Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    269
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oraaay

    Standard Suche Erkenntnis im Zweifkampf - bin am verzweifeln

    Hey Leute,

    ich spiele jetzt schon eine ganze Weile FIFA und es macht echt sehr viel Spaß. Jedoch stellt sich mir eine Frage:
    Warum schaffen es die Gegner online, dermaßen aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen und wesentlich mehr davon zu gewinnen als ich.
    Ich nenne einmal Beispiele, die ich von einem erfahreren Zocker bitte aufgeklärt haben möchte:

    1. Ich renne mit Torres alleine aufs Tor zu, ein langsamer Verteider sitzt mir im Nacken und drückt mich quasi von hinten weg und kommt noch an den Ball? Wie macht er diesen Körpereinsatz?
    Das war jetzt nur ein Extrembeispiel, aber ich habe das noch viel öfter, dass die Gegner sich förmlich in mir verbeißen und ich dann ganz schnell den Ball los bin (auch wenn ich schon weiter vorne laufe als sie). Bei mir klappt das nie -.-

    2. Gegenbeispiel: Ich laufe einem Stürmer hinterher, komme von hinten an ihn ran und er hält mich z.B. mit Arm und Ellbogen auf Abstand und netzt ein. Wie geht das?

    3. Ich hab ein Laufduell mit einem Gegner und er checkt mich währenddessen einfach weg, sodass ich aus dem Rennen bin. Wie macht er das?

    4. Wenn mir ein gegnerischer Mann den Ball abnimmt, dann klebt er ihm danach am Fuß, während er bei mir während/ nach dem Tackle erstmal 3m nach vorne springt und womöglich ins aus.

    Bitte Leute, das sind alles Fragen, die mich zur Verzweiflung bringen. Ich kriege einfach keinen gescheiten Körpereinsatz hin oder kenne die richtige Taste nicht. Funktioniert es vielleicht mit dem rechten Analogstick?

    Zu meiner Verteidigungsart: Ich arbeite viel mit B und decke mögliche Anspielstationen des Gegners, ab und zu halte ich auch A gedrückt und versuche es selber...wenn es aber mal zu einem 1gegen1 kommt, halte ich L2 und greife im richtigen Moment mit A an.

    Bitte helft mir, ich habe doch selber einmal in einem XBU Turnier gegen solche gespielt, die auch so gut verteidigen konnten bzw. den Körpereinsatz so draufhatten

  2. #2
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    39
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: nidd0

    Standard

    War bei mir zu Anfang auch so. Kommt mit der Zeit.
    Normales Tacklen geht mit dem A Button und Bodycheck mit LT oder RT (bin mir nicht ganz sicher). Wenn der Ball zu weit wegspringt probier mal nicht immer zu sprinten, der Spieler hält den Ball dann näher am Körper.

  3. #3
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Wenn man so nicht klar kommt würde dir ein Blick in die Spieleanleitung schon sehr helfen .

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    269
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oraaay

    Standard

    Zitat Zitat von Juwelen Jupp Beitrag anzeigen
    Wenn man so nicht klar kommt würde dir ein Blick in die Spieleanleitung schon sehr helfen .
    Das habe ich bereits zig mal gemacht, genau wie die Tutorials angeschaut.

    Zitat Zitat von niddO
    War bei mir zu Anfang auch so. Kommt mit der Zeit.
    Normales Tacklen geht mit dem A Button und Bodycheck mit LT oder RT (bin mir nicht ganz sicher). Wenn der Ball zu weit wegspringt probier mal nicht immer zu sprinten, der Spieler hält den Ball dann näher am Körper.
    Danke für die Tipps

    Muss ich für den Bodycheck dauerhaft A und dann in gewissen Momenten LT drücken? Oder funktioniert das nur ohne dabei zu tacklen, also indem ich nur LT (ohne A gedrückt) drücke?
    Ich weiß ja, dass wenn ich A und LT gemeinsam gedrückt halte, ich diese Side-Steps + Tackle mache...

  5. #5
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    39
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: nidd0

    Standard

    da bin ich überfragt ich denke einfach nur LT

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    269
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oraaay

    Standard

    Zitat Zitat von niddO Beitrag anzeigen
    da bin ich überfragt ich denke einfach nur LT
    Trotzdem nochmals vielen Dank, komme jetzt langsam dahinter, überlegter zu spielen und bessere Laufwege einzuschlagen. Dann kommt das wegdrücken und gute Tacklen von ganz alleine.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    155
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)

    Standard

    Mir gehts genau so...ich passe nur noch und versuch Freiräume zu nutzen, ich verliere sowie so jeden Zweikampf.

    Aber das man dabei noch "Bodychecks" (oder ähnliches) machen kann, muss ich auch mal probieren. Sollte mir mal nen Trick gelingen (irgendwas mit 3/4 Drehung) dann ist spätestens beim nächsten Gegner der Ball ohne jede Chance weg.

    Genau wie du es beschrieben hast, ich kann zusehen wie ich überholt werde und den Ball angebnommen bekomme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •