Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Xbox 360 is xbox 360. Du kannst jedes 360 Spiel auf jeder variante der Konsole spielen.

    Würde dir aber abraten jetzt noch eine zu kaufen. Denke in spätestens 2 Jahren wird es keine Titel mehr dafür geben. Spar lieber noch n bisschen und Kauf die aktuelle Generation
    So lange die 360 unterstützt wird so lange wird es auch 360 Spiele geben. Und das wird bis mindestens 2017 sein. Es wird nicht mehr jedes Spiel kommen, das ist so weit klar. Aber doch die Mehrheit wird es auch auf die Old Gen schaffen. Man würde sich sonst mehrer Milliarden Dollar Umsatz entgehen lassen bei den mehreren 100 Millionen Xbox360, die es Weltweit in den Haushalten gibt.

    Wenn du also dir tatsächlich nochmal eine 360 zulegen möchtest, dann schau bitte danach ob du eine von den Slim Varianten bekommst, die nicht aktuell im Handel angeboten werden. Also diese im One Design. Eine Arcade oder Elite würde ich mir gar nicht mehr holen.....die hatten ja so ihre Probleme. Ich hatte auch mal nen RROD.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    2017 is doch zwei Jahre... Du bist aber was kleinlich

    Aber ja vollkommen richtig, wenn es wirklich ne 360 wird nimm lieber ne aktuelle slim oder one Design. Können ja auch gebraucht sein. Nur keine arcade, core oder premium die können gebraucht wenn du Pech hast sofort wieder kaputt sein

  3. #13
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: 26.11.2014

    Standard

    okay danke für eure antworten!

    Nur leider hab ich oft in foren gelesen, dass so manche probleme beim installieren von dragon age inquisition haben (slim variante)
    Keine ahnung ob das jetzt damit zu tun hat...

    Hat jmd das spiel schon auf die xbox360 angezockt?

    Ich werde mir aufjedenfall irgendwann die xbox one kaufen, aber kann nich mehr länger warten, da ich ein ziemlich großer dragon age fan bin^^

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Da kann ich dir leider nichts zu sagen, aber ich hab bisher nichts negatives gelesen. Kann aber auch an meinem Desinteresse für DA liegen. Aber im Regelfall sollte es ja gepatched werden, wenn es da Probleme gibt. Gerade bei so einer angesagten Spielreihe wie DA.

  5. #15
    Neues Mitglied Newbie Avatar von DOP3SK1LLZ
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    24
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DOP3SK1LLZ GRIM

    Standard

    Moin Moin,

    und wer zockt jetzt Dragon Age Inquisition und wie gefällt es euch ?

    Gruss

  6. #16
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von DOP3SK1LLZ Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    und wer zockt jetzt Dragon Age Inquisition und wie gefällt es euch ?

    Gruss
    Moin - ich habe es 40 Std getestet und bin inzwischen bei knapp 80Std und ich bin immer noch schwer begeistert weil es so variantenreich ist. Ob jetzt Action, Taktik, Rollenspiel - alles dabei. Riesige Welt und ohne Ende zu erkunden

  7. #17
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    22
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Kritik / Erfahrungsbericht
    Dragon Age 3 - Inquisition

    :xbu076:

    Also ... ich spiele jetzt seit einer Woche Dragon Age 3 (Inquisition).
    Als erfahrene Rollespielexpertin die sich schon durch Morrowind, Skyrim, Oblivion Gothic 2, Baldurs Gate II und Fallout 3 kämpfte, hier ein kleiner Erfahrungsbericht für die Xbox One Version.

    Mir gefällt das Spiel ziemlich gut, auch wenn es weniger frei und dafür mehr storylastig ist als die o.g. Bethesda Spiele. So spielt man sich mehr oder minder eng an einer halbwegs interessanten Hauptstory entlang, eine Story die allerdings anfänglich sehr verwirrend ist und in die man sich erst einfinden und einlesen muss. Man wird mit Namen nur so erschlagen, hinzukommen verschiedene Fraktionen, Königshäuser, etc. dass man erst ein wenig überforder ist, ich zumindest war es, vielleicht hatte ich auch nur nicht den hellsten meiner Tage.
    Wenn man aber erst einmal einen groben Überblick hat (und hier rate ich sich einen Überblick zu verschaffen, weil man sonst wenig Spaß an der Story haben wird) gewinnt die Geschichte an Fahrt und Dynamik.
    Die Story in zwei Sätzen: Verschiedene Fraktionen bekriegen sich (ähnlich wie in Gothic II) mit dem Bestreben, einen Riss im Himmel zu schließen, aus dem böse Dämonen stürzen. Du bist der Auserwählte und hast die Gabe, den Riss zu schließen, wirst dadurch zu einem Spielball der Mächtigen.

    Die Nebenquest gehen leider nicht über das übliche "Bringe Brief von A nach B" oder "Sammle Blumen XY" oder "Finde Haustier SoundSo" hinaus.

    Für mich ungewohnt war, dass man statt einem Charakter gleich 4 Charaktere spielt (Solomodus) und diese ebenfalls ausbauen und aufleveln muss. Rollenspielanfänger könnte das überfordern - mich natürlich nicht.

    Obwohl ich anfangs zuerst auch dachte: "Ich beschränke mich beim Aufbau nur auf meine Hauptfigur und lasse die anderen 3 Figuren links liegen" - allerdings kommt man damit nicht weit, da die Kämpfe wenn auch nicht sonderlich takisch, durchaus ihre Schwierigkeiten haben. Wer also nur einen einzigen Charakter aufpusht und die anderen Charaktere vernachlässigt, hat keine Chance.
    Allerdings muss ich sagen, dass mir die Führung und das optimale Ausstaffieren der Charaktere inzwischen Spaß macht und halbwegs leicht von der Hand geht - noch einmal betone ich, dass Anfänger hier schnell den Überblick verlieren können über Attribute, Fähigkeiten, Waffen, Zauber, Rüstungen, Amulette, Tränke, Ringe, etc. die es somit für 4 Figuren (!) zu managen gilt. (später kommt noch eine 5 Figur hinzu)


    Die offene Welt ist wiegesagt nicht so offen wie in bspw. Morrowind, jedoch auch weit davon entfernt, linear zu sein. Man hat stets das Gefühl zu entdecken und Entscheidungen treffen zu können. Oft sind bestimmte Gebiete oder Passagen allerdings gesperrt (wenn auch geschickt durch bspw. eine eingestürzte Brücke), sodass man erst mit der Hauptstory vorankommen muss.
    Leider wirkt die Welt ein klein wenig steril, auch wenn es viel zu entdecken gibt, gibt es bei weitem nicht soviele Höhlen, Ruinen, Burgen, etc. wie in bspw. Morrowind oder Skyrim. Die Landschaft ist sehr stimmungsvoll, von Wäldern über Steilküsten, Wildwasserschluchten und malerischen Agrarlandschaften - und ich habe noch längst nicht alles gesehen.

    Was mir leider übel aufstößt ist das wirklich lieblose Design der Statisten, die man bspw. in Städten antrifft. Die stehen wirklich nur wie der Ochs vorm Berg, reglos, selbst wenn man gegen sie rennt, bewegen oder reagieren sie kein Stück. Auch wiederholt sich der Look der Statisten teilweise in ein und derselben Straße, Gesprächsfetzen werden immer und immer wiederholt. Darunter leidet leider die Glaubwürdigkeit enorm, hier lobe ich mir die Interaktion und die Physikengine bei Assasins Creed Unity und die Geschwätzigkeit der Passanten in GTA V.
    Auch ist es bedauerlich, dass mein Charakter nicht höher springen kann als ein Dreijähriger mit Beinprothese. So konnte man in Skyrim halbwegs normale Hügel besteigen, in DA 3 geht das leider nicht, sodass man oftmals Umwege gehen muss, um zu der gewünschten (und leider nicht durch Sprung zu erreichenden) Stelle zu gelangen. Nervig.

    Das Pferd. Man hat ein Pferd. Dieses kann auf Wunsch herbeigerufen werden. Zu meiner Erheiterung taucht dieses Pferd dann immer hinter einem aus dem Nichts auf, obwohl das gar nicht sein kann, weil bspw. hinter mir eine Felswand ist. Unglaubwürdig und unfreiwillig komisch: das Stalker-Pferd das beamen kann.

    Und wenn ich dann reite, verschwinden meine 4 Mitstreiter im Nichts (weil sie ja selbst keine Pferde haben und nicht so schnell rennen können), tauchen dann ebenso wieder aus dem Nichts auf. Ebenfalls unglaubwürdig.

    Sehr gut gelungen hingegen ist die Synchro: Die Stimmen passen perfekt, sehr gute Sprecher, wenn auch nicht immer Lippensynchron. Die Qualität der Dialoge ist sehr gelungen, gehobenes, niveauvolles Deutsch das zum Setting passt (welch eine Wohltat nach dem unsäglich primitven und ordinären Gequatsche aus GTA V).

    Ein Punkt noch zur Grafik (wobei ich keine Grafikexpertin bin): Die Desginer meinen es mit Lichtreflexen teilweise zu gut, so kommt es, dass die Rüstung immer glänzt und schimmert, obwohl das Wetter diesig ist und es überhaupt keine so hellen Lichtquellen gibt, als dass die Rüstung glänzen kann. Selbst in den finstersten Dungeons glänzen und schimmern architektonische Elemente um die Wette das man sich fragt: "Klopf, klopf, wer ist da? - Die Physik!".
    Liebe Programmiere: Für Reflekte bedarf es einer Lichtquelle! Das klappte schon bei Unreal 1. Nur weil die Xbox One schöne Lichteffekte machen kann, gilt auch hier: Form follows function.

    Überraschendes passiert in DA 3 unterwegs übrigens nie, Dinge passieren nur an den vorher gescripteten und in der Karte eingezeichneten Orten. Wie oft wurde ich in Morrowind plötzlich von irgendwelchen bösen Banditen angegriffen, wie oft kam ein Monster aus dem Nichts? Wie oft schlug das Wetter um? Bei Dragon Age 3 geht alles routiniert seinen Gang, so vorhersehbar wie Weihnachten bei Oma.

    All diese Punkte zusammengenommen, wirkt das Spiel leider arg konstruiert und ein klein wenig leb- und lieblos. Ich mag es irgendwie trotzdem, das Leveln seiner Charaktere, das (wenn auch nicht so spannende) Entdecken der Welt hat durchaus seinen Reiz, Soundkulisse und Grafik überzeugen größtenteils, Effekte haben Wumms, meine Magie blitzt und knistert in den Hirnen der Dämonen.

    Ich möcht Dragon Age 3 denen empfehlen, die Spaß daran haben (wie ich) sich in eine Geschichte hineinzudenken (es gibt unzählige Schriftstücke in der Welt verteilt, Bücher, (teils wirklich berührende) Gedichte, Tagebücher, etc), Charaktere aufzubauen und mit den verschiedenen Eigenschaften zu experimentieren. Die Spaß daran haben, trotz o.g. Kritikpunkte eine weitläufige, landschaftlich beeindruckende Welt zu entdecken. Die ein Pferd kennenlernen wollen, das beamen kann und Passanten aus Beton, die nicht einmal zusammenzucken, wenn man in sie hineinrennt.

    Trotz der Mankos, bislang mein Lieblingsspiel auf der Xbox One.

    Herzlichst,
    Eure Sandra
    Geändert von Zehlang (28.12.2014 um 10:44 Uhr)

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.501
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: thund3rbolt

    Standard

    Danke Sandra für deinen ausfürlichen Bericht . Habe das Spiel aus Zeitmangel seid ein paar Wochen nicht mehr gespielt werde mich aber die Tage wieder ransetzen

  9. #19
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Ich hab mir das Spiel auch vor kurzem auf Grund der vielen guten Rezensionen geholt. Hatte davor noch keinen Teil von Dragon Age gespielt.

    Auch hier wieder ein Spiel, wo ich den Hype absolut nicht verstehen kann. Es hat seine Reize klar, aber das Negative überwiegt hier irgendwie.

    Es hätte liebevoller, detailreicher und logischer sein können. Ich werde nicht wirklich in den Bann der Story hineingezogen. Man fängt mit Action an, wird zur Hauptfigur weil man irgendwelche Risse verschließen kann und alle hassen einen erstmal. Das alles passiert gefühlt in den ersten 30 Sekunden. 8 Stunden später reitet man immer noch auf seinem Gaul durch die Gegend und verschließt wie ein Sklave irgendwelche Risse. xD

    Irgendwie spiel ich es trotzdem. Mein Unterbewusstsein scheint wohl noch Hoffnung zu haben. Oder es ist das schlechte Gewissen wegen der 59,99 €


    Und:
    Zitat Zitat von Zehlang Beitrag anzeigen
    Das Pferd. Man hat ein Pferd. Dieses kann auf Wunsch herbeigerufen werden. Zu meiner Erheiterung taucht dieses Pferd dann immer hinter einem aus dem Nichts auf, obwohl das gar nicht sein kann, weil bspw. hinter mir eine Felswand ist. Unglaubwürdig und unfreiwillig komisch: das Stalker-Pferd das beamen kann.

    Yes, this! Was soll das?? Ich hasse den Gaul!
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Spiel auch vor kurzem auf Grund der vielen guten Rezensionen geholt. Hatte davor noch keinen Teil von Dragon Age gespielt.

    Auch hier wieder ein Spiel, wo ich den Hype absolut nicht verstehen kann. Es hat seine Reize klar, aber das Negative überwiegt hier irgendwie.

    Es hätte liebevoller, detailreicher und logischer sein können. Ich werde nicht wirklich in den Bann der Story hineingezogen. Man fängt mit Action an, wird zur Hauptfigur weil man irgendwelche Risse verschließen kann und alle hassen einen erstmal. Das alles passiert gefühlt in den ersten 30 Sekunden. 8 Stunden später reitet man immer noch auf seinem Gaul durch die Gegend und verschließt wie ein Sklave irgendwelche Risse. xD

    Irgendwie spiel ich es trotzdem. Mein Unterbewusstsein scheint wohl noch Hoffnung zu haben. Oder es ist das schlechte Gewissen wegen der 59,99 €


    Und:



    Yes, this! Was soll das?? Ich hasse den Gaul!
    Jetzt les ich es zum dritten mal...


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •