicht immer. Kann es sein, daß mir da eine Lenkhilfe (ALLE an) dazwischenfunkt/ hilft!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •