Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    284
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Auf jeden fall ist Dead or Alive besser.Ich komme nicht mit Tekken zurecht.Ich bekomme da echt keine Combos hin.Tekken 5 soll ja eher für Anfänger sein,doch ich kann es nicht.Aber Dead or Alive 4 hingegen ist eher für Beat´em up-profis,behaupten die meisten jedenfalls.Doch das kann ich um einiges besser als Tekken 5.Einige finden Dead or Alive 4 ja so schwer,doch Tekken finde ich persönlich viel schwerer.Das hat nichts mit übung zu tun,ich habe sowohl Dead or Alive 4 als auch Tekken 5.
    Also hier jetzt alle punkte warum ich Dead or Alive besser finde:
    -mit den kombos von Dead or Alive komme ich besser klar
    -es gibt Konter
    -bessere Tastenbelegung
    -bessere Story
    -Charaktere gefallen mir bei Dead or Alive besser
    -mehr Würfe
    -interaktive Stages
    -Höhenunterschiede in den Stages
    -besserer Sparrring-modus
    -man kann Kämpfe speichern und sie sich aus allen Kamera-winkeln anschauen
    -Online-modus
    So,dass sind die Punkte die mir jetzt auf anhieb eingefallen sind.
    Ich möchte hinzufügen das Dead or Alive 4 ist mein erster Dead or Alive-teil.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Xboxa
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    410
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MOshilicious

    Standard

    Ich find man kann die Games gar nicht miteinanderer vergleichen!!!
    Es sind einfach ganz verschiedene Beat em up´s.

    bei DOA sind Hände und Füße die einzigen Waffen, während man bei Tekken Waffen wie zum Beispiel das Schwert von Yoschimizu (hoff ich hab´s richtig geschrieben) benutzen kann.
    Aber sonst hat mir mein Vorredner alle Worte direkt aus dem Mund genommen

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.152
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo zusammen

    Auch wenn diese Diskusion schon etwas älter ist, will ich es doch nicht versäumen auch noch meinen Senf dazu abzugeben.
    Mir gefällt Tekken um einiges besser als DOA! Ich habe selbst Tekken 2 + 3 auf PS gespielt und DOA 3 auf XBox sowie die Demo zu DOA 4 auf der 360.
    Und mir gefällt zwar die Grafik von DOA 4 auf der 360 am besten, aber vom reinen spielvergnügen ist Tekken mein Favorit!

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    337
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Gimli276 PSN ID: Gimli276

    Standard

    DoA ist meiner Meinung totales Button gesmashe. Das kontern finde ich einfach nur Mist. Wer achtet bei schnellen Fights schon auf so etwas? Außerdem finde ich die 2 Tasten Steuerung nicht wirklich prickeln. Da gefällt mir Tekken besser, da man alle 4 Tasten des Controllers verwenden muss, um überhaupt etwas anständiges zumachen.

  5. #25
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von J J Phenomenon
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    55
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Cool Tekken ist halt für Beat Em Up Götter !!!

    Also Ich habe von beiden Titeln schon mehrere Teile gozockt & das ernüchternde Ergebnis war immer Tekken Top DoA Flop. Ich kann Dre nur beipflichten wenn er schreibt:
    Zitat Zitat von Dr.Dre
    DoA ist meiner Meinung totales Button gesmashe. Das kontern finde ich einfach nur Mist. Wer achtet bei schnellen Fights schon auf so etwas? Außerdem finde ich die 2 Tasten Steuerung nicht wirklich prickeln. Da gefällt mir Tekken besser, da man alle 4 Tasten des Controllers verwenden muss, um überhaupt etwas anständiges zumachen.
    Genau so hab Ich DoA erlebt & zwar jeden Teil den Ich gespielt hab. Mag ja für den Hausgebrauch ausreichen, für mich jedoch nicht. Fakt ist das Ich nur selten irgendein Spiel gesehen hab, wo es so wenig Unterschied macht wie hier ob man Noob oder Vet ist. Aus meiner Sicht ist das zurückzuführen auf die doch recht limitierte Steuerung.

    Tekken kommt hier meiner Meinung nach erst in Schwung wo DoA aufhört !!!
    Das Tekken-String System ist bestimmt nichts für jeden, meiner Meinung nach jedoch das ausgefeilteste Beat em Up System überhaupt & wenn Ich das solche Sachen lese wie z.B. DoA hat mehr Würfe & Schläge lach Ich mich halb tot. :smt044 :smt044 :smt044 Das Button-Eingabe-System von Tekken ist für so gut wie jeden Charakter grundverschieden & mindestens 10x Anspruchsvoller als das von DoA. Jeder Charakte hat ca. 50-100 Schäge/Tritte/Würfe die richtig kombiniert in fließende Moves übergehen ( String-System !!! ) Das kommplette Gameplay spricht im vergleich für Tekken & das einzige was DoA aus meiner Sicht besser macht sind die Interaktiver Stages ( Bzw. die Veschiedenen Ebenen der Stages ). Das ist jedoch nichts so bahnbrechendes das es nicht auch mit Leichtigkeit in einem Tekken Platz finden würde.

    Darüber hinaus möchte Ich noch darauf hinweisen das hier ein Apfel mit einer Birne verglichen wird weil wir hier ein Next Gen Beat em Up (DoA) mit einem des alten Standarts (Tekken 5) vergleich. Nichts gegen Das Forum an sich, aber an dieser Stelle merkt man meiner Meinung nach wieder eine gewisse befangenheit gegenüber SONY & der Playstation.

    Naja wollt Ich ja nur mal drauf Hinweisen; aber Ich schätzte das das halt in einem 360 Forum so sein muß !!!

    Ach ja wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

    MfG
    John John Phenomenon

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    284
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Xboxa
    Ich find man kann die Games gar nicht miteinanderer vergleichen!!!
    Es sind einfach ganz verschiedene Beat em up´s.

    bei DOA sind Hände und Füße die einzigen Waffen, während man bei Tekken Waffen wie zum Beispiel das Schwert von Yoschimizu (hoff ich hab´s richtig geschrieben) benutzen kann.
    Aber sonst hat mir mein Vorredner alle Worte direkt aus dem Mund genommen
    Yoshimitsu ist aber auch der einzige der eine Waffe hat

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    284
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von J J Phenomenon
    Also Ich habe von beiden Titeln schon mehrere Teile gozockt & das ernüchternde Ergebnis war immer Tekken Top DoA Flop. Ich kann Dre nur beipflichten wenn er schreibt:


    Genau so hab Ich DoA erlebt & zwar jeden Teil den Ich gespielt hab. Mag ja für den Hausgebrauch ausreichen, für mich jedoch nicht. Fakt ist das Ich nur selten irgendein Spiel gesehen hab, wo es so wenig Unterschied macht wie hier ob man Noob oder Vet ist. Aus meiner Sicht ist das zurückzuführen auf die doch recht limitierte Steuerung.

    Tekken kommt hier meiner Meinung nach erst in Schwung wo DoA aufhört !!!
    Das Tekken-String System ist bestimmt nichts für jeden, meiner Meinung nach jedoch das ausgefeilteste Beat em Up System überhaupt & wenn Ich das solche Sachen lese wie z.B. DoA hat mehr Würfe & Schläge lach Ich mich halb tot. :smt044 :smt044 :smt044 Das Button-Eingabe-System von Tekken ist für so gut wie jeden Charakter grundverschieden & mindestens 10x Anspruchsvoller als das von DoA. Jeder Charakte hat ca. 50-100 Schäge/Tritte/Würfe die richtig kombiniert in fließende Moves übergehen ( String-System !!! ) Das kommplette Gameplay spricht im vergleich für Tekken & das einzige was DoA aus meiner Sicht besser macht sind die Interaktiver Stages ( Bzw. die Veschiedenen Ebenen der Stages ). Das ist jedoch nichts so bahnbrechendes das es nicht auch mit Leichtigkeit in einem Tekken Platz finden würde.

    Darüber hinaus möchte Ich noch darauf hinweisen das hier ein Apfel mit einer Birne verglichen wird weil wir hier ein Next Gen Beat em Up (DoA) mit einem des alten Standarts (Tekken 5) vergleich. Nichts gegen Das Forum an sich, aber an dieser Stelle merkt man meiner Meinung nach wieder eine gewisse befangenheit gegenüber SONY & der Playstation.

    Naja wollt Ich ja nur mal drauf Hinweisen; aber Ich schätzte das das halt in einem 360 Forum so sein muß !!!

    Ach ja wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

    MfG
    John John Phenomenon
    sag mir nicht,die Charaktere von Tekken haben mehr Moves drauf als die von DoA,schonmal den Sparring-modus von DoA 4 durchgemacht,da hat jeder Charakter min.80-180 Moves drauf und die Tastenkombi wird immer angezeigt und du lernst jeden Move auswendig,bei Tekken musst du die Moves der Charaktere ja irgendwie zufällig herausfinden.Zum Thema buttonmashing.Du behauptest ernsthaft das es bei DoA keinen Unterschied macht ob man jetzt gegen einen geübten oder ungeübten Spieler spielt.Wenn du nur auf die Knöpfe smasht,wird ein erfahrener DoA Spieler dich sofort kontern,dann hat sich das mit dem buttonmashing.Dass merke ich immer wieder bei meinem Freund,wenn wir gegeneinander DoA spielen,er drückt nur wild seine Knöpfe und macht sich keine gedanken mal einen geplanten Move vom Stapel zu lassen.Wenn er zum beispiel einen spektakuleren Move macht,frage ich ihn wie er das gemacht hat und er sagt nur,weiß ich nicht.Außerdem hat er mich noch kein einziges mal gekontert.Aber ich muss dir in 2 Punkten Recht geben,grafisch hat DoA 4 natürlich die Nase weit vorn,was aber ganz klar ist und ich dar tekken gar keinen Vorfurf mache.DoA läuft auf der XBOX 360 und Tekken 5 auf der PS2,liegen natürlich Welten zwischen,wobei man sagen muss das Tekken 5 für die grafischen fähigkeiten der PS2 enorm gut aussieht.Und das Kampfsystem von DoA und Tekken sind Geschmackssache und der eine findet das und der andere das besser,ich bin jetzt überhaupt nicht böse weil du Tekken lieber magst als DoA,wir haben alle unsere Geschmäcker.Und eins will ich noch sagen,ich finde Tekken nicht schlecht,nur weil ich DoA besser finde.
    Bitte nicht böse auf mich sein Leute.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    284
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Kuckuck Mir ist da noch was eingefallen:Tag-team-kämpfe

  9. #29
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von J J Phenomenon
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    55
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Blinzeln Gabs schon nen ganzes Tekken drüber !!!

    Zitat Zitat von Kendo 360
    Kuckuck Mir ist da noch was eingefallen:Tag-team-kämpfe
    Das mit den Tag-Team Kämpfen kann Ich so nicht gelten lassen; Das ist definitiv schon vorher bei Tekken Tag Team Tournament gewesen...

    Das mit den Tekken-Moves hab Ich Gestern wohl ein bisschen lappidar abgeharkt... kein Wunder das mich niemand versteht...
    Die einzelnen Moves bei Tekken ( Schäge, Tritte, würfe ect. ) verändern sich durch das einbinden in eine Kombo. Aus demselben einfachen Schlag ( Eines Charakters ) werden so verschiedene Spektakuläre Moves. Dadurch wird die Anzahl der Moves Deutlich in die Höhe gehoben; Aus 50-100 Moves werden so bestimmt 100-200... vielleicht auch noch mehr. Da das so ist gibt es ja auch ein ganzes Buch über die verschiden Moves bzw. die Strings der Einzelnen Charaktere. Jedoch ist nicht jeder Move einzeln abrufbar; Was dadurch zu stande kommt das Moves teilweise nur an einer besonderen Stelle der Kombo ( Des Bewegungsablaufs ) eintstehen. Die Eingabe der Moves ist auch nicht für Jeden Charakter ähnlich... sprich wenn man mit einem Charakter rockt bringt das bei einem anderen nix da die Befehle nicht greifen.
    Ich kenne zwar nicht jeden einzelnen DoA Move jedoch ist es meines Wissens nach nicht möglich eine Flüssige Kombo ( flüssig ineinander übergehende Moves in einer Befehlkette ) einzugeben / auszuführen.
    Darüber hinaus ist die auswahl an unterschiedlichen Charakteren / Kampfstielen bei Tekken viel größer.

    So das wars... mehr fällt mir für Heute nicht mehr ein; Jetzt kann Ich beruhigt weiter Pokern.

    MfG J J Phenomenon

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von I KirbYson I
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    162
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: I KirbYson I

    Standard

    also ich find vom reinen spielspass rockt doa4 echt die scheisse.weil es nix spassigeres gibt wenn man mit 3 kollegen doa4 im tag spielt. so das wars.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •