Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard Crysis 2 - Allgemeiner Thread

    Ihr habt bestimmt auch die riesen Vorschau in der aktuellen PC Games gelesen.
    Es wurde die Xbox-Version gespielt und auch mit der PC-Version verglichen.
    Demnächst werden also noch so einige Berichte zum Game veröffentlich werden. Daher erstelle ich mal den Thread hier.

    Also im direkten Screenshot-Vergleich sah die Konsolen-Version natürlich schwach aus.
    Aber ich freue mich dennoch auf das Spiel. Der erste Teil hatte ja auch viel Spaß gemacht. Diesmal spielt es ja in New York.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt!



    Die PCG-Redaktion war bei Crytek zu Besuch und hat neben echten Screenshots auch detaillierte Infos zu den Missionen, der Technologie und den Nanosuit 2.0 mitgebracht.
    Aufgrund eines Embargos von Electronic Arts dürfen wir Online erst ab 9. Februar über Crysis berichten.
    Crysis 2 wird in New York spielen, wo man gegen aggressive Aliens kämpft. Der Nanosuit wird weiterhin Ihre effektivste Waffe sein. Der Release von Crysis 2 soll laut EA noch im Finanzjahr 2011 erfolgen, das am 31. März 2011 endet. Der mutmaßliche Release-Termin dürfte also zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 liegen.

    Originalmeldung:
    Die E3 in Los Angeles hielt neben der Ankündigung nur wenig zum Thema Crysis 2 bereit. Zwar konnte der erste Teaser-Trailer schon Interesse wecken, handfeste Details zum Spielgeschehen oder gar Infos zum Erscheinungszeitraum des neuen Crytek-Shooters blieben und bleiben jedoch streng behütet. Als Crysis 2 offiziell angekündigt wurde, nannten weder Publisher Electronic Arts, noch Entwickler Crytek einen konkreten Releasetermin. Da das Studio vor einiger Zeit mitteilte, dass man bei Crysis den Fehler begangen habe, zu früh darüber zu berichten, können wir davon ausgehen, dass keine Jahre mehr vergehen werden, ehe die Fortsetzung im Handel erhältlich ist. Laut unseren Kollegen von crysisnews.de beginnt beim Online-Shop Gamestop nun die Spekulationsreihe um das Veröffentlichungsdatum. Demnach soll Crysis 2 am 10. März 2010 veröffentlicht werden. Eine offizielle Stellungnahme seitens Crytek oder Electronic Arts steht noch aus. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden. Von offizieller Seite her gelangen derzeit Informationen zur Performance der unterschiedlichen Plattform an die Öffentlichkeit, die im Rahmen eines Interviews bekannt gegeben wurden. Zu Beginn des Interviews geht Cevat Yerli auf die Überlegungen ein, warum man sich dafür entschieden hat, den zweiten Teil der Trilogie auch auf Konsolen erscheinen zu lassen.

    Die Playstation 3 stößt mit Crysis 2 an ihre Performance-Grenzen.

    Man möchte damit als Unternehmen einfach einen größeren Käuferkreis erreichen und somit profitabler arbeiten (gerade in den USA werden weit mehr Konsolenspiele verkauft, als das für den PC der Fall wäre). "Dank der Entwicklung der CryEngine 3, die hervorragend skalierbar ist, ist es dem Studio möglich, jeweils ein herausragendes Spielsowohl für die Playstation 3, als auch für die Xbox 360 zu verwirklichen und dabei ebenso die Version für den klassischen Rechner qualitativ noch besser zu realisieren. Man braucht aufgrund der äußerst variablen Technologie für die Konsolenversionen nichts herunter rechnen oder müsste sonst irgendwo Abstriche machen. Die schönste Variante wird aber optisch immer der PC bleiben, weil er einfach mehr kann, als andere Plattformen. Vom Standpunkt der Hardware aus wird auch Crysis 2 genauso anspruchsvoll wie der Vorgänger werden.” Im Interview wird daneben bestätigt, dass sowohl Crysis Wars, als auch Crysis Warhead ein voller Erfolg waren, obwohl sie nur für den PC erschienen sind. Auch wenn man den Core-Franchise der Crysis-Linie für andere Plattformen geöffnet hat, so heißt das dennoch nicht, dass Crytek nie wieder PC-only entwickeln möchte.

    Cevat Yerli zur Performance der Konsolen: "Wir erreichen schon das Limit der Hardware."

    Genauere Informationen zur Performance der NextGen-Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 gab der Crytek-Chef in einem weiteren Interview bekannt, auf das uns die Fanseite Crysis-HQ aufmerksam gemacht hat. Laut Cevat Yerli bringt die CryEngine 3 die PlayStation 3 bis ans Limit: "Das Interessante ist, dass wir eine Performance-Analyse auf dem PS3-Devkit durchgeführt haben. Das Witzigste war, dass die Auslastung aller CPUs, des Cell-Prozessors und der GPUs ziemlich hoch war - die Nadel befand sich am Limit." Auch auf die Frage, ob es Unterschiede bei den beiden Konsolen gibt, antwortete Cevat: "Nun, im Grunde genommen ist das Spiel so ziemlich identisch. Vermutlich ist die eine Konsole stärker auf der GPU-Seite, die andere eher auf der CPU-Seite. Abhängig davon, was wir an einer bestimmten Stelle tun, schlägt sich die PlayStation 3 manchmal besser, während die Xbox 360 andere Dinge besser regelt. Generell wird das Spiel aber absolut identisch sein, wenn es in den Handel kommt."


    Quelle: PC Games
    Geändert von Revolvermann (29.01.2010 um 18:37 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Ist das nicht ein Shooter? Ich verschiebs mal...


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Shooter? Ich verschiebs mal...
    Schuldige. Hatte mich vertan. Kann mit der Unterscheidung Action / Shooter hier nicht viel anfangen.
    Denn ein Shooter ist ja immer Action.
    Ich unterteile das so wie alle Redaktionen: Action untergliedert sich in Ego-Shooter, 3rd-Person-Shooter, usw.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    831
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fishlike61

    Standard

    Wieder keine echten Infos zum Spiel.
    Hoffentlich kommt bei der E3 dieses Jahr mehr raus.

  5. #5
    Ostzocker
    Gast

    Standard

    Demo gespielt...

    Mir gefällt nicht. Finds überflüssig auf Konsole. Grafik sieht schon gut aus, überzeugt aber nicht, und schaut teilweise schwächer aus wie MW2
    der MP ist ne MW2 1:1 Kopie, nur spielt es sich viel träger.

    Der Singleplayer wird dann wohl auch nur 08/15 Kost....

    Ich spiele Reach und MW2 sehr sehr gerne online. Aber an crysis2 kann ich nicht ran, dafür machen die beiden genannten zuviel richtig und crytek kopiert eher minderwertig.


    ahja die musikuntermalung im spiel ist ja mal nervig

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Crysis lebt von der geilen Grafik. Ich möchte gar nicht wissen, wie gut das Spiel auf dem PC aussieht.
    Auf der Xbox kann man's vergessen. Da freue ich mich lieber über Spiele wie Alan Wake und Silent Hill. Gefallen mir eh viel besser als Shooter.

  7. #7
    Ostzocker
    Gast

    Standard

    mir ging es mehr um den Multiplayer.

    aber der is unausgewogen im balancing und mieses gameplay.

    es ist eben ein reiner pc titel.....

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Bei mir erhängt sich die Demo immer beim Laden des Matches. Demo schon 2 mal neu geladen. Wer Ideen?
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Zitat Zitat von Bitwalker Beitrag anzeigen
    Bei mir erhängt sich die Demo immer beim Laden des Matches. Demo schon 2 mal neu geladen. Wer Ideen?
    Hatte das gleiche Problem. Ich war mit der Xbox bisher über WLAN online.
    Habe den WLAN-Stick rausgezogen und die Xbox über ein LAN-Kabel angeschlossen.
    Jetzt läuft die Demo.
    Den Tip habe ich im Netz gefunden, denn sehr viele haben dieses Problem.

  10. #10
    Mitglied Newbie Avatar von ehmy77
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    41
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ehmy77

    Standard

    hi zusammen ,wollte eigentlich auch grade die crysis 2 demo downloaden , nur irgendwie finde ich es nicht im downloadbereich . Kann mir da wer weiterhelfen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •