Zitat:
Was mir gerade einfällt und was vielleicht ebenfalls einen Blog-Eintrag wert ist: Die Qualität bzw. die geistige Anforderung in Spielen sinkt für mich immer mehr. Klar, Ego-Shooter sind jetzt nicht unbedingt etwas um seinen Geist aufzupeppeln, aber ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Spiel gespielt hat, dass mich in irgendeiner Art und Weise geistig herausgefordert hat. Stein A auf Plattform B zu schieben ist ja schon ein alter Hut, also warum erfindet da nicht mal jemand etwas neues? Alles wird irgendwie immer gewaltiger und vor allem gewalttätiger und die Story, Wendungen usw. geraten in den Hintergrund.
Vielleicht hängen diese beiden Themen auch zusammen, getreu dem Motto "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!"
Da muss ich vollkommen zustimmen. Es gibt eigentlich so gut wie garkeine Spiele mehr die gut strukturierte Rätsel bieten. Mir fällt gerade nur Portal ein, was zwar auch nicht mehr das neueste ist und eigentlich nur auf diesen Faktor abzielt.