Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    aka Sandman1812 Daddel König Avatar von BangDuck
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    872
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Der AzZo

    Standard

    also hier bei uns hab ich im media markt etc. gefrag und die haben gemeint kein vertrieb von indiezierter ware . Ich darauf hin ach kommt schon unter der thek und so weiter und die nein sowas würden die nicht machen.
    Und zur video thek keine ahnung was bei denen ab geht ich so ja und was is dann mit gears of war das is ja um einiges brutaler der dan so ja da wäre das eine andere sachen keine ahnung halt was da ab geht auf jeden fall sind die 2 exemplare aus der videotek verschwunden und werden nicht mehr auf tauchen .

  2. #22
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Das mit dem MediaMarkt ist natürlich auch klar, dass die nix unter der Ladentheke machen. Die machen das a) aus politischen Gründen nicht und b) aus logistischen... die wüssten ja gar nicht, wie viel von welchem Spiel unter der Ladentheke liegen sollte... und dann werden die das nicht los... und ein MM/Saturn & Co. wollen sicher nicht hunderte Einzelbestellungen durchführen, dann passt das Konzept nicht mehr.

    Deswegen geht sowas i.d.R. nur bei kleinen Shops oder eben im Internet.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #23
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Snikt
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    76
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Aus guten quelen hab ich erfahren das dead rising 2 vielleicht für die ps3 raus kommen soll was mich voll aufregt .ich hoffe das MS sich anstrengt das dead rising 2 doch noch für die 360 raus kommt

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von gman.php
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Dead Rising ist indiziert. Bissel zur Unterscheidung zwischen "Keine Jugendfreigabe" und "indiziert" vielleicht. Vorallem durch die Einführung des neuen JuSchG:
    Hier wurde auch wieder teilweise unwahres zum Wort "Indiziert" geschrieben, z.B. dass es dann doch im 18er-Bereich stehen könnte. Das is falsch! Im 18er bereich müssen Spiele stehen, die
    - keine Jugendfreigabe erhalten (das damalige "nicht geeignet unter 18 Jahren")
    - keine Kennzeichnung erhalten, wie Dead Rising damals. Die USK hat eine Kennzeichnung hier verweigert, was in der Regel immer zu einer Indizierung führt im späteren Verlauf.
    Ist ein Spiel indiziert, darf es nicht öffentlich gemacht werden, nicht an Jugendliche verkauft, etc und sowieso:
    Nicht hergestellt, bezogen, geliefert, vorrätig gehalten oder eingeführt werden!

    Wenn also eine Indizierung stattgefunden hat, ist komplett Ende! Von privat könnt ihr es euch noch kaufen, oder nach Holland fahren und es privat kaufen.

    Für Infos ist dieser JuSchG Ausschnitt mit den Erklärungen eines Anwalts sehr hilfreich:
    http://www.e-recht24.de/artikel/jugendschutz/60.html

    Wenn du das Spiel also haben willst, musst dus wohl über privat beziehn oder Urlaub im Österreich oder anderen europäischen Ländern machen

    Greetz, gman!

  5. #25
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Danke gman

    Den 1. Link habe ich aber entsprechend der Forenregeln entfernt

    Da das Thema Dead Rising nun wirklich durch ist, mache ich hier mal zu.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •