Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

    Standard Wo könnte Far Cry 2 spielen?

    Far Cry 2 spielt in einem unbekannten Land auf dem afrikanischen Kontinent. Ich will wissen, in welchem. Bestimmte geografische Eigenschaften eines oder mehrerer Länder haben sich die Entwickler doch als Modell nehmen müssen, um die Spielwelt von Far Cry 2 zu gestalten. Fassen wir zusammen, was in Far Cry zu sehen ist: dichte Wälder, Berge, eine Wüste, kleinere Flüsse und ein See. Was im Spiel nicht zu sehen ist, ist ein Meer. Es muss sich also um ein Binnenland handeln.

    Welche Länder mit den obigen Eigenschaften kämen in Frage – mit ein bisschen Fantasie?

    Tschad
    Wüste, Fluss (Chari), See (Tschadsee) und Berge vorhanden. Er kann jedoch absolut nicht in Frage kommen, da ihm dichte Wälder fehlen. Das Land liegt größtenteils im Sand, nur im Süden liegt eine leichte Vegetation.

    Uganda
    Flüsse, Seen, Erhebungen und dichte Wälder sind reichlich vorhanden. Aber es fehlt eine Sandwüste.

    Die Spielwelt lässt sich nicht exakt bestimmen. Am ehesten ist sie eine Mischung aus den geografischen Eigenschaften von Uganda und dem Tschad. Was meint ihr?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    169
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Gab es nicht ein Entwicklertagebuch, welches die Entwickler auf ihrer Reise durch Kenia zeigt?
    Klick

    Ich denke daran wird sich die Landschaft in FarCry 2 auch orientieren. Seen, Flüsse, Wälder etc. sind wohl eher einfach eingefügt worden um dem Spiel auch in Bezug auf die Umwelt Dynamik zu verpassen.
    Wäre doch doof, wenn man sich erst ein Land aussuchen muss, was alle Kriterien enthält, als einfach der eigenen Fantasie gepaart mit Echtem die WElt enstehen zu lassen.

    so long
    Jackson

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •