Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von vanillaz55
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    527
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SACRED G0D

    Standard Battlefield auf Konsole ohne Taktik?

    Hallo Jungs

    Findet ihr nicht auch das die Battlefield Spiele auf der Konsole viel zu Egoman ablaufen?Bei Battlefield 2 gabs einen Commander, der war der Boss und konnte UAV anfordern,Artillerieanschläge Planen, Fahrzeuge und Munikisten für sein Team fallen lassen.Damit das nicht zu overpoweed kam konnte man das Equipment auch zerstören.Man konnte Muni und Medizin von seinen Teammates anfordern, sich von einem Fahrzeug aufsammeln lassen und nem Medic/Supporter für Pflaster und Muni danken.Das Squadmenü war richtig genial da man richtige Befehle geben konnte usw.Was ich sagen will das bei BC1 und der BC2 Demo nur Egoisten rumrennen, gehn in den fetten Tank und fahren los, mit nem Gunner ist der zwar noch effektiver aber es gibt ja keine Commo Rose wie bei BF 2 mehr wo man ein kurzes "bitte um abholung" sagen kann.Wenn man Ammo oder Medic braucht kann man danach nicht rufen, die meisten beachten die Minimap nicht oder kapieren nicht was das kleine Kreuz bedeutet und geben einem einfach kein Medic oder neue Munni.Ich flieg bei BC2 z.B. mit meinem UAV Heli in die Base, da spawnt ein Engineer aus meinem Squad.Anstatt den Heli mit dem Elektroschrauber zusammenzufluschen schießt er mit dem RPG drauf und die anderen deppen aus meinem Team mit ihren Sturmgewehren...ich stand 2 Meter nebendran an der Kontrollstation vom UAV.Oder bei BC 1 ich werf meinem Squad Medikits hinterher und die bleiben nicht stehen sondern rennen lieber in den Tod.Also jetzt mal ehrlich, bei BC2 kann man als Squad auch nur die Befehle A/B angreifen/verteidigen geben, das macht aber eh kein Schwein weil alle auf ihre Kills fixiert sind....Das Teamplay hat seit BF2 so stark abgenommen das BC/BC2 eigendlich nur mit Taktischen Teams oder im Clan/mit Freunden Spaß macht...

    Call of Duty : Modern Warfare 2 1000/1000 GS
    Call of Duty 4 : Modern Warfare 1000/1000 GS


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Ja das ist auch der Grund weshalb ich mir kein Battlefield auf der Xbox geholt habe. Im grunde war Battlefield 2 vom Setting her schon nahezu perfekt. Stattdessen entfernen die etwas in Bad Comapny 1 und fügen es in Bad Comapany 2 wieder hinzu, sodass es wie etwas neues aussieht. (ich meine z.B. das Wiederbeleben eines Kameraden)

    Außerdem, waren die Maps in Battlefield 2 nicht etwas größer?
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  3. #3
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Das ist ein super Thema und ich kann dem Autor da nur zustimmen!
    Habe selber auch Battlefield 2 auf dem PC gespielt und deshalb fehlen mir bei BC:2 so einige Sachen. Was ist mit der Commo-Rose? Warum kann ich nicht simple Befehle um z.B. Munition oder Heilung zu bekommen aussprechen? Jetzt wird das Anhand eines Balkens gemacht. Nicht alle Spieler hängen in einem Squad und einer Party ab und können sich deshalb auch nicht über Sprache verständigen.

    Zum Verhalten der Spieler an sich kann ich nur sagen, dass es sich nach der Demo verbessern wird. Viele suchen jetzt ein wenig Abwechslung von CoD oder anderen Spielen und holen sich die Demo. Nachdem die Zeit dafür abgelaufen ist, spielen wieder die "richtigen Leute" das Spiel. Die Problematik, das jeder das beste Fahrzeug haben will, besteht aber bei den PClern genau so. Wie oft hab ich schon jemanden mit einem Truppentransporter an mir vorbei rauschen sehen? Daran wird sich wohl nichts ändern.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    321
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: obi hamster

    Standard

    Ich denke im Moment müssen sich die meisten auch erstmal dran gewöhnen. Am Anfang achtet man halt mehr auf andere Sachen. Bei meiner ersten Runde stand auch einer neben mir der ein Medi Kit brauchte und ich hab in dem Moment einfach nicht dran gedacht. Wenn man es länger spielt wird das schon besser.

    Und in Battlefield 2 konnte man genau so schnarch Nasen erwischen. Dann ist der Commander auch ne Pfeife und das Spiel schon verloren. Das kann nun mal passieren. Am meisten Spaß macht es nun mal wenn man es mit freunden zusammen spielt, das war schon immer so.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von vanillaz55
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    527
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SACRED G0D

    Standard

    Man konnte aber den Commander auch meutern Aber ohne Witz BF2 mit BC 2 Engine und BC2 Releasegrafik wäre der oberkracher...mal sehn wie BF3 so wird hm.Kein schwein peilt das das UAV auch n Fahrzeug zum reparieren ist und ich ausserdem n Teammate bin, sind das alles vollfr00bs oder so Oo unterhalten kann man sich anscheinend auch nich, ich bin in nem Squad, unten links neben meinen 3 Squadmate sist son "Lautsprecher-Zeichen", ich steck mein Headset ein und es erscheint nich, ich laber keiner antwortet, im Partychat hats später gefunzt hmhm......wäre schon cool den idioten mal zu erklären dass sie mir 8 Ladungen C4 ranpappen sollen und ich damit dann zur Goldkiste fliege und sie zünden sollen...so kann man nach 10 Sekunden nach Spielbeginn schon ne Kiste klären

    Call of Duty : Modern Warfare 2 1000/1000 GS
    Call of Duty 4 : Modern Warfare 1000/1000 GS


  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ClearSky
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    485
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Stimm dir Zu!
    In Battlefield 2 war Teamplay noch ein großes Thema
    Man kämpfte im Team und starb im Team.
    Hin und wieder gab es ein paar Leute die nicht so empfanden.
    Aber trotzdem hat es Spaß gemacht mit Freunden oder im Clan
    Teammatches zu bestreiten, könnte echt mal wieder in ein Battlefield eingebaut werden

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Es liegt meist an der Gruppe die sich bildet. Ich habe schon Schlachten geschlagen die mehr als nur geil waren.

    Alle haben zusammengarbeitet, wennst einen Sani gerufen hast war er sofort da. Der Pionier war zur Stelle wenn nötig, usw....

    Jeder kann dazu was beitragen. Auch sollten sich die Leute daran gewöhnen die Klasse zu speilen die benötigt wird. Es nutzt nichts wenn lauter Sniper herumlaufen und sich niemand um die Ziele kümmert.

    Die Mischung machts aus.

    Am geilsten wäre es ja, wenn Du wirklich ein Squad hast mit lautern Leuten die Du kennst und auch verstehst.

    Naja... so ist das eben in der Onlinewelt. Mal gehts gut, und mal kannst es knicken.

    Aber im Großen und ganzen finde ich das Game mittlerweile genial. Auch wenn ich nach ewigem COD MW2 zocken erst eine Umstellungszeit benötigte.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  8. #8
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    47
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: nico091195

    Standard

    Mit meinen Freunden zu spielen ist bei BC2 eig immer Taktik pur!
    Ein Sniper als Scouter, ich als Medic und dann noch ein Sturmsoldat, und die Taktik hat auch ziemlich erfolg.
    Allerdings hat man davon abgesehen vllt 1/10 der Spielzeit, wo man nicht mit seinem Team spielt, nen anständigen Squad bzw. Team.
    Keiner nutzt die wichtigen Gadgets aus, jeder ballert nur rum etc.
    Am besten ist es, wenn man schon 2 Leute aus einem Clan im Squad hat, da die meist wissen was zu tun ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •