Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Blinzeln Magic the Gathering

    Karten legen mit Magic the Gathering

    Magic the Gathering wird einigen Spielern vielleicht als Kartenspiel bekannt sein. Nun hat das rundenbasierte Trading Card Game den Weg zum Xbox LIVE Marktplatz gefunden und wird als Arcade Game angeboten. Welchen Eindruck es auf uns gemacht hat, zeigt euch unser Review.
    Was sagt ihr zum XBLA Spiel Magic the Gaterhing?


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Wohl so, wie ich es mir erwartet habe. Für Magic Fans sicherlich ein guts Spiel, aber Außenstehende finden da Null Draht dazu. Ich persönlich habe nie Magic gespielt, das Karten sammeln war mir von vorneherein zu teuer. Deswegen kann ich auch nicht wirklich etwas mit dem Arcade Game anfangen...


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    1.081
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

    Standard

    An sich ist das Spiel sehr gut gelungen.
    Aber die Tatsache, dass man sein Deck nicht selbst zusammen stellen kann hat mich schon sehr enttäuscht denn gerade das Sammeln von Karten mit denen man sein Deck aufbessern kann oder völlig neue Decks mit völlig anderen Strategien entwerfen kann ist es was den Reiz an solchen Spielen ausmacht.

    Aber wenigstens hat es einen Online Modus

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Wohl so, wie ich es mir erwartet habe. Für Magic Fans sicherlich ein guts Spiel, aber Außenstehende finden da Null Draht dazu. Ich persönlich habe nie Magic gespielt, das Karten sammeln war mir von vorneherein zu teuer. Deswegen kann ich auch nicht wirklich etwas mit dem Arcade Game anfangen...
    Gerade für Anfänger ein guter Einstieg. Hat einen 1A Tutorial Modus und einen Online Mentor Modus.
    Im Mentor Modus kannst du Online (geht sogar mit der Testversion) gegen einen Freund antreten der die Vollversion hat. Dein Freund (Mentor) hat dann so eine Funktion das er per D-Pad den Kartentisch drehen kann und in deine Karten schauen kann. Mit einem Pfeil/Cursor der dann übern Bildschirm wandert kann er dir bestimmte Karten besser erklären.

    Ansonsten heissts nur zocken zocken zocken. Hat man normal in 2 Tagen drin.


    Das Spiel hat aber so manch heftige Bugs und auch Freezes im Coop- und 4er-Spielmodus. Zu dritt kann man es grad noch spielen, da auch hier die Xbox manchmal einfriert.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Last Samurai 92
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    961
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXPEST 666Xx

    Standard

    ich finde das game echt genial, habe mit nem kumpel gestern fast den 2 köpfigen riesen durchgezockt ^^ schon sehr genial gemacht besonders als alter magic zocker find ichs geil

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    1.316
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: B700DHUNT3R

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Wohl so, wie ich es mir erwartet habe. Für Magic Fans sicherlich ein guts Spiel, aber Außenstehende finden da Null Draht dazu. Ich persönlich habe nie Magic gespielt, das Karten sammeln war mir von vorneherein zu teuer. Deswegen kann ich auch nicht wirklich etwas mit dem Arcade Game anfangen...
    Naja ich konnte auch nie was mit Magic Anfangen. Habe mir aber gestern die Demo mal geladen, weil einige Freunde das haben und die sagten ich solls mir ma anschauen. Ich kamm da sehr gut zurecht, habe 3 Spiele gegen Computer gespielt und alle 3 Spiele gewonnen. Obwohl ich nie Magic gezoggt habe. Werds mir denk ich holen, gibts momentan nix besseres für 800 Points

  7. #7
    Mitglied Newbie Avatar von Mr.Killerguitar
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    34
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Also, mich reizt das Spiel doch sehr. Ich bin selbst Magic-Spieler und mal fix gegen jemanden online antreten hätte echt was, zumal die Grafik sehr schön ist.

    Aber, wie sieht denn das im Spiel jetzt eigentlich mit dem Kartenpool aus? Ich habe gesehen, dass man für 80 Punkte (also 1€) ganze Decks kaufen kann. Heißt das, dass man nur diese handvoll Karten zur Verfügung hat, und das war es?

    Es wäre ja echt cool, wenn man seine eigene Kartensammlung ins Spiel bringen könnte, das hätte was.
    Wäre gut, wenn ich dazu mal ein paar Antworten finde.

    Verbietet Brot!

    •Brot ist eine Einstiegsdroge. Meist führt sie zum nachhaltigen Konsum härterer Mittel wie Butter, Marmelade, Käse und sogar Wurst!
    •Mehr als 98% aller Inhaftierten sind Brotkonsumenten.
    •Mehr als 90% aller gewalttätigen Verbrechen geschehen innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Im Hauptspiel fängt man mit 2 Decks an und kann weitere 6 in der Singleplayer Kampagne (Duelle gegen Computer) freischalten. Für die Decks kann man dann widerum je 15-17 neue Karten freischalten, indem man Duelle gegen den Computer oder üder Xbox Live gewinnt.
    Mit den beiden AddOns kommen je 3 weitere Decks dazu, sowie, je 3 neue freischaltbare Karten pro AddOn, für die älteren Decks. Die Komplette Kartenliste der Decks findest du hier:
    Code:
    wizards.com/magic/digital/duelsoftheplaneswalkers.aspx?x=mtg/digital/dotp/decks/and/unlocks
    Selber Decks aus einem Kartenpool zu erstellen ist nicht möglich. Man kann lediglich nur die vorhandenen Decks ein wenig modifizieren indem man schon freigeschaltete Karten ins Deck packen möchte oder nicht. Auch die Anzahl der Manaländer kann man nicht selbst bestimmen. Die passt sich immer der Menge der restlichen Anzahl im Deck an.


    Zitat Zitat von Mr.Killerguitar Beitrag anzeigen
    Aber, wie sieht denn das im Spiel jetzt eigentlich mit dem Kartenpool aus? Ich habe gesehen, dass man für 80 Punkte (also 1€) ganze Decks kaufen kann. Heißt das, dass man nur diese handvoll Karten zur Verfügung hat, und das war es?
    Das mit den 80 ist eher für Gamer gedacht die zu faul sind die Karten der Decks im Spiel freizuspielen. Alle Karten kann man auch ohne kaufen der 80 Decks bekommen. Entscheidend sind nur die zwei AddOns. Da bekommt man wirklich neue Decks+Karten.


    Trotz der fehlenden Funktion, eigene Decks erstellen zu können (was ja Magic dafür ausmacht), machts auch mit den fertigen Decks im Game sehr viel Spass. Das Game kostet mittlerweile auch glaub ich nur 400? Das geht schon in Ordnung.
    Geändert von CeAzZ (19.07.2010 um 21:51 Uhr)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Nicii306
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    245
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: FlavorX1 Wii Code: 0063-2222-3412-9387

    Standard

    Ich finde das viel zu komplex.. also ich blicke da auf jeden Fall überhaupt nicht durch bei dem Spiel
    Deswegen lade ichs mir nicht runter xD
    ..the extraordinary is in what we do, not who we are

  10. #10
    Mitglied Newbie Avatar von Mr.Killerguitar
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    34
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke für die Antworten!
    Es hatte sich mir einfach nie ganz erschlossen

    Ich habe die Demo nochmal heruntergeladen, damit ich es mir nochmal anschauen kann, preislich liegt es allerdings weiterhin bei 800 Punkten also 10€. Wird das eigentlich noch regelmäßig gespielt?

    Verbietet Brot!

    •Brot ist eine Einstiegsdroge. Meist führt sie zum nachhaltigen Konsum härterer Mittel wie Butter, Marmelade, Käse und sogar Wurst!
    •Mehr als 98% aller Inhaftierten sind Brotkonsumenten.
    •Mehr als 90% aller gewalttätigen Verbrechen geschehen innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •