Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Mike Kilo 80
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    180
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GordonShumway80

    Böse Bad Company 2 - Nie wieder Fairplay?

    Hallo Leute,

    muß mal irgendwie meinen Frust von der Seele schreiben und mich Interessiert mal wie andere darüber denken bzw. das ganze sehen.

    Seit einiger Zeit ist es in BC2 ja anscheinend an der Tagesordnung das es kein Fairplay mehr gibt. Mittlerweile läuft es in jeder Runde so ab, das erst alle Punkte vom Gegner eingenommen werden und dann mit allem was an Fahrzeugen und Mann und Maus zur Verfügung steht rein in die gegnerische Base und die spawnenden Spieler killen.
    Egal ob das Fair ist oder nicht, hauptsache Kills bekommen, Punkte machen, Runde gewinnen.

    Wenn man dann dank fehlendem Autobalancing auch noch 5-6 Leute mehr hat als der Gegner macht es noch mehr spaß.
    Ich weiß sowieso nicht warum dieses Feature bei der xBox nich möglich is, macht echt soviel Sinn wenn man dann ne Runde Rush hat 2 gegen 11.
    Und es kann mir keiner erzählen das diese Funktion nur auf dem PC wegen den dedizierten Servern möglich ist. Seh ich ja bei Adminverwaltung mit Verwarnungen/Kick/Bann ein, aber ein simples Autobalancing?

    Nur um kurz anzumerken: Ich möchte hier keinen persönlich angreifen/verletzen und/oder irgendwelche Hetzkampagnen starten. Die Leute welche nicht so spielen brauchen sich auch nicht angesprochen fühlen.

    An alle anderen: Ist Euer Ego echt so verdammt klein das ihr nicht mehr anders spielen könnt? Haben die Zocker von heute wirklich vergessen was Fairplay bedeutet?

    Ich hab kein Problem damit zu verlieren oder am Rundenende nur 2 Kills und dafür 49 Tode zu haben. Aber bitte nur wenn es fair abläuft. Ich renn auch nich in die Gegnerbase rein und kill da alles was rumläuft.

    Anstatt zu spielen bin ich mehr damit beschäftigt solche Leute auf meiden zu stellen (am PC konnte man die ja wenigstens vom Server bannen/kicken). Und dauernd wieder raus ausm Game, neues Spiel suchen, rein, wieder raus, wieder suchen, etc. epp. um dann mal 5 Minuten spielen zu können hab ich auch kein Bock drauf.

    Mich würde mal interessieren wie Ihr hier das seht.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Viele Zocker haben keine Eier, ist einfach so und fällt mir auch immer wieder auf!! Sieht man ja schon dauernd bei irgendwelchen Cheater die aus den Karten glitchen oder sonst was. Mich regt sowas auch auf und nimmt mir oftmals den Spaß am Online spielen. Weswegen man dies macht ist für mich unverständlich da auch sowas wie Du erzählst nur am Spawn gestanden wird um Kills zu machen doch auch alles andere als gute Unterhaltung ist und mir ganz sicher keinen Spaß machen würde.

    Ich spiele aus Spaß und ein Spiel muss Spaß machen, nur hier haben viele Spieler den Sinn des Spielens einfach nicht verstanden. Mich interessiert keine gute Statistik daher würde ich derartige Spawn Kills auch nicht machen zumal ich dies einfach nur blöd finde.

    Ist halt ein Fluch das viele Spieler nur darauf bedacht sind irgendwo in der Rangliste weit oben zu stehen oder eben schnell einen hohen Rang haben möchten etc und daher viele Spiel so ablaufen.

    BTW: Die betrifft nicht nur Bad Company!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von sheep wcr
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    553
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: sheep wcr PSN ID: sheep-wcr

    Standard

    recht hast du, leider aber solche runden langweilen normale spieler die nur nach einer guten runde suchen. auf pc ist das aber nicht besser, nur das dort dann ca. 10 leute vom server gekickt werden.

    gruß
    challenge completed: Battlefield:Bad Company 2, Rank 50 unter 250h :]

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Da ca. 5% der Weltbevölkerung dennoch draußen anstatt in einer Gummizelle herumlaufen, ist es nachvollziehbar, dass ein gewisser Anteil an Onlinegamern zu den 5% gehören.

    Andererseits ist Spaß am Spiel ein sehr dehnbarer Begriff. Dies empfindet jeder auf seine Art. Es gibt einen Verhaltenskodex, aber dieser beinhaltet keine Spielregeln für öffentlich, allgemeine Online-Shooter.

    In einem Shooter zählen Abschussquoten oder ähnlich lautende Spielziele. Einen Gegner nicht zu erschießen, obwohl er abschießbar wäre, ist kein Bestandteil einer Regel.

    Bei Battlefield Bad Company 2 ist der Respawn vom Gameplay und Matchmaking her, absolut misslungen. Es ist Aufgabe der Programmierer gewisse Regeln per Gameplay bzw. Matchmaking zu integrieren, die einen ordentlichen, Chancen ausgeglichenen Ablauf gewährleisten. Dies hat Dice aber nicht umgesetzt.

    Dieser Fehler liegt also eher beim Spiel selbst, als bei den Spielern.

    Glitches oder Cheaten ist da eher ein Grund, auf andere Spieler verärgert zu sein.

    Manche mögen keine Permanent-Rusher, andere mögen keine Camper, andere wiederum keine Granaten oder Messer oder Extras wie Claymores oder ähnliches.

    Bei einem öffentlichen Shooter gehört alles dazu und alles ist erlaubt, denn Krieg ist immer gleich...egal ob virtuell oder real. Wer stirbt verliert. Wo fängt Fairplay bei einem öffentlichen Shooter an und wo hört Fairplay bei einem öffentlichen Shooter auf? In meinen Augen ist Fairplay kurz und knapp beschrieben. Kein cheaten, keine unerlaubten Hilfsmittel, kein glitchen und vor allem kein vorsätzlicher Teamkill und/oder unfaire, beleidigende Kommunikation. Der Rest ist Krieg spielen, ohne Gnade.

    Ungeschriebenes Fairplay-Gesetz gab es zuletzt bei Ghost Recon AW 2, da gab es keine Quoten, Ranglisten und dergleichen....nur Fun im Team und/oder allein.

    Seit Halo 3 und CoD 4 gibt es das nicht mehr...

    Jeder kann/soll aber seine eigene persönliche Meinung dazu haben.
    Geändert von XBU Dirty (07.12.2010 um 13:45 Uhr)
    Gridlockveteran




  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Mike Kilo 80
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    180
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GordonShumway80

    Standard

    Hi zusammen,

    ich sag ja auch nicht das es auf dem PC besser ist, da gibt es genau so Volli*i*t*n.
    Aber man kann sich halt noch in gewisser Weise dagegen behelfen. Auf der Konsole kann man ja so gut wie gar nichts machen, außer solche Spieler auf meiden stellen.

    Und sicherlich, die sind nicht nur in BC2. Die finden sich in jedem Shooter bzw. Multiplayerspiel wieder.

    Hach das waren noch die guten alten Zeiten bei Battlefield 2 auf´m PC. Da gab es dann Server die unranked waren, keine Punkte nix. Da haben sich wirklich nur die Leute getroffen die Spaß am zocken hatten und man konnte vernünftig spielen.

    Ich weiß noch wie ich damals meinen ersten PC bekommen hab, anno 1991. Da kamen die ersten Spiele grade mal auf. Multiplayer kannten da nur die eingefleischten Freaks bei privaten Treffen via Netzwerkparties.
    Bloß gab es bei uns noch ein ungeschriebenes Credo an das sich damals sagen wir mal 99% der Leute gehalten haben: Fairplay!!!

    Mal OffTopic: Wieso gibt es eigentlich kein Autobalancing auf der Konsole bzw. Sperre für Baseraping?
    Ist das wirklich so schwer von EA/Dice auf den Servern für Konsole zu verwirklichen? Kann ich mich nich vorstellen. Ne Sperre rein, sobald man in die gegnerische Base reinrennt hat man wie in der grauen Todeszone 10 Sekunden und dann Exitus. Wenn das so schwer ist, dann dürfte die Abfrage für die graue Todeszone wenn ich außerhalb der Map bin auch nich auf Konsole gehen.

    Warum kann ich mir die Seite wo ich spiele nich aussuchen? Oder halt die Abfrage ob die Seiten ausgeglichen sind, wenn nich dann werden per Zufallslos halt entsprechend Spieler geswitched.

    Back to Topic: Ich versuch ja immer drüber weg zu sehen. Aber meistens reg ich mich dann doch über diese A*f*n auf. Schade nur wenn es dann bei einem echt an den Punkt kommt wo man keinen Bock mehr auf die Games hat bzw. überhaupt noch zu spielen. Zudem die Sachen ja nich grad billig sind.

  6. #6
    aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.990
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

    Standard

    Mich regt es auf wenn mein eigenes Team sofort nach dem Start der Runde zur Basis der Gegner rennt.
    Irgendwer kommt immmer durch und schon verliert man eine Flagge oder sogar Kiste.
    Deswegen bleibe ich auf Karten wie Heavy Metal, Port Valdez und Attacama immer bei der B Flagge um schnell reagieren zu können.

    Das mit den unausgeglichenen Teams ist halt so wenn viele leute den arsch voll kriegen verpissen die sich eben aus den match und schon sitzt man alleine da.
    Es ist schon soweit das nachdem ich einer Runde beigetreten bin und bevor ich spawne erstmal auf die Karte und Scoreboard gucke um zu sehen ob das überhaupt sinn macht hier zu spielen.
    Baseraping ist echt verdammt nervig, erst recht wenn Hubschrauber mit von der Partie sind. Aber selbst wenn es eine Todeszone geben würde in den Basen dann würden sie eben außerhalb der Todeszone auf euch warten und sofort bei sicht zerficken.

  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Es gibt aber auch Spieler, die es den Gegnern sehr leicht machen in die Base zu gelangen oder diese zu belagern, da sie kaum aus der eigenen Base heraus wollen und die Base als eine Art Campingplatz ansehen...dann kann der Rest des Teams machen was es will und gelangt irgendwann nicht mehr vom Respawn weg...
    Gridlockveteran




  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Jap, Dirty hat hier schon Recht!!!

    Ich gehöre zu denjenigen denen Ego-Shooter Online keinen Spaß machen weil es immer nach Schema „F“ Abläuft. Hinlegen, warten, schiessen und ich bin der Depp der rumrennt und abgeschossen wird. ;-)
    Natürlich hast Du Recht das alles erlaubt ist was zum Spiel gehört, aber dennoch gibt es für mich irgendwo Fairplay und Gegner am Spawn zu erledigen gehört in meinen Augen sicher nicht dazu, ob es nun vom Spiel unterbunden wird oder nicht. Natürlich spielen wir Krieg, aber da wir das Ganze zum Glück nur spielen gehört es für mich dazu das alle Spaß am SPIEL haben!! Und es macht sicher keinen Spaß nicht mal mehr in´s Spiel zu kommen da man ständig am Spawn gekillt wird. Aber, des einen Freud ist des anderen Leid wie man so schön sagt.

    Das man einen Spieler eleminieren soll ist sicher auch richtig, aber wer sich bewußt NUR an Spawnpunkten aufhält, hat in meinen Augen den Sinn des Spielens nicht verstanden. Ist ähnlich vergleichbar in meinen Augen das es bei Rennspielen Spieler gibt die nichts besseres zu tun haben als am Rand zu stehen und Dich als Fahrer rammen wenn Du vorbei fährst und mir so das Spiel kaputt machen. Ist mir dauernd bei Grid passiert worauf ich irgendwann keine Lust mehr hatte online Rennspiele zu spielen.

    Nur, Spaß machen kann dies ganze doch nicht für beide Seiten und nur auf der Jagd nach Kills zu sein wie auch immer die Zustande kommen kann nicht der Sinn eines jeden Spieles sein. Das ist der Fluch der ganzen Ranglisten, Ränge, neuen Waffen die man erhält in den Spielen heute, das läßt die Spieler in meinen Augen zu Deppen werden und vergessen warum man überhaupt spielt. Sicher nicht nur damit man irgendwann alle Waffen hat, den höcsten Rang usw. Das sollte nettes motivierendes Beiwerk sein zum eigentlich Spielspaß. Wenn sich aber alles nur noch darum dreht alles so schnell wie möglich zu bekommen geht der Spielspaß verloren.

    War schon zu Gears Zeiten so, in öffentlichen Spielen ohne jegliche Rangwertung usw liefen die Spiele grundsätzlich anders ab als Ranglisten Spiele einfach weil hier aus Spaß am Spiel gespielt wurde und keiner einen „Nutzen“ hatte für die gemachten Kills in jener Runden.
    Während man in den geselligen Spielen mit den Gegner scherze gemacht und und sich über gegenseitige Kills schrott gelacht hat hat man sich bei den Ranglistenspielen teilweise derb in die Köppe gekriegt und wurde beschimpft usw usw...

  9. #9
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Bei Battlefield fängt es doch schon damit an, dass niemand sich in die unliebsame Rolle des Medic begeben will. Alle, die wenig bis gar keine Ahnung vom Spiel haben, suchen sich Sniper oder Sturmsoldat aus, weil das einfach cooler aussieht.

    Da hat man also ein Team, dass zum Großteil aus Snipern besteht die nix hinbekommen und auch sich auch nicht die Mühe machen Gegner zu markieren oder ähnliches und man hat den anderen Teil der Sturmsoldaten, die alle irgendwie versuchen tausende Kills zu bekommen, aber das eigentlich Spielprinzip nicht verstehen. Als einzelner Feingeist kann man da wenig anrichten.

    Bevor ich zur Konsole gekommen bin, habe ich ausgiebig BF2 und BF1942 auf dem PC gespielt und ich kann nur sagen, dass es für mich da schon angefangen hat mit dem unehrenhaften Spielen. Gerade bei BF2 gab es so viele Hax und was weiss ich noch alles, dass ich irgendwann keinen Bock mehr hatte. Mal abgesehen vom Teamkilling für Fahr- und Flugzeuge aller Art!

    Diese ungeschriebenen Gesetze, die dir und uns im Spiel fehlen, die gibt es nicht mehr. Das spiegelt eigentlich nur unsere Realität wieder. Wenn die Menschen sich schon so in einem Spiel verhalten, in dem man mit anderen aus aller Welt Spass haben kann, wie benehmen sich diese Menschen dann in der Realität? Nicht anders! Gier und Neid und Missgunst und all das regiert doch heute den Großteil der Welt. Gevatter Dummheit darf da natürlich auch nicht fehlen.

    Wenn man sich also selber einen Gefallen tun will, dann spielt man ähnlich wie diese Nieten und bleibt sich selbst aber in der Realität treu. Im Krieg und in der Liebe ist schließlich alles erlaubt, das gilt auch für die digitale Welt!

  10. #10
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Rüpel...ich stimme dir in allen Punkten zu!

    Durch die Ranglisten und ganzen freischaltbaren Extras und Respawns geht vieles an fairem Spielspaß verloren. Hast du nix, bist du nix...die gesellschaftlichen Krankheiten wurden 1:1 ins Onlinegaming übernommen.

    Bei GRAW oder Gears gibt es eine gewisse Anzahl von Waffen, auf die jeder...egal ob Anfänger oder Hardcore-Gamer...Zugriff haben. Gleiche Chancen für alle Teilnehmer. Wer getroffen wird, scheidet für den Rest der Match-Runde aus.

    Einfach kann so genial sein und garantiert für jeden Teilnehmer ein befriedigendes Maß an Spielspaß.

    Willst du an anderen Shootern erfolgreich teilnehmen, musst du dich zum Deppen machen....wobei es dennoch nicht zwingend nötig ist, den Gegner bereits am Respawn-Punkt zu treffen.

    Wo Spieler sich nicht selbst Grenzen setzen muss das Game vorsorgen, ansonsten verkommt das Game zu einem unspielbaren Ereignis. Wechselnde Spawnpunkte können schon eine ausreichende Abhilfe schaffen.

    Bei Battlefield habe ich als Sniper ungefähr 500 Gegner markiert, die andere (fremde) Teammitglieder freudig abgeschossen haben....für mich wurden im gleichen Zeitraum ca. 10 Gegner markiert. Teamplay ist fast unmöglich, wenn du nicht schon vorher ein Team hast.

    Bei "Frei für alle" habe ich diese Probleme nicht...spiele allein und sacke auch den Erfolg allein ein...und hab Spaß dabei. Also spiele ich von 50 Matches 45 Mal Frei für alle und nehme auf nichts und niemanden Rücksicht. Die virtuelle Spielwelt spiegelt das erbrochene der kranken Realität wider...Neid, Missgunst, Misstrauen, Rivalität und Angst vor dem Verlieren und seinen eigenen Schwächen.
    Geändert von XBU Dirty (07.12.2010 um 14:49 Uhr)
    Gridlockveteran




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •