Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Catan

  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Lächeln Catan

    Klaus Teubers Millionenseller "Die Siedler von Catan" und somit ein Vertreter der seltenen Spezies Runden-Strategie findet unter dem schlichten Namen "Catan" seinen Weg auf Xbox Live Arcade. Für 800 Microsoft Points darf Offline sowie Online gesiedelt werden, im nachfolgenden Review klären wir, ob die Adaption vom Brettspiel zum Videospiel gelungen ist.

    http://xboxuser.de/xbox_live_arcade/catan.html

    Was ist eure Meinung zur Umsetzung des Spiels?


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Also ich finde das Spiel sehr gut umgesetzt und es macht sowohl online als auch gegen KI-Gegner viel Spass.
    Allerdings finde ich die Texteinblendungen deutlich zu kleine geraten, das merkt man vor allem im Tutorial (das ansonsten gut gelungen ist).
    Dieses Manko stört aber eigentlich nur zu Beginn, später reichen einem die Symbole der Rohstoffe etc., die auch recht gut zu erkennen sind.

    Also ich habe die 800 Punkte nicht bereut, das Spiel macht echt Spass und ich würde mich freuen, wenn noch die eine oder andere Erweiterung umgesetzt werden würde.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Jepp, das einzige das ich erst bemerkt habe nachdem mein Review fertig war ist das die Erfolge total buggy sind. Ich habe zum Beispiel den 100-Siegpunkte Erfolg, aber den für 25 Siegpunkte habe ich nicht bekommen

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von XBU riotic
    Jepp, das einzige das ich erst bemerkt habe nachdem mein Review fertig war ist das die Erfolge total buggy sind. Ich habe zum Beispiel den 100-Siegpunkte Erfolg, aber den für 25 Siegpunkte habe ich nicht bekommen
    Das kann ich bei mir bisher nicht bestätigen, ich habe (soweit man das ohne Einblick in die Statistik beurteilen kann) alle Erfolge bekommen, die ich erspielt habe und auch in der richtigen Reihenfolge (erst 25 Siegpunkte, dann 100).

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Siehst ja an meiner Gamercard das es so ist und ich denke es liegt daran das ich in dem Spiel, in dem ich auf 25 Siegpunkte kommen sollte, nicht auf 25 sonder auf 26 oder 27 gekommen bin, durch die längste Handelsstrasse oder Rittermacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •