Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82
  1. #21
    aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.990
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

    Standard

    Meine konsole ist offline, also ungepatcht. Ich hab mich auch auf den Nahkampf spezialisiert, Zauber hab ich noch nicht ausprobiert.
    O & S waren wirklich nicht leicht, hab mich nachden zweiten verlorenen kampf komplett gegen Blitz geschützt und dann gings.

    Demons Souls hab ich ja auch noch liegen, das wird glaub ich härter.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Hallo Leute, hab gestern mit Dark Souls begonnen. Das Spiel hat schon ein einzigartiges Feel und gefällt mir bisher sehr gut. Leider bin ich völliger Noob und brauche ein bißchen Starthilfe. Vieles davon wird sich wahrscheinlich während des Spieles von selbst klären, aber einige Dinge sind mir nach wie vor ein Rätsel.

    1. Ich habe als Krieger begonnen und habe mittlerweile zwei Schwerter und einen Morgenstern. Ein Schwert ist oder war zerbrochen, aber ich kann es nicht ablegen. Wieso?

    2. Ich habe 4 Slots auf dem D-Pad frei, aber den oberen Slot kann ich irgendwie nicht belegen. Was kommt da hin – bzw. wofür ist der vorgesehen?

    3. Hab den ersten Boss erledigt und bin jetzt an einem Lagerfeuer, wo ein Ritter sitzt mit dem ich geredet habe. Soll ich den töten oder nicht, bzw. ich Level mich damit doch auf oder?

    4. Hab mal gelesen, dass die Hinweise auf dem Boden von anderen Spielern sind. Können die auch bei mir joinen und mir das Spiel vermiesen (hab so etwas mal gelesen) – sollte ich also lieber offline spielen?

    5. Ich gehe mal davon aus, dass es keine Übersichtskarte in dem Spiel gibt. Oder etwa doch? Viel zum Verlaufen gab es bisher nicht, aber wer weiss...

    6. Ansonsten würde ich mich über jegliche Start-Tipps freuen, die ihr mir geben könnt.

    Vielen Dank.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    1. Ich habe als Krieger begonnen und habe mittlerweile zwei Schwerter und einen Morgenstern. Ein Schwert ist oder war zerbrochen, aber ich kann es nicht ablegen. Wieso?
    - Evtl. hast du es noch in einem der Slots ausgerüstet. Ansonsten kannst du es einfach in deinem Inventar lassen, da du unbegrenzt Ballast mit dir tragen kannst. Das ist in Demon´s Souls übrigens nicht so


    2. Ich habe 4 Slots auf dem D-Pad frei, aber den oberen Slot kann ich irgendwie nicht belegen. Was kommt da hin – bzw. wofür ist der vorgesehen?
    - Der obere Slot ist für Magie, Pyromancies und Wunder. Da du mit dem Krieger angefangen hast, hast du anfangs keine Zauber etc. Diese kannst du aber im laufe des Spiels freischalten etc.

    - Der linke und rechte Slot sind für Waffen, Schilde, Zauberstäbe, Pyrohand und die Talismäner gedacht. Der untere für nutzbare Gegenstände wie die Estusflask, Wurfdolche, Brandbomben etc.


    3. Hab den ersten Boss erledigt und bin jetzt an einem Lagerfeuer, wo ein Ritter sitzt mit dem ich geredet habe. Soll ich den töten oder nicht, bzw. ich Level mich damit doch auf oder?
    - Das ist deine Entscheidung, aber er ist anfangs der einzige der die Hinweise gibt, wo du hin musst. Spiel doch einfach mal weiter, vielleicht erübrigt sicht die Frage später mal.


    4. Hab mal gelesen, dass die Hinweise auf dem Boden von anderen Spielern sind. Können die auch bei mir joinen und mir das Spiel vermiesen (hab so etwas mal gelesen) – sollte ich also lieber offline spielen?
    - Die Hinweise sind ab dem Ort wo du jetzt bist, von anderen Spielern. Aber denk dran, nicht alle sind ehrlich. Andere Spieler können dich nur invaden wenn du menschlich bist, also am Lagerfeuer Humanity/Menschlichkeit benutzt hast.

    - Wenn du als Mensch rumläufst, kannst du von anderen Spielern in deinem Levelbereich invaded werden. Dafür kannst du aber auch freundliche Spieler in deine Welt holen, die dir helfen können. Das geht aber beides nur solange, wie der Endboss in diesem Gebiet noch steht!


    5. Ich gehe mal davon aus, dass es keine Übersichtskarte in dem Spiel gibt. Oder etwa doch? Viel zum Verlaufen gab es bisher nicht, aber wer weiss...
    - Gibt es nicht, du wirst aber ganze schnell merken wenn du den falschen Weg gegangen bist. Am Firelinkshrine (der Ort nach dem ersten Boss) hast du schon allein 3 Wege die du gehen kannst! Aber bei zwei wirst du ganz schnell merken: "Huch, die haben mir aber fies ins Gesicht gehauen"


    6. Ansonsten würde ich mich über jegliche Start-Tipps freuen, die ihr mir geben könnt.
    - Versuche den ersten Spieldurchgang komplett ohne Komplettlösung etc. zu spielen! Wenn du natürlich garnicht weiterkommst, kannst du mal schauen wo du als nächstes hinmusst, aber mehr empfehle ich nicht. Dadurch macht man sich das Spielfeeling sehr schnell kaputt.

    So, das wars wenn du noch fragen hast, als raus damit.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Vielen Dank für deine Antworten tagi. Das hilft schon mal definitiv weiter. Und ich werde im Laufe des Spiel sicher noch mehr fragen haben

    Eines verstehe ich aber noch nicht ganz. Ich bin ja Krieger, also menschlich. Heisst also jetzt, dass jederzeit ein anderer Spieler mein Spiel joinen kann, solange der Boss noch steht. Woran merke ich das, bzw. wird mir das irgendwie signalisiert. Was heisst Humanity/Menschlichkeit benutzen genau und warum sollte man das tun? Um menschliche Hilfe herbeizurufen vielleicht?

    Was wenn jemand joint, der wesentlich stärker ist als ich und mich dann permanent auseinandernimmt. Kann ich das nicht einfach offline spielen? Dann fehlen wahrscheinlich die Hinweise oder?

    Manchmal sehe ich so transparente/weiße Figuren durch meine Welt rennen, ist das dann ein anderer Spieler oder nur Geister?

    Das mit der Übersichtskarte hab ich mir schon gedacht. Das ist schon in Ordnung so. Finde ich eigentlich ganz gut.

    Komplettlösung kommt gar nicht in die Tüte. Will nur gravierende Fehler am Anfang vermeiden, damit ich nicht Mitte des Spiels merke, dass ich das hätte alles anderes angehen müssen.

    Mist ich hab den Ritter schon angegriffen und bin draufgegangen. Wenn ich jetzt das Spiel lade greift er mich direkt am Lagerfeuer an. Ich glaub jetzt muss ich ihn lang machen. Oder ich schau mal ob ich das Level neu laden kann. Ist ja noch am Anfang.

    Abgesehen von den Werten konnte ich z.B. zwischen Krieger und (glaube) Ritter nicht so einen großen Unterschied erkennen. Gibts denn da einen gravierenden? Wahrscheinlich erst später im Spiel merkbar.

    Danke nochmals

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antworten tagi. Das hilft schon mal definitiv weiter. Und ich werde im Laufe des Spiel sicher noch mehr fragen haben
    Jo kein Ding, man hilft wo man kann. Hab in dem Spiel die vollen 1000 geholt und das ganze auf der PC Version fast nochmal. Glaub hab da so ziemlich alles gesehen hehe

    Eines verstehe ich aber noch nicht ganz. Ich bin ja Krieger, also menschlich. Heisst also jetzt, dass jederzeit ein anderer Spieler mein Spiel joinen kann, solange der Boss noch steht. Woran merke ich das, bzw. wird mir das irgendwie signalisiert. Was heisst Humanity/Menschlichkeit benutzen genau und warum sollte man das tun? Um menschliche Hilfe herbeizurufen vielleicht?
    Also, ich versuche das ganze jetzt mal mit den Begriffen der deutschen Version zu erklären:
    - Du wachst in der Zelle als Hülle/Untoter auf! Das siehst du erstens das dein Charakter ziemlich Zombiemässig aussieht und oben links in der Ecke wo zwei Nullen stehen leuchtet der Kreis NICHT. Das heißt, es kann dich keiner Invaden aber du kannst auch keinen herbeirufen. Du spielst quasi Online aber dennoch alleine.

    - Du findest im Spielverlauf mehrmals ein Item das Menschlichkeit/Humanity heißt. Du kannst du den Lagerfeuern gehen und ganz unten in dem Menü hast du dann den Punkt: Hülle umkehren (oder so ähnlich). Damit wirst du menschlich. Dein Charakter sieht wieder aus wie ein Mensch!

    - Wenn du menschlich bist, kannst du von anderen Spielern Invaded werden, kannst aber auch andere Spieler oder NPCs zur Hilfe rufen. (Das mit den NPCs zur Hilfe klärt sich demnächst im Spielverlauf). Auch die Items zum beschwören oder gerufen werden, erhälst du erst im Spielverlauf.

    Was wenn jemand joint, der wesentlich stärker ist als ich und mich dann permanent auseinandernimmt. Kann ich das nicht einfach offline spielen? Dann fehlen wahrscheinlich die Hinweise oder?
    Es können dich nur Leute invaden die sich 10% von deinem Level befinden. Sprich wenn du Level 10 bist, wird dich kein Spieler der auf Level 100 spielt invaden können.

    Allerdings bringt dir Leveln in dem Spiel nicht ganz soviel wie in anderen RPGs! Es gibt auch Leute die das Spiel auf Stufe 1 durchgespielt haben!

    Gegnerische Spieler können sich aber nicht aussuchen in wessen Welt sie kommen, sprich es wird dich nicht permanent der gleiche Spieler invaden. Zudem bist du einen Moment lang geschützt nachdem dich jemand Invaded hat.

    Es gibt aber bestimmte Gebiete in denen das PVP ein bisschen aktiver betrieben wird, da werden dich Spieler wesentlich öfter angreifen. Aber da das Spiel ja schon einige Zeit alt ist, wird das nicht so oft vorkommen.

    Wenn du Offline spielst, siehst du keine Hinweise und kannst auch nur NPCs beschwören um dir zu helfen. Also wenn du mal einen Boss nicht schaffst, mach dich menschlich und schau ob du vor dem Tor evtl. jemanden beschwören kannst.

    Manchmal sehe ich so transparente/weiße Figuren durch meine Welt rennen, ist das dann ein anderer Spieler oder nur Geister?
    Genau, das sind andere Spieler.

    Mist ich hab den Ritter schon angegriffen und bin draufgegangen. Wenn ich jetzt das Spiel lade greift er mich direkt am Lagerfeuer an. Ich glaub jetzt muss ich ihn lang machen. Oder ich schau mal ob ich das Level neu laden kann. Ist ja noch am Anfang.
    Der will dich jetzt fertig machen. Bald gibt es aber jemanden an dem man sich von solchen Taten freikaufen kann, aber das kostet dich extrem viel Sehlen!! Bei dem oben genannten ist das noch egal, aber pass bei anderen Leuten auf und taste dich langsam ran. Denn nicht jeder Feind ist Feind und jeder Freund ist Freund


    Abgesehen von den Werten konnte ich z.B. zwischen Krieger und (glaube) Ritter nicht so einen großen Unterschied erkennen. Gibts denn da einen gravierenden? Wahrscheinlich erst später im Spiel merkbar.
    Es ist völlig egal welche Klasse du wählst, da sie nur deine Startausrüstung und deine Startstats bestimmen. Zudem fangen alle Charaktere mit unterschiedlichen Leveln an. Der Ritter hat meinetwegen am Start schon LVL 6, der Pyromant nur LVL1! D.H. das du den Pyromant anfangs leichter aufleveln kannst, da man noch nicht soviele Sehlen benötigt wie auf LVL 6.

    Wenn du wirklich neu anfangen willst, nimm den Pyromant! Dann hast du auch nen Zauber am Anfang. Das ist jetzt aber der einzige Tip zum Spiel hehe

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Alles klar, habe fast alles verstanden.

    Das mit dem Zombiegesicht ist mir auch aufgefallen. D.h. ich kann mich menschlich machen um Hilfe zu rufen. Mehr Vor- oder Nachteile hat das nicht? Klärt sich wahrscheinlich im Laufe des Spieles. Oder ist mir etwas wichtiges entgangen?

    Warum rennen Spieler in meinem Spiel run, wenn ich noch gar keine Hilfe gerufen habe?

    Warum muss ich mich später freikaufen? Ist das so etwas wie eine Sünde begehen, wenn man jemanden tötet der menschlich ist.

    Ich glaube ich spiele einfach mal weiter. Find´s bis jetzt richtig gut! Vor allem die Atmo und das Gameplay sind schon besonders.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Das mit dem Zombiegesicht ist mir auch aufgefallen. D.h. ich kann mich menschlich machen um Hilfe zu rufen. Mehr Vor- oder Nachteile hat das nicht? Klärt sich wahrscheinlich im Laufe des Spieles. Oder ist mir etwas wichtiges entgangen?
    Genau, du kannst dann aber auch invaded werden. Bringt dir also Vor und Nachteile.

    Warum rennen Spieler in meinem Spiel run, wenn ich noch gar keine Hilfe gerufen habe?
    Die siehst du ja nur kurze Momente und haben mit deiner Welt ja nichts zu tun.

    Warum muss ich mich später freikaufen? Ist das so etwas wie eine Sünde begehen, wenn man jemanden tötet der menschlich ist.
    Das ist nur falls du mal einen NPC angreifst, der eigentlich freundlich ist. Wenn du ihn tötest, geht das natürlich nicht mehr. Das ganze kostet dich aber extrem viele Seelen. Und der Preis richtet sich nach deinem Level also Greif besser keine freundlichen NPCs an

  8. #28
    aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.990
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

    Standard

    Ich würde noch hinzufügen das Menschlichkeit aktiv besitzen (also nicht im inventar sondern konsumieren damit es oben links angezeigt wird) auch ne menge verändert. Z.B. bestimmt es die beutehäufigkeif oder es verstärkt die abwehrkräfte. Ist aber natürlich auch riskanter mit viel aktiver menschlichkeit rumzulaufen da man dann eben viel verlieren kann beim sterben.

    Um sünden erlassen zu bekommen muss man 2000 seelen pro level zahlen, also bei level zehn 20000 seelen.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Alles klar. Danke für die Antworten Leute. Jetzt bin ich bereit für Dark Souls

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    So ich bins wieder. Habe doch noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht wieder unter die Arme greifen könnt Danke vorab.

    1. Ich kann nur Gegenstände kaufen, aber nicht verkaufen. Richtig?

    2. Die Währung sind die Seelen, die ich sammle.

    3. Kann ich auch frühere Speicherstände laden? Hab dazu nichts gefunden.

    4. Habe verstanden, dass ich mich menschlich machen kann und so mehr Seelen usw. bekomme und ein Spieler joinen kann um mir zu helfen. Irgendwie verstehe ich trotzdem nicht, warum ich überhaupt als Untoter rumlaufen soll. Da ist doch auch alles weg wenn ich sterbe oder ist mir etwas entgangen?

    5. Zudem verstehe ich immer noch nicht, wie und wann ein Spieler mir unter die Arme greift. Hab gestern nichts davon merken können, obwohl ich mich menschlich gemacht und alles ausprobiert habe. Wie läuft das ab, bekommt ein Spieler der das dann gerade spielt ne Nachricht mir zu helfen und bestätigt dann. Kann ich so etwas auch bekommen – oder spielt es niemand und deswegen passiert nichts.

    6. Wenn ich sterbe und wieder beim Lagerfeuer spawne, ist es dann besser wieder alle Gegner lang zu machen oder kann ich auch einfach durchlaufen. Beides geht, bin mir aber nicht sicher was sinnvoller ist.

    Muss schon sagen, dass Spiel ist echt außergewöhnlich. Sowohl vom Gameplay als auch von der Atmosphäre. Mal was ganz anderes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •