Von nur 30 auf 60 Frames! Ist eine enorme Performancesteigerung.
Habe noch 'ne Jtag Box und werde es mal ausprobieren.
Druckbare Version
Von nur 30 auf 60 Frames! Ist eine enorme Performancesteigerung.
Habe noch 'ne Jtag Box und werde es mal ausprobieren.
Die Framerateunterschiede fallen aber doch eher nur dann auf, wenn auf dem Bildschirm richtig die Post abgeht. Mehrere Gegner im Nahbereich, Explosionen etc. Dann gehts ja zum Teil auch unter 20 FPS
Ähm Das kommt mir in bisschen widersprüchlich vor. Ich hab Dead Space (1) extra auf Schwer gespielt, damit eben die Atmo besser rüber kommt. Wie sieht das denn aus wenn auf einem Raumschiff alle tot sind. Schrecken und verderben wütet... Und ich lauf ganz fröhlich durch und hau die bösen Monster mit einem schlag kaputt. Übertrieben gesehen.
Ich finds besser wenn man wirklich richtig angst vor den Necromorphs hat weil es eben brutale Killer sind. Da kommt dann auch die "grusel" Atmo besser rüber weil man gar keine Lust hat sich mit denen an zu legen... Gerade wenn man auch noch auf seine Munitions Anzeige guckt :-#
Aber zurück zu Crysis 2:
Also ich hab anfangs auch erst überlegt ob ich auf Veteran oder Supersoldat spielen soll. Aber ich hab mich entschlossen auf Supersoldat zu spielen und habs bis jetzt noch nicht bereut. (Ich bin gerade an der Stelle wo man zum 2. mal mit nem Fahrzeug [Offroad-Jeep-dingens] fährt).
Bis jetzt muss ich sagen das ich MW auf Veteran härter fand. Wobei das warsch. auch an dem:
Gegner getötet
Respawn
Gegner getötet
Respawn
Gegner getötet
Respawn
lag :smt021
Halo fand ich auf Legendär auch härter. Aber naja mal sehen was noch so kommt. Das wird bestimmt noch knackiger.
Hab den MP auch nochmal gezockt, aber so richtig begeistern konnte er mich immer noch nicht. Ist halt ganz nett. Aber es nervt unglaublich das JEDER mit dem ***** Panzerupgrade rum läuft -.-
Liegt vielleicht an der individuellen Schwierigkeit eines Games. Ich find Dead Space 2 auf Einfach schon recht anspruchsvoll. Aber den Löffel habe ich zugegeben nur insgesamt 2x abgegeben. So spielt sich das Abenteuer aber recht flüssig. Ich kann es echt nicht haben, wenn ich wegen hoher Gegneranzahl eine Szene 15 mal wiederholen muss. Spätestens nach dem 8. oder 10. Mal landet das Game für immer im Regal. Da fehlt mir dann der Unterhaltungswert beim ersten Durchspielen, da der Spielfluss "unnötig" gestört wird.
Wenn allerdings die KI so selten blöd daherkommt wie bei Crysis 2 oder beispielsweise bei Splinter Cell, dann ist mir eine leichte Spielschwierigkeit wieder zu flach.
...hängt halt sehr vom Game ab und schwankt auch sehr. Manche Titel spielen sich einfach wunderschön, wenn man beim ersten Durchgang locker "kinomäßig" genießen kann, um dann beim 2. Durchgang richtig gefordert zu werden. Crysis 2 werde ich aber sicher nur einmal durchspielen, da der Wiederspielwert eher mau zu sein scheint und deshalb brauche ich da KI-Gegner anstatt KI-Opfer :smt003;)
Das ist natürlich n gutes Argument. Mir machts nichts aus wenn ich eine Stelle oft spielen muss, weil sie so schwer ist. Es sei denn ich muss sie wirklich 100x spielen. War u.a. bei Dead Space so, das währe auch fast im Schrank gelandet. Aber irgendwie hab ichs dann doch noch geschafft.
Übrigens zu Crysis 2...
Ja die KI ist teilweise echt nicht die hellste... Hatte es jetzt schon n paar mal das Gegner einfach gegen Wände gelaufen sind o.a. Obwohl ich bei nem Test auf 4Players gelesen habe das die KI super sein soll... Ob es jtz was bringt das man den Schwierigkeitsgrad erhöht bezweifel ich allerdings... Man stirbt halt schneller.
Einen fetten Grafik fehler hatte ich auch schon. Da ist die umgebung vor mir nicht aufgetaucht. Die Aliens sind quasi im nichts rum gehüpft. Ging allerdings als ich mich direkt vor den vermeintlichen "abgrund" gestellt hab. Ist bis jetzt auch noch nicht wieder passiert :D
Hehe...wollt ich auch schon mal machen...hats mal wer probiert??
Taktürümüsche Türnüng ün...:smt003
Ah... Okay bin Ich nicht der Einzigste dem diese doch "teils" sehr beschränkte KI aufgefallen ist:smt003.
Ich Habs auf Veteran durchgespielt, aber wirklich das geilste War im Tarn Modus schön an jedem Gegener vorbeigeschlichen ohne jmd. zu töten. Und Plötzlich sagt die KI vorsicht Jemand ist am Boden:smt035:smt035 das ist mir bestimmt 7-8 Mal passiert^^
Ja äh evtl ist jemand gestolpert.:D
Auf Veteran stirbt man nicht einfach schneller, sondern die KI geht um einiges professioneller zu Werke, ist wachsamer und bewegt sich bzw. verfolgt intelligenter, wenn auch nicht gerade perfekt. Aber ist auf jeden Fall anspruchsvoller.
Ohne Tarnmodus geht da gar nix. Macht enorm Spaß, weil man richtig gefordert wird.
Habs mir gestern Abend nun endlich zugelegt konnte aber nur ca. Stundchen spielen =) hat aber schon von anfang an viel spass gemacht mir gefähllt es das es so angenehm schnell ist und nicht wie andere Shooter Langsam. Vanishq lässt grüßen ;-)
Die KI ist teilweise wirklich dämlich! Die rennen bei mir ständig gegen irgendwelche Mauern oder Gegenstände. Die Herren sind dann zwar leichte Beute, aber das muss doch 2011 echt nicht mehr sein.
Hmmm ist mir im gesamten SP nur einmal passiert dass ein Gegner gegen ne Wand gekämpft hat.
Evtl schüchtert ihr die Kerle zu sehr ein.:-k:D
Solange sowas nicht passiert wie bei Homefront, dass die genger aus der Luft hüpfen und gebäude Unsichtbar werden und man nur noch die gegner sieht ohne Mauer die in der Luft stehen und auf dich schiessen kann ich damit leben. Bisher habe ich auch solche Fehler noch nicht gefunden aber das werde ich die nächsten Tage mal sehen wenn ich endlich frei habe und ein wenig zeit verbingen kann :-)
So hab das Spiel nun gestern beendet. Hat echt Spaß gemacht und dank der vielen kleinen Neuerungen durchaus für etwas frische Abwechslung im Shooter-Genre gesorgt.
Hier und da gab es auch ein paar KI-Aussetzer, die ich persönlich aber nicht so gravierend fand als das sie das Spielerlebnis getrübt hätten.
Den Schwierigkeitsgrad Veteran empfand ich prsönlich als optimal, teils knackig, aber nie so frustrierend, dass ich das Spiel hätte auf die Seite legen wollen. Ein paar Speicherpunkte wurden etwas unfair gesetzt, aber ansonsten alles fein.
Glaube ich werde das ganze nochmal auf Supersoldat spielen und noch die restlichen Erfolge einheimsen. Habe gesehen, dass alle Fähigkeiten für den Nanosuit erhalten bleiben, wenn man die Missonen wiederholt.
Die Story an sich fand ich ganz in Ordnung. Ohne jetzt zu spoilern, hätte das Ende aber durchaus imposanter ausfallen können.
Werde mich jetzt auch mal ausgiebig mit dem MP beschäftigen und mal schauen was da so los ist.
Moin Allesamt
Hab ein problem! Viell. ist ja bekannt oder auch nicht;)
Meine Crysis 2 Disk kann nicht gelesen werden.
Meine Box liest alle Disk(getestet) ausser Crysis 2
irgendwie scheint die Disk fehlerhaft zu sein wie auch immer.
Frisch aus der Hülle ohne kratzer ect. einfach nicht lesbar!
hat jemand für mich ein tipp? Mich ärgert das enorm...viel geld
für nix bis jetzt...wenns nicht klappt. Werde ich das wohl bei mein händler
gegen ein anderes crysis 2 tauschen müssen..
Danke
da hilft evtl. einmal gut säubern...
ich hatte mal genau das selbe problem... hab die mit microfasern gereinigt - nichts passiert... als ich dann klopapier genutzt habe, entstanden diese gaaaanz leichten schlieren/kratzer und plötzlich ging die...^^
Lüüüüger, ich wette du hattest gar kein Microfaser-Putztuch sondern nur Klopapier, daher auch die Idee mit dem Klopapier xD
Shokker, wenn du Pech hast kannst du das Game nicht mal umtauschen, da für Spiele und DVD´s und CD´s die Regel gilt: Nach öffnen der Verpackung/Entfernen der Folie vom Umtausch ausgeschlossen... :(
Für mich ist Crysis 2 genau das Game was mir gefehlt hat.
Bei MW2, und allem was danach kam, dachte ich immer... die Mischung aus diversen wäre es gewesen. Black Ops war für mich der Megaflopp... Multiplayer ist zu einem Handelsspiel verkommen, und einen Sounddesigner hatten sie wohl auch nicht. MW2 ist einfach schon alt, obwohl es immer noch spitze ist.
Crysis 2 hat MW2 genommen, da gute rausgepickt, etwas weggelassen, gutes hinzugefügt, Grafik aufpoliert, etwas moderneres Setting... GENAU mein Ding!
Jetzt brauchte ich nur mehr schaun, dass ich im MP was reisse. Da gehts mir momentan, als hätte ich noch nie einen Shotter gezockt. Unglaublich, wie schlecht ich bin.
Nachdem ich mittlerweile schon weit in der Kampagne stecke, muss ich auch sagen DAS ist mein Shooter. Das Beste von CoD, Battlefield, Halo, SplinterCell und Metal Gear herausgepickt, verbessert und mit neuen Elementen verfeinert. Noch nie hat mir ein reiner Shooter-Singleplayer insgesamt so gut gefallen.
Und das Schönste daran ist, dass ich das nach der MP-Beta überhaupt nicht erwartet habe. Der Singleplayer ist in meinen Augen nahezu perfekt und gibt mir das, was ich seit Jahren schon sehnlichst gesucht habe. Endlich ein Shooter der echte Strategie und Taktik verlangt, aber dabei nicht den Spaß am Schießen vernachlässigt. Ganz ganz großes Kino!
Den MP werde ich aber wohl dennoch links liegen lassen, damit ich mir die Laune auf Crysis nicht verderbe.
Hab dir ja schon geschrieben (glaube ich zumindest) dass das Spiel so ca ab der Mitte nochmal schön anzieht und sich verbessert.
Kurz nach dem Anfang hatte ich mal das Gefühl dass es öde werden könnte wenn es jetzt so weitergeht.
Aber später kommt man auch oft nicht um eine Ballerei herum und man bekommt auch mal dicke Gegner aufgetischt.
Mir ging es auch so dass ich nichts erwartet habe da die Meinungen über die Demo ja eher schlecht ausgefallen sind umso überraschter war ich dann.
Ja der MP ist anfangs wirklich frustrierend. Ich muss aber dennoch sagen, durch das implementieren des Nanaosuit bekommt das ganze schon ne taktische Note. Nun gewinnt nicht immer der, der den schnellsten Refelx oder das beste Aiming hat. Ich glaube 2-5 Stunden muss man sich schon damit auseinandersetzen bis die Mechanik ins Blut übergeht.
Der MP hat viel mit Timing zu tun und wann man was aktiviert oder besser nicht. Auch muss man sich zu Beginn daran gewöhnen, dass man nun gar nicht mehr Treppen laufen muss, man springt einfach in den ersten Stock. Nichts desto trotz ist es nicht „der“ MP ever, aber momentan ziehe ich ihn auf jeden Fall CoD oder sonstigen MP-Games vor. Die Verbingungen könnten aber ruhig etwas stabiler sein – da muss ich Assi recht geben.
Aber ich finde selbst ohne MP wäre Crysis 2 das Geld wert gewesen. Hat Spaß gemacht und wird auch nochmal auf Supersoldat gezockt.
Sooo...also wie gesagt mein Crysis 2 funzt immer noch net...
Ich kann die disc noch nicht installieren auf der HDD kommt sofort die fehlermeldung
geschweige den Zocken:roll:...Disc gereinigt auch dies hat nix genützt.
Das liegt devinitiv an der Disc! Alle anderen Disc liest nähmlich die Box!
Wenn ich zuhaus bin werd ich mich mal mit mein Händler(Gamestop) in kontakt setzen.
ja auch ich muss mich nun euch anschließen und sagen es ist ein geiles Spiel :smt023
allerdings bleib ich nachwievor der Meinung das die Konsolenversion nix taugt.
Ich zocks am PC, mit Kantenglättung, schöneren Licheffekten und weicheren Schatten. Ja und Texturen auch schöner..
Wiederum muss ich sagen, sauber Programmiert die Version am PC :smt023 :smt023
..kenn kein Game das so gute Grafik bietet und dabei so Ressourcenschonend arbeitet als auch wenig Hardwarehungrig :smt023 :smt023
Ich zocks auf Samsung R780 Notebook,Win7-32,4GB,GT330M 1,5GB,i5 430M in 1600x900 auf "sehr hoch" und im schnitt 52FPS ! Respektabel!
Am HDready LCD bei 720p kann ich gar "Extrem" einstellen,mit vollem AA
...DX11 kann ich aber vergessen :roll:
__________________________________________________ ___
Die Story ist dünn und hohl, Klischeecharaktere usw., naja da aber der ganze Rest so toll ist, kann man auch meinen: Crysis 2 könnte man auch ohne Story getrost durchspielen. Ich spiele gemütlich per 360 Kabelcontroller den Singleplayer über LCD vom Sofa aus :smt003
..im gegensatz zu viele Testberichten,finde ich die Level gar nich zu "schlauchartig" oder ich hab mich nich genug umgesehen..doch, also ist recht offen spielbar von der herangehensweise. Genau das finde ich gut! 0815mäßige durchrennen ist hier nich...
denke auch deswegen machen z.b. in Amazonrezensionen viele das Spiel schlecht,weil diese einfach nur durchrennen wollen.Vorallem die,die dann CoD ansprechen.
Black Ops habe ich letztes WE erst durchgespielt,da rennt man typisch durch und ballert Klonkrieger weg,war zwar auch gut inszeniert aber öde.C2 hat auch Klonkrieger, aber durchrennen so einfach ist das nicht.Die taktische Ausrichtung find ich viel atmosphärischer,vorallem kann man die schönen Kulissen besser genießen und die Umgebung effektiver nutzen.
Der MP am PC ist genauso wie per XBL...ne Lobby suchen und dann Matchmaking, man kann für 2 Maps abstimmen usw. naja...
Dafür spielt der sich deutlich direkter als auf Konsole.
Fazit:
Es war defnitiv die beste Entscheidung 39€ für die PC Version auszugeben!
das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen,bzw nich die Story, die Technik und das Gameplay! :smt118
Wenn man alles zusammen nimmt, der kompletteste Shooter seit Bioshock1
So ich habs jetzt auch auf Supersoldat durch und fands eig. nicht wirklich hart. Die eine Stelle an der Brücke war das Schlimmste was mir passiert ist. Da musste mein Oberschenkel auch mal nen Schlag abfangen :D Aber da hab ich echt schon schwereres gespielt. Die Story fand ich cool und sehr interessant. Auch wenn die Überraschungsmomente nicht wirklich überraschend waren. Kp woran das lag.
Dann hab ich direkt auch nochmal den MP getestet, aber irgendwie will er mich nicht so recht überzeugen. Irgendwie wirkt das alles völlig unkoordiniert... Ich weiß auch nicht... Ich hab das Gefühl das es sehr um Nahkampf geht. Meistens bemerkt man Gegner erst wenn sie 5 Meter vor einem stehen, dann wird mächtig rum geballert und der der die Panzerung zuerst Aktiviert, oder schon aktiviert hat gewinnt.
Normalerweise stehe ich ja auf hektischere Gefechte wie bei MW wo man blitzschnell die Räume ab scannt, Gegner entdeckt und sie angreift. Aber bei Crysis 2 kommt mir das zu hektisch vor... Auch wenn ichs nicht gern sag :D
Ich werd den MP aber noch n bisschen spielen um mich wirklich davon zu vergewissern. vll. kann ich dann auch besser erklären was mich stört.
Dir geht es vermutlich so, wie es mir Anfangs gegangen ist. Ich habe die ersten 2 Tage wirklich NULL geschafft im Multiplayer. Der große Fehler ist, auch wenn es irgendwie ähnlich wie bei MW2 abläuft, zu glauben, so spielen zu müssen.
Durch den Nanosuit ergibt sich eine komplett andere Spielweise. Die Energie muss im Auge behalten werden, Stealth, Panzerung sind essenzielle Dinge.
Mittlerweile geht es mir wieder halbwegs gut im Multiplayer, aber ich kann als Fazit sagen: Es ist ANDERS zu spielen. Nach meinem Geschmack ist es sehr viel mehr anspruchsvoller als MW2.
Also: Nur nicht verzagen... es braucht Zeit sich daran zu gewöhnen. Wenn mans aber mal intus hat, ists nur mehr der Wahnsinn.
es wurde ja schon fast alles gesagt, deswegen halte ich mich kurz...
Story: die ist mittelmäßig, aber ich bin auf Supersoldat mal eben so dadurch gerannt, hier hat man sich null gedanken über den level-aufbau gemacht... bzw. um ein augewogenes gameplay...
MPlayer: der scheint recht gut zu sein, ist leider nur nicht mein geschmack... das ganze getarne/panzern/markensammeln ist absolut nicht mein fall... ich glaube mit dem nächsten Update wird es auch für mehr leute spielbar sein (Lag) und Leuten, die auf das setting stehen, eine freude machen...
meiner Meinung nach wurde das Game von der Presse komplett überbewertet - hier scheint die grafik echt geblendet zu haben, welche bei genauerem betrachten leider den speicher der xbox überfordert... der Ober-Grafiker von Crytek fordert/wünscht sich ja min. 8gb speicher für die nächsten konsolen...
Hast du auch die taktischen Optionen über den Visor gesehen? Oder bist du wirklich einfach nur da durchgerannt. Dann kann ich verstehen, dass es dir keinen Fun gemacht hat.
Aber eigentlich bietet das Spiel taktisch schon so einiges – vor allem wenn man auf Stealth-Gameplay steht. Finde die haben sich da sogar richtig Gedanken gemacht, aber das ist sicher Ansichtssache.
was soll ich den mit taktischen optionen, wenn ich auch ohne problemlos das ende erreiche...
die sind ja wie Side-Quests...xD
warum den sniper ausschalten und den rest flankieren, wenn ich da unbemerkt durchkomm... so würde ich es im RealLife doch auch machen...^^ du doch auch oder...?
EDIT: was mir sehr gefallen hat war der Schizo-anzug gegen ende (ich nenn ihn so) mit seinen Sprüchen... kenn die jetzt nicht mehr wort wörtlich...
"Was soll die S.cheiße MArine..." usw... fand ich recht lustig...^^
Ich finde das Spiel allgemein cool. Der Visor hat schon Sinn, aber man muss ihn nicht benutzen. Man kommt auch so durch. Mit ist es aber leichter.