Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Also ich finde ja die AC-Reihe ist mit die anspruchsloseste Spielereihe, die ich kenne. Sowohl die Story als auch das Gameplay fordern einem so viel ab wie ein Dreigroschenroman. Ich persönlich hätte es mir nie gekauft, aber ich habe es geschenkt bekommen. Abgesehen davon finde ich, dass dieser Teil definitiv der beste der Reihe ist.

    Positiv überrascht wurde ich von der Grafik. Es sieht doch wesentlich besser aus als ich es mir vorgestellt habe oder es in den Videos zu erahnen war. Vor allem das Wasser sieht wirklich sehr gut aus (solange Edward nicht schwimmt) und auch sonst sind die Texturen schön scharf und alles läuft flüssig.

    Auch die Seeschlachten und das Upgrade-System für die Schiffe und Co. bieten definitiv einen gewissen Spielreiz. Für einen Moment vergisst man, dass das Ganze mit diesem Animus-Käse zu tun hat, was meiner Meinung nach, der Spielatmosphäre nur gut tut. Das Schleichsystem, wenn man es denn so nennen kann, muss aber noch noch verbessert werden. Da gibt es genügend, dass man sich von Sam Fisher oder Hitman hätte abschauen können.

    Insgesamt sind die Missionen aber recht abwechslungsreich, da man entweder zu Wasser, in der Stadt oder auf Inseln unterwegs ist. Vor allem die Inselabschnitte erinnern mich irgendwie an das neue Tombraider. Das Kampfsystem ist leider immernoch so einfach, dass man echt nur stirbt, wenn man den Controller ganz aus der Hand legt und den Raum verlässt.

    Mal sehen, wie lange es mir noch Spaß macht. Ich bin gerade erst bei knapp 20% und das Sammelzeug erledige ich auch nur, wenn es gerade auf den Weg liegt oder überhaupt Sinn macht. Das AC IV mir aber überhaupt Spaß machen würde, hätte ich nicht gedacht. Es ist definitiv eine willkommene Abwechslung zwischen BF 4 und Killzone. Dank des Insel-Settings fühlt es sich immer ein bißchen an wie Urlaub machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •