Das ist Leider true...
Nicht nur - aber sehr stark- im Gaming geht es so.
Nenn dich einfach Paul und mach dein Avatar bärtig... berichtet danach wie sich das Verhalten der Gamer dir gegenüber ändert...
eigentlich traurig das es so ist...
Druckbare Version
Das ist Leider true...
Nicht nur - aber sehr stark- im Gaming geht es so.
Nenn dich einfach Paul und mach dein Avatar bärtig... berichtet danach wie sich das Verhalten der Gamer dir gegenüber ändert...
eigentlich traurig das es so ist...
Umso besser^^
Achja.. Und die Aussage, man solle doch Sims o. Ä. spielen, wenn man eine Frau als Charakter möchte... Also bitte! Was ist denn das für ein Schwachsinn? Und auch noch von einer Frau.. Als hätte man da wirklich mehr Brutalität im Spiel, wenn man einen Mann spielt... :roll: Ist ja nicht so, als hätten weibliche Charaktäre in Shootern rosa Tütüs an oder so.
Aber naja, ist wohl Ansichtssache.
Edit: Wenn sich keine Frau als Frau in Spielen oder Foren outen will, dann wird sich nie was an dieser Situation ändern.
Naja, das assoziiere ich aber nun mal damit. Ich fühle mich auch null diskriminiert oder benachteilig, nur weil ich in Spielen keinen weiblichen Charakter auswählen kann. Mich stört das null. Bevorzuge - wie gesagt - auch lieber einen Typen zu spielen.
Ist wohl dann doch Geschmacksache. Ich kann eine Frau mit einer Waffe einfach nicht ernst nehmen. Liegt wohl aber auch an meinem Weltbild von Frauen. Entweder das sind so Tussis, die denken, omg zocken, was für ne Zeitverschwendung und sich den ganzen Tag die Nägel lackieren, oder das so Mannsweiber, die null Weiblichkeit besitzen und eher so die Kumpeltypen sind.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ^^
Und nein, verstecken werd ich mich dann wohl doch nicht, indem ich irgendwas änder. Wieso sollte ich mich selbst dafür "bestrafen" oder leugnen, dass ich eine Frau bin, nur weil die Männer echt zu dumm sind, und sich wie son Rudel Wölfe auf einen stürzen.
Ich kann damit umgehen, machmal ist's halt nervig und überfordert einen, aber ist ja nicht immer so.
Es sollten sich meiner Meinung nach die Männer etwas zusammenreißen und versuchen damit normal umzugehen. Wie gesagt - ist mir ziemlich egal. Auch die dummen Sprüche, die dann kommen, weil man als Frau in irgendeinem Spiel besser ist, als der Mann, der sich dann in seinem Ego angegriffen fühl (hatte da neulich son tolles Gespräch bei Facebook zu dem Thema).
Wir Frauen heulen auch nicht rum, wenn ein Mann Koch werden möchte, und gut kochen kann, oder wenn er Friseur werden will, oder wenn er nach der Geburt des gemeinsamen Kindes ein Jahr in den Mutterschaftsurlaub geht, um sich um das Baby zu kümmern.
Aber kaum machen Frauen irgendwas, was "männlich" ist werden sie sofort in irgendeine Schublade gesteckt. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Wobei ich mittlerweile genug männliche Freunde habe, die es gut finden, und kein Stück Neid aufkommt oder ähnliches, wenn ich mal zocke, und evtl besser bin.
Ich bin immer richtig mit stolz erfüllt wenn ich sehe wie du andere in Gears fertig machst :smt003
Und manchmal sogar dinge anwendest die du von mir gelernt hast.:smt023
Ich habe das selber bemerkt wie nervig es ist einen weiblichen Account zu besitzen und finde es einfach traurig was man(n) alles tut um die aufmerksamkeit der frau zu bekommen.
Naja ich glaube das wird sich niemals ändern.:roll:
1. Zocke auch nur Typen :D (außer in Skate 2)
Hatte als ich mit dem eSport bzw. mit meinem eigenen Clan angefangen hatte, auch ziemliche Probleme mit Typen die mich mit irgendwelchen Sprüchen voll gelabert haben. Doch zockende Frauen sind jetzt ziemlich normal geworden und in der Liga wo ich spiele ist kaum einer mehr überrascht mit oder gegen eine Frau zu spielen.
Ich finde es echt klasse wenn man beim zocken unterschätzt wird und dann legt man im Game los, zieht ein paar Leute und plötzlich wird man mit ganz anderen Augen betrachtet. Im Grunde ist dann die Reaktion von allen Seiten positiv und man wird "respektiert".
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass sich wohl mehr Männer darüber freuen Frauen spielen zu können als Frauen selber. Ich kenne ziemlich viele Kerle die hauptsächlich Frauen spielen, wie z. B. in Guitar Hero oder in Borderlands. Mir soll es egal sein, jeder wie er mag.
Ja da hast du echt Pionierarbeit geleistet. An deiner Leistung zweifelt keiner mehr, hast wirklich jeden in der CSL überzeugt. Ich erinnere mich gerade an das CoD Match gegen WoH, wo du mit den Piraten im Mix Team gespielt hast. Die einzige Frau auf dem Spielfeld, aber besser gespielt als jeder deiner Teammates.
Du hast es nicht mitbekommen, da du ja selbst gespielt hast, aber der Kommentator im Livestream hat mir mit dem Spruch "Gott würd mich das nerven, wenn Giggles als Mädchen jede Runde besser wär als ich" ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert ;).
Das sind aber eher pubertierende Kinder und keine Männer die direkt abgehen wenn sie merken das eine weibliche Person bei ihnen im Spiel ist. Also die Altersklasse 12-16 ;) .
Du hast doch bestimmt genügend vernünftige Leute in deiner Freundesliste die dich nicht ständig damit nerven das du ne Frau bist, zock dann doch lieber hauptsächlich mit denen als mit "randoms". Das Niveau bei Xbox Live ist nun mal recht weit unten, vor allem wenn man komplett alleine mit randoms zockt.
Jupp, klar hab ich die ^^ Zum Glück :D Sonst hätte ich mich wirklich immer als Mann ausgeben müssen xD
Gibt halt solche und solche, was? ;)