Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Beitrag MW3 Lag compensation problem

    Kennt ihr das auch? Ihr kommt um die Ecke und werdet schon erschossen bevor ihr überhaupt den Gegner sehen könnt. Oder ihr schiesst zuerst, trefft und erhaltet Hitmarker aber die Killcam zeigt euch mit nicht gezogener Waffe.

    Dieses "Feature" nennt sich Lag Compensation. In der Theorie soll dies Spieler mit einer schlechten Leitung an Spieler mit einer guten angleichen. Leider sieht die Praxis wie oben beschrieben anders aus.

    Dieser Artikel beschreibt das Phenomen noch deutlicher und auf der Seite gibt es auch einen Link auf ein eindrucksvolles Youtubevideo:

    myce.com/news/modern-warfare-3-lag-issues-persist-after-developer-infinity-ward-releases-new-patch-54908

    Der offizielle Callofduty-thread ist auch dort auffindbar und hat inzwischen 58540 Views 931 Replies.

    Wie sind eure Erfahrungen hierzu und ändert ihr eure Verbindungsgeschwindigkeit (ping)?

    Bitte keine Direktlinks posten! danke, gruß XBU LaPantera
    Geändert von LaPantera (09.12.2011 um 13:52 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.501
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: thund3rbolt

    Standard

    Kenne das Prob auch. Jemand schießt auf mich ich renne um die Ecke und sterbe erst wenn ich schon hinter der Mauer verschwunden bin. In der Killcam war ich natürlich noch nich um die Ecke

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Zitat Zitat von ringdrossel Beitrag anzeigen
    Dieses "Feature" nennt sich Lag Compensation. In der Theorie soll dies Spieler mit einer schlechten Leitung an Spieler mit einer guten angleichen. Leider sieht die Praxis wie oben beschrieben anders aus.
    Ich hab da auch eher das Gefühl, das meine eh schon langsame Leitung (DSL1000) dadurch noch mehr hinterher ist. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich bisher kaum gezockt habe.

    Wie soll das auch funktionieren? Ich hab jedenfalls in noch keinem anderen Spiel meine Leitung als großen Nachteil empfunden.

    A generation born to witness the end of the world

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Martin279
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    337
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Martin279

    Standard

    Zitat Zitat von thund3rbolt Beitrag anzeigen
    Kenne das Prob auch. Jemand schießt auf mich ich renne um die Ecke und sterbe erst wenn ich schon hinter der Mauer verschwunden bin. In der Killcam war ich natürlich noch nich um die Ecke
    !!!!!!!!! Ganz genauso gehts mir auch !!!!!!!!!!!
    Mich regt das momentan so tierisch auf weil mir komplett die Lust am Spiel vergeht wenn mich jemand killt obwohl ich längst in Sicherheit war (aus seiner Persepktive war ich natürlich noch da...).

    Alle Leute meinten damals bei Blops wäre das so extrem gewesen, da isses mir aber nie aufgefallen aber jez bei Mw3 holla holla ....

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass das Problem am größten ist sobald man Host ist. Man bekommt dann ca. ne Verzögerung von 1-2 Sekunden eingebaut. Zumindest hier lässt sich Abhilfe schaffen indem man verhindert, dass man Host wird. Bzw die Warscheinlichkeit herunterschraubt. Eigentlich echt beknackt, dass man seine Leitung verschlechtern muss um das auszugleichen

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von ringdrossel Beitrag anzeigen
    Dieses "Feature" nennt sich Lag Compensation. In der Theorie soll dies Spieler mit einer schlechten Leitung an Spieler mit einer guten angleichen. Leider sieht die Praxis wie oben beschrieben anders aus.
    Sollte das wirklich so sein bzw. die ändern daran nix, dann wars das für mich mit CoD. Dann ist das Fass voll.

    Ich bemühe mich um eine gute Verbindung und schalte alles im Hintergrund (PC) aus um die Leitung nur fürs Zocken zu nutzen und das Spiel dankt es einem indem es sagt "die Verbindung ist zu gut, wir müssen dir eine Verzögerung einbauen"?
    Nee Leute. Das "Feature" sollten sie aber schleunigst abschaffen.

    Am Router will ich auch nicht rumfuschen um die Leitung negativ zu beeinflussen, was mir im Spiel widerrum Vorteile verschaffen könnte ...

    Werd das Thema mal im Auge behalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •