Tja, ich kenne solche Probleme nicht, bei Spielen ist mir noch nie einer dumm gekommen, weil ich ne Frau bin. Andereseits heißt "shoppen" auch für mich durch die Computerteile-Geschäfte zu tingeln, danach noch bei GameStop rein und auf dem Weg nach Hause nochmal die neusten Fernseher bestaunen.
Warum ich so auf Videospiele stehe weiß ich noch nicht einmal, es war halt immer so :) Trotzdem bin ich glücklich mit meinem Freund (der übrigens nicht spielt :smt003)
Dafür kenne ich diese "Frauen und Games geht gar nicht Einstellung" nur zu gut von meinem Beruf. Ich arbeite in einem Videospiele Fachhandel, und dort nur mit männlichen Kollegen. Zwar findet der Großteil der Kundschaft das sehr schön und erfrischend, dass ich als Frau dort arbeite, aber ich habe leider auch Kunden erlebt, die mir eiskalt am Telefon sagten "oh, bin ich überhaupt richtig? Ich dachte, ich wäre bei ner Wäscherei oder so, weil ne Frau dran ist".
Oder nette Dialoge wie:
-"Wie kann ich weiterhelfen?"
-"Ich habe da eine Frage, aber ich weiß gar nicht, ob sie das überhaupt wissen können..."
*man wird von oben bis unten skeptisch betrachtet*
-"Ist das hier ein PS3-Spiel?"
Ich sage euch, das ist frustrierend. Dumme Kommentare bei Online Games? Ich kriege mehr dumme Kommentare wegen meiner Ausrüstung bei WoW, als wegen (kann man das so schreiben) der Tatsache, dass ich eine Frau bin :)
Aber mit jedem Tag, den ich im Laden stehe, poliere ich das Image der Gamerinnen immer ein wenig auf :smt023