Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Spiele-Beratung

    Hey und hallo an alle, ich habe diese Seite vorhin entdeckt und bin somit neu hier. Da ja bald die Weinachtszeit ansteht und ich meine "Wunschliste" zusammenstellen möchte, bin ich den letzten Tagen fleißig auf der Suche nach guten Spielen, nur leider ist das ganze schwerer als Gedacht.

    Deswegen wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.

    Hier mal ein paar Infos über meine Vorlieben und bisherigen Erfahrungen mit Rollenspielen:

    Angefangen habe ich 2010 mit Fallout 3, meine Sammlung besteht momentan aus Fallout 3, Dark Souls, Skyrim und Monster Hunter tri.

    Fallout 3 gefiel mir zwar gut, ist aber aufgrund der einseitigen Einöde schnell ausgelutscht und langweilig geworden, sprich kein Wiederspielfaktor. Skyrim war für mich als Rollenspiel "-einsteiger" etwas zu gewaltig und groß, so dass ich schnell den Faden verlor und mich nicht recht entscheiden konnte was ich als nächstes mache, weswegen ich die Hauptstory bis heute nicht durch habe ^^'

    Am besten gefiel mir Monster Hunter, es ist zwar leider sehr begrentzt und ohne freie Welt, hat mich aber aufgrund der Waffen und Ausrüstungs möglichkeiten bis jetzt mit 250 Stunden Spielzeit am meisten gepackt. Dark Souls war dann eher die Alternative.

    Wenn ich jetzt nach geeigneten Spielen suche finde ich meist nur dasselbe und meist ohne die Infos die ich haben möchte. So habe ich bis jetzt Fable 3, Dragons Dogma und Kongdoms of Amalur im Blick, bin mir bei allen aber nicht sicher.


    Was ich halt gerne Mag sind Spiel mit einer netten Story, wobei die Freiheit ala' "Sandboxgame" nicht fehlen darf, sprich nicht zur liniär. Generell bin ich keine Grafikhure, ich mag einfach interessante und vielfältige Kulisse, also nicht "nur" Schnee, nicht nur "Einöde" usw. wie bei Skyrim und Fallout. Mir liegt viel an einem gutem Kampfsystem und vielen verschiedenen möglichkeiten mit Waffen, also dass ein Hammer sich Movetechnisch und Strategiemäßig vom Bogen und, oder Schwert unterscheidet, zudem mag ich Rundenbasierte Kämpfe wie in Final Fantasy garnicht. Eine hohe Vielfalt an verschiedenen Wesen die im Spiel leben mag ich auch ganz gerne. Level/Fähigkeiten technisch bin ich offen für alles, wobei mir etwas wie Borderlands (besitze ich auch) zusagen würde. Woher das Spiel kommt, bzw. ob es ehr mit Aisiatischem, oder Westlichen Stil angehaucht ist, ist erstmal egal, andererseits mag ich es lieber eine 3Personsicht zu haben, als eine Egosicht. Thementechnisch finde ich Kulissen wie zB. "Mittelalter", ziemlich ausgeluscht geht aber auch, da es diese eben am meisten gibt.

    Ich könnte natürlich noch weiter schreiben, aber ich denke die meisten von euch kennen sich genug im Genre aus, um berreits zu wissen wo man mich einorden kann und was mir gefallen könnte. Falls ihr aber dennoch Fragen habt, könnt ihr jederzeit gerne Fragen.

    Und um nichts zu vergessen: Ich bin über 18 und besitze eine Wii, sowie eine Xbox 360.

    Danke im Vorraus

    - mfg werderfan2012

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Das ist persönlich ja nicht so mein Genre - aber wie sieht es denn zum Beispiel mit dem neuen Assassin's Creed III aus? Zudem dürfte dann auch das neue Borderlands 2 ein Thema sein.

    Vielleicht macht Dir auch Darksiders II Spaß oder noch vom April des Jahres The Witcher 2: Assassins of Kings. Alles Spiele, die den Testern hier vom Board sehr gut gefallen haben. Aber vielleicht geben einige RPG-Spieler noch ein paar gute Tipps ab


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Also Fable 3 kann ich dir persönlich von abraten. Das Spiel ist im Kern sehr kurz und technisch teilweise echt erschreckend schwach. Kingdoms of Amalur hat mich sehr lange gefesslt, weil es eine klasse, stimmungsvolle Spielwelt und viele Möglichkeiten bietet. Allerdings ist es etwas zu leicht (selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad). Zu Dragon Dogma kann ich leider nichts sagen.

    Ansonsten kann ich den Witcher sehr empfehlen. Klasse Spielwelt die eine gute Mischung aus Freiheit und Story-Bindung biete.
    Das letzte Rollenspiel, das mich aber wirklich so lange motiviert hat, das ich (auf der PS3 damals noch) Platin drin geholt habe was Dragon Age Orgins (also der erste Teil). Dieser ist zwar mittlerweile schon etwas älter, aber deutlich besser als sein Vorgänger und hat eine klasse Mischung aus Story, Freiem erkunden und Interaktionen der Charaktere untereinander (Romanzen usw.).

    Na ja und wenn du es etwas actionlastiger magst, dann sind sowohl Borderlands 2 (auch wenn ich es primär als Shooter sehe) wie auch die Mass Effect Reihe einen Blick wert.

    Ach ja und wenn du auf Endzeit-Szenario stehst kann ich dir nur empfehlen Cyberpunk 2077 im Auge zu behalten. Wird ein Erwachsenen RPG von den Witcher Machern, das ist dann allerdings eher für Weihnachten 2013 einzuplanen.

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Erstmal danke für die ganzen Antworten. Ich habe die gleiche Frage auch in anderen Foren gepostet und erstmal Vorschläge gesammelt und dann Informationen über selbige gesucht.

    Generell kan man sagen, dass egal ob Vorschläge von euch, oder dass sortieren vierschiedener Tests -nach Bewertung- von etlichen Spiele-Seiten die Ergebnisse sind immer die gleichen. Ich hatte gedacht dass in den letzten Jahren mehr gute RPG's für die Xbox auf den Markt gekommen sind, dem scheint aber doch nicht so zu sein.

    Jedenfalls habe ich anschließend vorhande Demos auf dem Xbox-Live Marktplatz angespielt und bin jetzt auf dem Stand mehrere Favoriten zu haben, die aber alle gewisse Nachteile haben die mich zögern lassen.

    So finde ich bei Kingdoms of Amalur dass Kampfsystem sehr schön, da es sich mit vielen Kombis aufwerten lässt und mich an Dark Souls, bzw. Monster Hunter erinnert. Andererseits soll es viel zu einfach sein, was in der Demo aufjedenfall so war.

    Ansonsten habe ich noch die Dragon Age 2 Demo angespielt (ersten Teil gabs nicht) die mich mit der Story und den Antwortmöglichkeiten erstaunte, aber durch dass fast schon Rundenbasierte Kampfsystem sekptisch werden ließ.

    Bei Fable gefiel mir nicht, dass man anscheinend daran gebunden ist Magie UND Kampfkunst zu nutzen und man es sich nicht aussuchen kann.

    The Witcher mag ich nicht, weil man an einem unveränderbaren Character gebunden ist und selbiger zwar verschiedene Waffen nutzen kann, aber mit dem Schwert eigentlich schon gut genug fährt.

    Mass Effect würde mich zwar interessieren, aber als ich vor längerer Zeit mal den zweiten Teil angespielt habe (so 3-4 Stunden) gewann ich den Eindruck dass man den meisten Teil in Zwischenszequenzen und dem rumgerenne in Raumschiffen verbringt, sowie Kampftechnisch auf Shooterelemente beschränkt ist.

    Ich bin wahrscheinlich sehr zimperlich, deswegen wäre ich über weitere Vorschläge und Entwarnungen der aufgeführten befürchtungen erfreut.

    Ich mag halt einfach vielschichtige Welten mit verschiedene Faunen und Landschaften, sowie eine große Artenvielfalt, tiefgehende Entscheidungen und beteiligungen am Spielverlauf, als auch viele Waffenmöglichkeiten mit gutem Kamfsystem (nicht rundenbasiert) und Kombinationsmöglichkeiten.

    Sorry für die langen Texte und danke im Vorraus.

    - mfg werderfan2012
    Geändert von werderfan2012 (04.11.2012 um 20:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •