Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 177 von 177
  1. #171
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Nee finde ich überhaupt nicht. Wenn das Taktik sein soll dann wäre ich ja der totale Noob in Rätselspielen.

    Man muss sich dort einfach nur die Reihenfolge merken in der der Gegner angreift. Das macht man dann durchschnittlich so bis man 2 mal stirbt und dann hat man den Harken gesehen. Das macht das ganze ganz und garnicht weg. Wenn ich einen Magier haben will dann will ich entweder einen Ultima oder einen Omega Zauber lernen und nicht nur einen einzigen Zauber.

    Ist vielleicht eine Frage auf die man mir einen Spoiler beantwortet aber gibt es eine Extase Attacke wie bei bisher allen Rollenspielen von Squaresoft/Mistwalker?
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  2. #172
    aka Rubinho Daddel König Avatar von Tuga
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    880
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    13 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Rub3nMigu3l

    Standard

    Zitat Zitat von DonnerAlexej Beitrag anzeigen
    Nein das kann man nicht. Genau das ist ein Kriterium warum ich Lost Odyssey noch nicht durch habe. Man wird bei dem Spiel gezwungen so zu trainieren wie es die Macher wollten. Da ist 0 Freiheit. Die Kämpfe werden dadurch total langweilig und deshalb frage ich mich ob es nicht doch besser gewesen wäre die Story von Lost Odyssey nicht als ein Buch oder Film oder Serie rauszubringen denn die Kämpfe sind total öde immer das gleiche.
    FF war nicht anders. Sogar ziemlich das gleiche..
    Das ist das Spielprinzip, so ist das Konzept gedacht. Sonst wäre es kein rundenbasiertes RPG.
    Und doch die Reihenfolge kann man sehr wohl ändern. Man sieht, dass du Spiele kritisierst, ohne wirklich viel über sie zu wissen.

    Die Reihenfolge läuft etwa nach dem Schema der alten Pokemon-Editionen ab, der schnellere kommt zuerst. Und Charaktere kann man mit verschiedenen Mitteln schneller machen. Also wenn du z.b. Jansen mit einem Geschwindigkeits-Zubehör austattest oder einen Geschwindigkeits-Zauber mittels einem anderen Charakter auf ihn anwendest (Zauber-Unterstützung z.b.), kann die Zauberzeit verringert werden, somit kann man dem Gegner zuvorkommen. Durch starke Angriffe des Gegners, kann aber auch die Zauberzeit verlängert werden.
    Zudem haben Zaubersprüche unten eine Kennzeichnung, die die Geschwindigkeit der einzelnen Fähigkeit anzeigt. 1-S ist am schnellsten und von 1-A bis 1-H wird sie langsamer. Stärkere Zauber/Fähigkeiten haben dann auch oft z.b. 2-A als Zauberzeit stehen, was dann bedeutet, dass das in der 2. Runde eingesetzt werden kann.

    Zitat Zitat von Kevnox Beitrag anzeigen
    ja aber ich finde bei den bosskämpfen muss man sich schon teilweise taktiken ausdenken und das machts wieder wett.
    Korrekt. Ganz besonders bei den Bossen mit viel HP ist Taktik gefragt und nicht einfach gleich die stärksten Zauber/Fähigkeiten drauflos schießen. Bei den ersten Bossen bis Disc 2 geht das noch, aber dann entweder Taktik oder vorher viel leveln.
    Geändert von Tuga (01.01.2009 um 14:17 Uhr)

  3. #173
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Zitat Zitat von Rubinho Beitrag anzeigen
    FF war nicht anders. Sogar ziemlich das gleiche..
    Das ist das Spielprinzip, so ist das Konzept gedacht. Sonst wäre es kein rundenbasiertes RPG.
    Und doch die Reihenfolge kann man sehr wohl ändern. Man sieht, dass du Spiele kritisierst, ohne wirklich viel über sie zu wissen
    Ja? Und woher willst du wissen, dass ich nichts über diese rpgs weiß? Und woher soll ich wissen wieviel du darüber weißt?

    Ich vergleiche nur Teil 8&10 mit Lost Odyssey. Und das was ich sage das ist inwiefern auch immer nicht ganz falsch denn genau das was du schon angedeutet hast, dass es wenigstens bis CD 2 so noch funktioniert. Ich möchte aber schon ab dem zweiten Boss eine gewisse Freiheit. Es läuft echt immer nach dem selben Prinzip. Ein Vorschlag wie man es besser hätte machen können ist ganz einfach und zwar 1.: dürfen nur 3 Charaktere am Kampf teilnehmen 2.: Die Charaktere lassen sich im Kampf wechseln oder 3.: Die Befehle lassen sich nicht gleichzeitig auswählen denn das gefällt mir im Grunde so ziemlich garnicht. Also eher so wie in 10 mit dem hintereinander Ausführen von Aktionen. Oder noch besser direkt mit Balken denn da sieht man wenigsten die Geschwindigkeitsänderung sogar flüssig.

    Im Endeffekt habe ich bislang kein schlechteres rpg von Squaresoft/Mistwalker gespielt das einen noch miserableren Kampf hatte.
    Geändert von DonnerAlexej (01.01.2009 um 16:26 Uhr)
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  4. #174
    aka Rubinho Daddel König Avatar von Tuga
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    880
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    13 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Rub3nMigu3l

    Standard

    Ja, da hast du recht. Eine Anzeige, damit man sofort sieht wer schneller ist, wäre eine Erleichterung. Oft habe ich eine Geschwindigkeitsänderung gemacht, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre. Somit hatte ich einen Angriff weniger.

  5. #175
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Da ich ab morgen nicht mehr online spielen kann, werde ich erstmal LO durchspilen. Ich hoffe mal, dass es wenigstens ab CD 3 mal richtig losgeht oder wenigstens das Spieleende richtig geil wird. Bislang fand ich die Story nicht sehr prickelnd. Es fehlen mehr emotionale Momente wie es da einen nach CD 1 gegeben hat oder was er CD 2? Will hier nichts spoilern.

    Und endlich diese toofen aber mega geilen Kurzgfeschichten durchlesen. Mit fehlen immerhin noch knapp 20 also da habe ich ja wenigstens noch einige geile Momente vor mir. Danach spiele ich Blue Dragon durch und erst danach Fable II. Boah ej noch so viel und noch so wenig Zeit.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  6. #176
    Mitglied Newbie Avatar von Kevnox
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    33
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: kevnox

    Standard

    Ich bin grad bei CD3 und einen emotionaleren moment als ende der CD1 gibts bis jetzt, meiner Meinung nach nicht.

    ich spiel jetzt endlich LO durch (habs schon monate lang aber war abgeschrekct weils doch teilweise verdammt schwer war)
    und danach liegt schon Eternal Sonata bereit. schnäpchen bei amazon :>

    Ari Gold (Entourage):
    "Tell Drama he is on my to-do list
    right after inserting needles into my cock"


  7. #177
    aka Rubinho Daddel König Avatar von Tuga
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    880
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    13 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Rub3nMigu3l

    Standard

    Die Traumsequenzen mit den Kurzgeschichten sind wirklich eines der besten Sachen im Spiel. Was man dort für tolle Geschichten erzählt bekommt, ist der Wahnsinn. Das Gefühl von Kaim 1000 Jahre "alleine" zu sein, weil er nicht sterben kann und er dauernd angehörige sterben sehen muss, kommt gut rüber. Und dann noch diese stimmungsvollen und berührenden Musikstücke von Nobuo Uematsu geben dem Spiel noch den letzten Feinschliff. Habe mittlerweile auch alle Träume gefunden und 3/4 habe ich komplett angesehen, die letzten habe ich übersprungen, weil ich wichtigeres zu tun hatte. Werde dies aber nachholen. Das Spiel habe ich auch schon durch, habe aber vor dem Grand Staff nochmal gespeichert, damit ich noch die restlichen Sachen machen kann. Mir fehlen noch viele Items, Zaubersprüche, Schätze und und und. Und ich bin schon bei knapp 79h Spielzeit und Kaim auf Lvl 80.
    Für mich ist LO das RPG des Jahres, oft leider sehr unterschätzt/unterbewertet.

    Leider sind die Entwickler Mistwalker etwas enttäuscht von den Verkaufszahlen von Blue Dragon und Lost Odyssey, sodass sie das hoch erwartete neue RPG-Projekt "Cry On" vor kurzem gecancelt haben. Finde ich persönlich sehr schade, ich hoffe es wird eine Art Petition ins Leben gerufen, damit die ihre Meinung wieder ändern.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •