Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Zorg
    Gast

    Standard Fallout 3 ( Fragen )

    Hallo ich hätte einige fragen was Fallout 3 betrieft und hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Also ich bin zu zeit auf dem Level 7 und hab so einiges um das Startgebiet schon erforscht und das eine oder andere erlebt.


    Wie kann ich sehen welche werte eine Rüstung bzw. Kleidung hat? ( also die werte )


    Ich habe eine Powerrüstung gefunden, wie es auf dem Cover vom Spiel abgedrückt worden ist. Aber ich kann sie nicht tragen weil mir ein bestimmtes Training fehlt ( Powerrüstung Training oder so ).


    Wie kann ich meine Sachen reparieren? Muss ich immer Komponenten dabei haben? Weil bei mir ist das reparieren ding immer nicht anwählbar ( skill ist auf 20 ).


    Im voraus wieder mal vielen Dank

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Zitat Zitat von Zorg Beitrag anzeigen
    Hallo ich hätte einige fragen was Fallout 3 betrieft und hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Also ich bin zu zeit auf dem Level 7 und hab so einiges um das Startgebiet schon erforscht und das eine oder andere erlebt.


    Wie kann ich sehen welche werte eine Rüstung bzw. Kleidung hat? ( also die werte )


    Ich habe eine Powerrüstung gefunden, wie es auf dem Cover vom Spiel abgedrückt worden ist. Aber ich kann sie nicht tragen weil mir ein bestimmtes Training fehlt ( Powerrüstung Training oder so ).


    Wie kann ich meine Sachen reparieren? Muss ich immer Komponenten dabei haben? Weil bei mir ist das reparieren ding immer nicht anwählbar ( skill ist auf 20 ).


    Im voraus wieder mal vielen Dank

    1. Also die Stats der Kleidung etc. kannst du auch da sehen wo die Stats deiner Waffen angezeigt werden. wie z.B. Schaden usw. zwar schon etwas her aber glaube das ging über deinen Pipboy und dann irgendwo auf Gegenstände (Ist aber abgekürzte Schreibweise), da dann auf das Objekt deiner Wahl scrollen und unten rechts stehen dann die Stats!

    2. Die Powerrüstungen kannst du erst tragen wenn du ein Training dafür absolviert hast, diese bekommst du im Spielverlauf bei einer Quest automatisch. Einfach weiterspielen.

    3. Du kannst deine Sachen nur mit gleichen Sachen reparieren d.h. Sturmgewehr nur mit Sturmgewehr etc. Glaube die Fertigkeitsstufe beschreibt nur den Wert wie weit die 2 Items von einander auseinander liegen. (Komischer Satz xD). Du kannst aber deine Sachen auch von manchen Bürgern reparieren lassen was aber relativ teuer ist. Dafür musste halt kein anderes Item verschwenden und kannst dieses verkaufen. Denke mal da gillt:

    Unterwegs: Musst du selbst mit den gleichen Gegenständen reparieren
    In einer Stadt etc.: Lass die NPCs dein Zeug reparieren sofern du genug Kronkorken hast!


    PS: Hoffe das stimmt alles sowei, schon ewig nicht mehr gespielt und komm auch irgendwie net mehr richtig rein weil ich net mehr genau weiß was ich machen wollte ;/
    gruß tagi

  3. #3
    Zorg
    Gast

    Standard

    Vielen Dank dir, das war schon für mich eine große Hilfe. Da wäre ich wirklich nicht drauf gekommen das man Waffen und Gegenstände mit den gleichen Sachen repariert ( was ich da an Waffen schon weggeschmissen habe )

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Hehe, musst halt Preis / Gewicht Verhältnis angucken. Quasi immer die teuersten Waffen die du nicht brauchst behalten und verkaufen. Oder halt versuchen zu reparieren das steigert den Wert der Waffe auch..

    gruß tagi

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Dein Skill beim Reparieren bestimmt, bis zu welchem Wert du Sachen reparieren kannst. Je besser der Zustand einer Waffe ist, desto mehr Schaden richtet sie an. Es lohnt sich also, die Waffen auf einem guten Zustand zu halten.

    Dein Schutzwert der Rüstungen siehst du am PIP-Boy am Bild, wo du die Kleidungen anlegst. Dort steht rechts oben SR xx, wobei xx den Wert anzeigt. Je höher, desto besser.

    Die Power-Rüstung, die du gefunden hast, kannst du verkaufen. Es lohnt sich nicht, die jetzt rumzutragen, nur um sie später mal zu tragen...

    Gruß

  6. #6
    Zorg
    Gast

    Standard

    Ja gewicht ist wirklich in dem Spiel wichtig, am liebsten will man so viel wie möglich mit sich rumschleppen und einsammeln ( aber leider macht der Char immer wieder ein Strich durch die Rechnung ).Ok dann nochmals danke für die Hilfe, jetzt blick ich etwas mehr durch

  7. #7
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    es gibt einen perk der macht dich um 20 points stärker heißt du kannst 20 points mehr tragen

    aber für solche fragen haben wir den fragen thread

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •