Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Also ich weiß nicht.
    Wenn sich das Kind dieses Spiel unbedingt würnscht, dann wäre es durchaus seltsam es zu verbieten da das Spiel grundsätzlich kein Blut aufweist.

    Ja die Szenen mit dem Opfern sind sehr schlimm denn die laufen 2 Sekunden ab. Sicherlich verdirbt das jedes Kind und darum sollte man die USK sehr ernst nehmen. [ernst zu nehmende Ironie]

    Ja es gibt durchaus schlimmere Spiele. Zum Beispiel Lost Odyssey hätte ab 16 sein müssen da am Anfang in der Filmsequenz die Soldaten tatsächlich in schönster Grafik abgemetzelt wurden.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard

    Man kann es auch übertreiben.

    Ich meitne damit lediglich, dass solche Szenen es rechtfertigen, dass Fable 2 bei uns eine ab 16 freigegeben ist.

    Wenn ihm sowas nicht ausmacht und seine Eltern damit einverstanden sind, dann soll er es sich doch kaufen.

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    1.154
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Eisbaer1904

    Standard

    MOIN,

    da finde ich das der 1 Teil hätte ab 16 sein sollen,ich sag nur Köpfe abhacken und damit Fußball spielen
    WiiU ID Eisbaer1904

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    285
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ist es denn "schlimmer" als Oblivion? (Mein Oblivion kommt MO oder DI)
    Auszug von Spieletipps:

    Endquest der dunklen Bruderschaft:

    Wenn ihr mal für Lucien Aufträge ausführt, werdet ihr nach dem 7.Auftrag durch Lucien feststellen, dass jemand die Aufträge geklaut und neue eingefügt hat. Er erzählt euch außerdem, dass ihr während den Morden 4 Sprecher und den Zuhörer getötet habt und dass die Bruderschaft nun auf der Suche nach Lahance ist, da die Aufträge ja angeblich von ihm sind. Nun, ihr sollt zum nächsten Abgabepunkt gehen und schauen wer für den Austausch verantwortlich ist.
    Der junge Hochelf den ihr dort auffindet ist aber nur ein Unwissender. Er schickt euch zu Nebelauge im Leuchtturm in Anvil: Tötet ihn und geht in den Vorratskeller. Dort wird es ziemlich widerlich, denn überall liegen tote Tiere und Menschen. Geht in den nächsten Raum und lest das Tagebuch des Verräters. In diesem Raum werdet ihr auch den abgerissenen Kopf von Luciens Mutter auffinden. Geht anschließend in Luciens neues Versteck.
    Doch dort sind bereits die neuen Sprecher der Schwarzen Hand und Lahance verstümmelt und aufgeschlitzt kopfüber hängend und tot. Sie dachten er wäre der Verräter. Ihr müsst mit ihnen nach Bravil zur Statur der alten Glücklichen Frau gehen. Durch einen Geheimgang kommt ihr zu der Gruft der Mutter der Nacht. Ihr werdet mit ihr reden, sie sagt das der Verräter unter euch ist. In dem Moment tötet der Verräter 2 Sprecher dann müsst ihr ihn töten.
    Ist das geschafft, redet erneut mir der Mutter und nehmt alles aus der Gruft was euch gefällt. Danach seid ihr der neue Zuhörer und ihr müsst einmal wöchentlich zur Statur in Bravil um Aufträge für die Sprecher abzuholen, und dafür bekommt ihr Geld. Jede Woche kommen neue Mitglieder für die Aufträge. Ihr bekommt außerdem noch ein Gewand das euch richtig stärkt: 11 Schwertkampf; 11 Illusion usw....

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Ja aber du hast ja Oblivion noch garnicht gespielt.

    Die Atmosphäre mit der die Leichen etc dargestellt werden ist absichtlich nicht so extrem wie ich finde. Die Körperteile verhalten sich von der Physik total unreal sowie ein Schwert oder Apfel rollen Beine Arme und hüpfen dabei hoch also irgendwie seltsam. Aber trotzdem seltsam, dass es im Ausland ab 16 ist und in Deutschland ab 12.

    Also wer Videospiele spielt der macht sich darüber auch keinen Kopf ob es für Kinder geeignet wäre oder nicht. Die einzigen Ausnahmen sind aufjedenfall Spiele da wo absichtlich viel Blut eine grausame Atmosphäre herrscht etc...

    Zum Beispiel braucht es garkein Blut damit es ab 18 wird. Bestes Beispiel ist Silent Hill. Die Spiele würde ich garantiert keinen Kindern empfehlen. Da eignen sich Freddy Krüger Filme schon eher. (wobei es natürlich auch nicht für Kinder ist)
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    831
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fishlike61

    Standard

    Ich finde man sollte wegen so kleinen Sachen nem 12 Jährigen nicht verbieen ein Spiel zu Spielen. Das Oblivion ab 12 ist wundert mich auch. Wenn man das ganze realer dargestellt häte, häte es ab 18 sein können (ich komm gestern wieder in ne Höhle rein und da hängt ne leiche an den Beinen aufgehängt an der Wand, bei der Dunklen Bruderschaft wenn man bei einer Mission in den keller des leuchtturms kommt und da ist alles Blutverspritz und überall Leichen)
    Aber ich denk nicht das wegen fable 2 jemand irgendwelche Schäden davon trägt.

  7. #17
    Phil1994
    Gast

    Standard

    Das ist doch ätzend entschuldigt meine ausdrucksweise aber scheiss auf USK

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von XBU monk
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    466
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU monk

    Daumen hoch !

    Es kommt natürliich darauf an,, wie der 12-Jährige gestrickt ist!

    Wenn er sonst nur ( Beispiel ) "Die Pferderanch" oder so gespielt hat, ist es natürlich nicht zu empehlen!

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    831
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fishlike61

    Standard

    ich find man wird durch Spiele nicht zu nem Amokläufer oder so. Man muss von Anfang an nen kleinen Schaden im Hirn haben.

  10. #20
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Daumen hoch Fale 2

    Auf meiner hülle steht ab 16 jahre...obwohl das finde ich übertriebn!!!!


    nur mal so ne frage gehört jetzt nicht zum thema aber...ich habe meine schaufel nicht mehr und jetzt muss ich luciens tagebuch ausgraben!!

    wo bekomme ich denn eine neue schaufel?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •