Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard Fallout 3 - Zu schwer, was mache ich falsch?

    Moin,

    hab jetzt (besser spät als nie) Fallout 3.

    Allerdings finde ich das Spiel sau schwer.
    Mir mangelt es grundsätzlich an Munition und Kronkoren. Spiele jetzt vielleicht 3 Stunden und finds einfach nur sehr schwer (Schwierigkeit steht auf leicht).

    Habe bis jetzt:
    - Die Bombe entschärft
    - Die Rohrlecks geschlossen
    - Kapitel 1 des Ödlandtagebuchs abgeschlossen (Minenfeld nur durch Lügen)

    Bis jetzt angefangen:
    - Brief nach Arefu - die Familie (gerade in die UBahnschächte runter und ständig tot)
    - Vater finden (gerade auf dem Weg zu Galaxy News und über den Fluss rüber)

    Mir machen schon die Gegner im Ödland probleme.

    Gibts irgendwelche Tipps die ihr mir geben könnt?

  2. #2
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Falls es dich beruhigt mir ging es damals ähnlich war dann auch der Grund warum ich es sofort wieder verkauft habe.
    Hat mich einfach nur genervt ständig den gleichen Weg zurückzulegen weil ich oft gestorben bin.



  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von LuZif3r
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    861
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: LuzZif3r

    Standard

    Versuch soviele Nebenquests wie möglich mitzunehmen. Hast du schon in Megaton mit die Nebenquest von Moriarty gemacht? Mit der einen Frau ( weiß den Namen nicht mehr^^ ) Ausserhalb von Megaton sprechen, mit dem richtigen Smalltalk springen wenn ich mich recht erinner 300 Kronkorken dabei raus.

    Ansonsten versuche erstmal die leichteren Quests vom Überlebenshandbuch zu meistern. Mit der Strahlenkrankheit klapp Prima in dem Tümpel in dem die Atombombesteckt. Oder die schwere Verletzung, einfach bei Moira das Haus verlassen und vom "Balkon" springen, dürfte dafür schon reichen.




  4. #4
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Gerade am Anfang ging es mir ähnlich. Das fand ich aber das tolle daran. Hab mich, aufgrund der fehlenden Mittel und Fähigkeiten, nicht weit aus Megaton weggewagt. War somit das schützende zu Hause und ich war immer froh als ich endlich wieder "daheim" war

    Gegner die momentan gut zu besiegen sind, sind die Maulwurfsratten, die Fliegen und Raider wenn es nicht zu viele sind. Einfach etwas die Gegend erkunden und Leveln, dann bist du auch bald den Ghulen gewachsen.

    Läufst du Gegner über den Weg die noch zu schwer sind dann nimm die Beine in die Hand und lauf. Das sind vorallem Supermutanten, die Krebsdinger und die Viecher mit den Tentakeln im Gesicht.
    Not my circus, not my monkeys

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Viele gehen die Sache falsch an. Fallout ist kein Shooter wo man durchrennt und alles niederballert. Auch kommt es stark auf deinen Charakter an und deine Stauswerte etc.

    Kundschafte Gebiete aus, nutze so gut wie immer das VATS Zielsystem, Rüstung auftreiben. Deckung nutzen , kurz vorstossen, Vats auf Kopf und wieder Deckung suchen.

    Wenn du deinen Stil gefunden hast, geht das Spiel locker von der Hand. Am besten holst dir fix das Kampfgewehr. Verhindere unnötige Ballerein auf kackerlacken etc.

    Nutze dazu lieber ne Pistole. Steigere dein Verhandlungsgeschick um an Kohle zu kommen.

    Wenn du willst Add mich als Freund und wir können über Headset quasseln^^

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von LuZif3r
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    861
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: LuzZif3r

    Standard

    Such dir am besten auch mal eine Map via Google, auf der alle Standorte der Figuren verzeichnet sind. Ist zwar eine Heidenarbeit alle zu suchen und grad anfangs recht schwer, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Nachdem ich alle Figuren beisammen hatte, war es fast ein Spaziergang.^^


    Habs allerdings nur auf dem PC durchgezockt, auf der Xbox auch nur mal sporadisch damit angefangen.




  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Zitat Zitat von LuZif3r Beitrag anzeigen
    Such dir am besten auch mal eine Map via Google, auf der alle Standorte der Figuren verzeichnet sind. Ist zwar eine Heidenarbeit alle zu suchen und grad anfangs recht schwer, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Nachdem ich alle Figuren beisammen hatte, war es fast ein Spaziergang.^^


    Habs allerdings nur auf dem PC durchgezockt, auf der Xbox auch nur mal sporadisch damit angefangen.
    NEIN! Mach das nicht... sonst verdirbst Dir genau das, was ja so Spaß macht. Die Sachen selbst finden und erkunden!

    Geh es langsam an und erkunde die Städte und Gegende. Nach einiger Zeit gehts recht leicht.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    am Anfang ist Fallout 3 wirklich schwer. Vor allem dadurch, dass man relativ einfach nach Washington DC hineinkommt und dort den Mutanten hoffnungslos unterlegen ist. Das ist das Problem an der freien Spielwelt, man kann sich gleich zu Anfang ins richtig große Fettnäpfchen setzen.

    Am Anfang würd ich mich eher Richtung Arefu orientieren und die Quests in Nebenaufträge in der Nähe machen. Wenn du auch die Nebenaufträge machst und nicht nur der Hauptquest folgst, sollte sich das Spiel mit der nächsten Zeit schon deutlich einfacher spielen lassen. Wie schon erwähnt, Fallout 3 ist kein Shooter, sondern ein Rollenspiel mit höherem Actionanteil. Anfangs mit der Munition sparen und auch mal die Waffen und damit die Munitionsart wechseln.

    Aber man muss auch sagen, dass man bei der Charaktererstellung aufpassen muss, nicht zu wenige Punkte auf Kampfskills zu legen. Ein körperlich schwacher, intelligenter, wortgewandter Glückspilze ohne Waffenfähigkeiten kann bei den Supermutanten nur scheitern. Im Extremfall hilft dann nur der Neustart.

    Gruß

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    grüße

    will mal eine hilfe an die raus geben die das spiel noch nicht raus haben oder die neu anfangen

    also will ich mal anfangen

    am anfang habt ihr ja den G.O.A.T. test wer den umgehen will soll das tun
    das hat den einfachen grund wenn man diesesn umgeht kann man seine spezialfähigkeiten selbst wählen

    da sollte man schon die spätere skillung fest legen
    also ihr solltet schon am anfang wissen mit welchen waffen ihr umgehen wollt
    es gibt ja da die kleinen-, die großen- und die energiewaffen
    mal ein kleines bissl was zu den vorteilen der waffen und nachteilen

    also die vorteile der kleinen waffen ist das diese zum großteil auf präzison basieren aber dafür der nachteil das sie keinen großen schaden haben

    für die großen waffen ist es fast genauso nur umgedreht nur haben große waffen mehr an munitons verschleiß und gehen auch schneller kaputt und sie haben auch noch den nachteil das sie schwer sind und man dadurch weniger mit nehmen kann an waffen, rüstung, medzin usw

    energie waffen haben zwar gute präzison und auch hohen schaden aber diese sind teuer im reparieren oder man findet am anfang selten ersatzteile bzw die gleichen waffen zum reppen (später im spiel ändert sich das zum glück mit den finden von gleichen waffen)
    eine spezialfähigkeit sollte man auf eins dieser drei machen um später im verlauf des spiels auch eine chance gegen über anderen zu haben sprich gegen enklave mutis todeskrallen usw

    falls ihr dies getan habt und ihr seit aus der vault raus NIE nur die drei fähigkeiten ausprägen weil sonst werdet ihr einen schwachen chara hochziehen
    man sollte ausgewogen auf alle skills eingehen
    weil jeder skill hilft bei verschiedenen quests

    um auf DC einzugehen
    man sollte sich bis level 5 nicht in der stdt sehen lassen
    es rennen zwar nur die normalen mutis da rum aber in den unteren leveln sind sie sowas von tötlich
    daher erst mal wie oben gesagt in der nähe von megaton bzw Arefu aufhalten

    etwas weiter unterhalb von megaton findet ihr ein fort (name ist mir leider gerade entfallen) das von den ausgestossenen geführt wird
    da könnt ihr mit altmetall energiewaffen oder allem was mit moderner techik zutun hat handeln
    da könnt ihr munition (5.56mm geschosse) stimpaks oder rad-away bekommen
    dies hilft beim aufklären von raider stützpunkten oder anderen feinden

    wenn ihr fähigkeiten herraus sucht dann empfehle ich euch die zu nehmen die euren chara am besten passen nicht die die euch am besten gefallen
    weil schon die falschen perks können dazu führen das wiederum die falschen skills zuhoch kommen und andere darunter leider

    wenn ihr die skill tips beachtet habt ihr bald einen unschlagbaren chara

    so mehr fällt mir gerade zur hilfe von fallout 3 nicht ein
    aber falls noch was ist dann werd ich es euch wissen lassen

    ffür fragen stehe ich immer offen und helfe auch gern
    dafür könnt ihr mich hier fragen (falls es erlaubt ist kp) oder per mail

    gruß
    rap

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •