Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.355
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Cool Dead Rising 3 - Gehen Nebenmissionen Kapitelübergreifend mit?

    Ich habe in Kapitel 2 derzeit noch 2 Nebenmissionen offen, z.b. die mit den Tarot-Karten sammeln und der Fleischbeil/Motensäge Kombi.

    Hier hatte ich eine Waffe erst spät gefunden und dachte dann, ich komme über den Friedhof auf der Map ganz oben rechts wieder zurück in den rechten Teil der Stadt. Das war nicht der Fall und nun hat das zweite Kapitel seine Fortsetzung gefunden und ich folge dem Story-Strang zur Leichenhalle.

    Frage: Gehen angefangene Nebenmissionen ins nächste Kapitel mit oder sind die hinüber, wenn ich jetzt Kapitel 2 abschließe?

    Frage 2: Wie ist das mit der weglaufenden Zeit bis zum Story Ende, die immer in rot angezeigt wird. Kann ich gar nicht einfach so viel ich möchte umhergehen, suchen, Nebenmissionn erfüllen, weil ich dann was verpasse?

    Frage 3: Kann ich Nebenmissionen und Baupläne etc. alles nach Abschluss der Story noch aufnehmen?

    Freue mich über Antworten von euch. Spiel macht mir übrigens viel Spaß, nach dem die ersten beiden nix für mich waren.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Frage 1: Sie gehen ins nächste Kapitel, allerdings läuft irgendwann der Balken unter den Missionen ab (am Anfang ist der blau, später wird der rot glaub ich). Wenn das passiert, dann ist die Mission gescheitert.

    Frage 2: Also selbst wenn du im "Komplettierungsmodus" (oder wie der heißt) spielst hast du nicht endlos zeit (Dead Rising typisch halt). Du hast aber schon recht viel Zeit. Ich hab im ersten durchlauf nur die Hauptmissionen und die Psychos (+ 1-2 Nebenmissionen und die Safe-Zones clearen) gemacht und war nach 3,5 Tagen durch.
    Wenn man etwas nicht schafft muss man halt noch einen Durchgang starten.

    Frage 3: Nach Abschluss der Story ist Schluss. Dann musst du ein neues Spiel anfangen. Dein Level-Fortschritt, sowie deine gesammelten Waffe, Baupläne und sonstige Sammelobjekte (Statuen, Lautsprecher, "Traurige Enden") werden dabei übernommen. Nur die Nebenmissionen gehen im Zuge des Story Verlaufs von vorne los.

    Etwas schade ist, das es nach dem ersten Durchspielen keinen Endlos-Modus gibt, aber wie gesagt, wenn du den .... wie hieß der noch, ?Abschlussmeister? Modus nimmst, dann haste schon ordentlich Zeit und man wird ja auch nicht gezwungen der Story zu folgen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    wie ist das eigentlich wenn man im Coop spielt und einer findet was, hat der andere das dann auch automatisch mit oder liegt das 2mal da oder findet nur Horst etwas und Clint hat Pech ?

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.355
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Fliege Beitrag anzeigen
    Frage 1: Sie gehen ins nächste Kapitel, allerdings läuft irgendwann der Balken unter den Missionen ab
    Ah ok prima, dann kann ich den nächsten Teil der Story beenden und dann die beiden angefangenen Nebenmissionen beenden, danke

    Zitat Zitat von XBU Fliege Beitrag anzeigen
    Frage 2: Also selbst wenn du im "Komplettierungsmodus" (oder wie der heißt) spielst hast du nicht endlos zeit (Dead Rising typisch halt). ...
    Wenn man etwas nicht schafft muss man halt noch einen Durchgang starten.
    Ich habe den normalen Story-Modus gestartet - aber ok, wenn irgendwann die Zeit rum ist, kann ich nochmal starten und nicht beendete Dinge neu angehen, also z.B. auch Erfolge wie mehr Kills abschliessen, Leute befreuen und so, also zählt der dann weiter?

    Zitat Zitat von XBU Fliege Beitrag anzeigen
    Frage 3: Nach Abschluss der Story ist Schluss. Dann musst du ein neues Spiel anfangen. Dein Level-Fortschritt, sowie deine gesammelten Waffe, Baupläne und sonstige Sammelobjekte (Statuen, Lautsprecher, "Traurige Enden") werden dabei übernommen. Nur die Nebenmissionen gehen im Zuge des Story Verlaufs von vorne los.
    Ok, also wenn zumindest die Sammelsachen und so da sind und auch meine Levels und Aufbau des Charakters mit Slots, Gesundheit und so, dann macht das ja Spaß. Warum abgeschlossene Nebenmissionen aber wieder kommen... hmm, da bekommt man doch sicher nicht noch mal PP für, oder?

    Du sagst, ich muss nicht der Story folgen... also würde dann auch da irgendwann die Zeit ablaufen und man ist gescheitert? Also sinnvoll wäre scheinbar, mal die Story durchspielen und vielleicht die ein oder andere Nebenmission, um Leute mitzunehmen.. und dann noch mal und mehr Abscchließen, sachen sammeln und so?

    Du sagst DR-typisch: Ich habe Teil 1 gespielt... bin im Kaufhaus wahnsinnig geworden und habe das nach X Versuchen in die Ecke geschmissen und verkauft, Teil 2 erst gar nicht mehr versucht. Teil 3 macht aber Laune


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von Amani HT Beitrag anzeigen
    wie ist das eigentlich wenn man im Coop spielt und einer findet was, hat der andere das dann auch automatisch mit oder liegt das 2mal da oder findet nur Horst etwas und Clint hat Pech ?
    Also Wenn einer dir joint, sieht der Client und der Host immer das was seinem Charakter noch fehlt. Sammelt aber einer was ein, was beiden fehlt, dann haben es danach beide. Keiner hat somit Pech und alle kriegen alles aus einer Session.
    Einziger kleiner Nachteil für den Host ist, sein Spielprogress (also seine Zeit in der Story läuft fort), die des Clients nicht.


    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    ...
    Ok, also wenn zumindest die Sammelsachen und so da sind und auch meine Levels und Aufbau des Charakters mit Slots, Gesundheit und so, dann macht das ja Spaß. Warum abgeschlossene Nebenmissionen aber wieder kommen... hmm, da bekommt man doch sicher nicht noch mal PP für, oder?
    Doch du kriegst nochmal PP dafür. Die Nebenmissionen sind nur als Möglichkeit den Char zu Leveln eingebaut, deswegen kannste das jeden Durchgang wieder machen. Womit ich auch beim nächsten Punkt aus dem folgenden Absatz bin: Die NPCs brauchste nicht. die können sich zwar ganz ordentlich verteidigen, reißen aber nicht viel und steten hin und wieder im Weg. :/

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Du sagst, ich muss nicht der Story folgen... also würde dann auch da irgendwann die Zeit ablaufen und man ist gescheitert? Also sinnvoll wäre scheinbar, mal die Story durchspielen und vielleicht die ein oder andere Nebenmission, um Leute mitzunehmen.. und dann noch mal und mehr Abscchließen, sachen sammeln und so?
    Also ich zumindest mache es so. Einmal Story + die speziellen Gegner (Psycho's) und die ein oder andere Nebenmission.
    Jetzt im zweiten Durchgang geh ich nur auf Sammelobjekte und die Überlebensmissionen. Allerdings habe ich schon gelesen, das man ganz ohne Story Progresse (oder zumindest die Psycho's - welche an den Story Progress gekoppelt sind -) nicht an alles ran kommt. Aber mal schauen.
    Ich bin erstmal gespannt, ob ich in ein paar Wochen an den ersten DLC ran komme über AT.

    Ja und wenn du die Story Missionen in der zeit nicht alle schaffst, dann kriegst du halt ein anderes Ende. Ich kenne bisher nur das erfolgreiche von daher kann ich dazu noch nichts weiter sagen.

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Du sagst DR-typisch: Ich habe Teil 1 gespielt... bin im Kaufhaus wahnsinnig geworden und habe das nach X Versuchen in die Ecke geschmissen und verkauft, Teil 2 erst gar nicht mehr versucht. Teil 3 macht aber Laune
    Ja der Zeitdruck ist bei der Reihe so eine Sache. Im dritten Teil ist das gefühlt sehr human. Teil 1 und 2 waren da nicht ganz so gnädig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •