Nachdem wir heute bereits einige Infos zu den Waffen in Battlefield 3 erfahren haben, zieht Infinity Ward nun nach und gibt ebenfalls Details zu den Schießprügeln in Call of Duty: Modern Warfare 3 bekannt, auch wenn diese nicht so detailliert sind. Infinity Ward`s Creative Strategist Robert Bowling hat zumindest einen neuen Granatwerfer enthüllt, dessen Geschosse sich via Laser fernlenken lassen.
"Das ist toll, wenn man in einer urbanen Umgebung kämpft. Wenn ein Typ hinter einer konkreten Barriere ist, kann man die Stellung mit dem Laser anvisieren und darüber feuern. Die Granate wird dann so programmiert, dass sie einen Meter nach dem Ziel explodiert. Jeder, der sich hinter dem Ziel versteckt, wird niedergestreckt," so Robert Bowling.
Außerdem kam er auf die einklappenden Zielfernrohre/Visiere zu sprechen, die man im Trailer sah. Aus der Ferne könne man damit besser zielen, doch für den Nahkampf lassen sie sich einklappen, um direkt mit dem Standard-Aufsatz loszulegen, zum Beispiel mit einem Rotpunktvisier. Call of Duty: Modern Warfare 3 wird am 8. November 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen.
gamezone.de/news_detail.asp?nid=101894