Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: The Ascent

  1. #1
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard The Ascent

    In The Ascent begeben wir uns in eine düstere Cyberpunk-Metropole, in der am Ende nur eine Sprache gesprochen wird: die der Gewalt. Was der Twin-Stick-Shooter auf dem Kasten hat? Finden wir es heraus!

    Mit der Aussicht auf ein besseres...
    The Ascent | XBoxUser.de


    Hier findet ihr noch ein Let's Play von uns auf YouTube:

    Geändert von XBU TNT2808 (30.07.2021 um 14:35 Uhr)

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Liest sich sehr gut und scheint wirklich eine kleine Perle zu sein


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Die Meinungen gehen tatsächlich sehr stark auseinander - was vor allem aber mit Bugs zusammenhängt. Tatsächlich hatte ich so gut wie keine während meiner Testsessions, gestern im Koop über Xbox Live mit Freunden sah es da schon ganz anders aus.

    Ärgerlich, aber hoffentlich liefern die Entwickler da schnell nach - Erfolg haben sie meiner Meinung nach verdient.

  4. #4
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Habs bisher nur im Koop gespielt und das kann ich aktuell auch nur von abraten. Verbucht bis zum geht nicht mehr. Jetzt nach 4-5 Stunden ist unser savegame im Eimer, weil die Hauptmission stuck ist

    Also lieber nochmal 1-2 Monate warten wenn man es Coop spielen will. Der Rest macht einen guten Eindruck.

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Schön geschriebener Test, Thorben . Ich war auch angenehm überrascht, wie flüssig sich der Titel auf der SX spielt. Völlig im Gegensatz zu dem was man auf dem PC berichtet.

    Ich finde das Spiel auch optisch sehr ansprechend. Ich fand allerdings, zumindest in meiner ersten Anspielsession, das Gameplay etwas langweilig (wenig im Gelände zu tun, gleiche Gegner, keine NPCs). Zum Teil gab es auch Backtracking. Bin allerdings erst jetzt in der City aufgeschlagen. Wenn ich deinen Bericht aber richtig verstehe, wird es durchaus noch abwechslungsreicher ?

  6. #6
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    ...
    Ich finde das Spiel auch optisch sehr ansprechend. Ich fand allerdings, zumindest in meiner ersten Anspielsession, das Gameplay etwas langweilig (wenig im Gelände zu tun, gleiche Gegner, keine NPCs). Zum Teil gab es auch Backtracking. Bin allerdings erst jetzt in der City aufgeschlagen. Wenn ich deinen Bericht aber richtig verstehe, wird es durchaus noch abwechslungsreicher ?
    Du kriegst auf jeden Fall noch abwechslungsreichere Fähigkeiten was die Action mochmal etwas cooler macht. Das viele - unnötige - hin und her gerenne ohne Sprint bleibt leider so. Auch die Questmarker und die Questbeschriebungen sind eher so semi-gut. :/

  7. #7
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Schön geschriebener Test, Thorben . Ich war auch angenehm überrascht, wie flüssig sich der Titel auf der SX spielt. Völlig im Gegensatz zu dem was man auf dem PC berichtet.

    Ich finde das Spiel auch optisch sehr ansprechend. Ich fand allerdings, zumindest in meiner ersten Anspielsession, das Gameplay etwas langweilig (wenig im Gelände zu tun, gleiche Gegner, keine NPCs). Zum Teil gab es auch Backtracking. Bin allerdings erst jetzt in der City aufgeschlagen. Wenn ich deinen Bericht aber richtig verstehe, wird es durchaus noch abwechslungsreicher ?
    Korrekt, anfangs hast du ja kaum Fähigkeiten und Waffen. Mit dem Verlauf gibt es aber immer stärkere Wummen und fettere Fähigkeiten, die dann schon ein wenig das Experimentieren fördern und durchaus verschiedene Spielstile bieten. Dann nimmt die Action meiner Meinung nach ordentlich Fahrt auf.

    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Du kriegst auf jeden Fall noch abwechslungsreichere Fähigkeiten was die Action mochmal etwas cooler macht. Das viele - unnötige - hin und her gerenne ohne Sprint bleibt leider so. Auch die Questmarker und die Questbeschriebungen sind eher so semi-gut. :/
    Das ist richtig, fand ich aber nicht so störend. Man kann sich ja auch mit der U-Bahn oder dem Taxi bewegen. Perfekt ist das System dadurch nicht, allzu ins Gewicht fiel es bei mir aber nicht.

  8. #8
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist richtig, fand ich aber nicht so störend. Man kann sich ja auch mit der U-Bahn oder dem Taxi bewegen. Perfekt ist das System dadurch nicht, allzu ins Gewicht fiel es bei mir aber nicht.
    Die Laufwege zusammen mit dem etwas wirren Schnellreisesystem und der fehlenden Sprintfähigkeit ziehen das ganze hin und wieder etwas, finde ich. :/

  9. #9
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Kann ich verstehen, das ist dann vermutlich persönlicher Geschmack, ob einen das sehr stört oder nicht. Ich gebe dir aber recht, das hätte man auch besser machen können - und wenn es nur eine Schnellreisefunktion zur Hub-Stadt gewesen wäre, das hätte ja schon fast gereicht.

  10. #10
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Korrekt, anfangs hast du ja kaum Fähigkeiten und Waffen. Mit dem Verlauf gibt es aber immer stärkere Wummen und fettere Fähigkeiten, die dann schon ein wenig das Experimentieren fördern und durchaus verschiedene Spielstile bieten. Dann nimmt die Action meiner Meinung nach ordentlich Fahrt auf.
    Das mit den Fähigkeiten ist ja normal. Bei Diablo hast du bspw. auch nur eine Fähigkeit ab Level 1. Trotzdem ist es sofort spaßig vom Gameplay her. Mich hat hier eher das Backtracking und das Rumlaufen durch leere Gänge gestört. Das war einfach noch was langweilig weil für mich zu wenig zu tun war. Ich glaube ich ticke da eher wie Chris was das angeht. Aber ich spiele einfach mal bei nächster Gelegenheit weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •