Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard Dragon's Dogma Sammelthread



    Entwickler: Capcom
    Publisher: Capcom
    Release: 25.Mai 2012
    Plattformen: Xbox 360 & Playstation 3

    Erfahrt hier mehr zum Spiel mit aktuellen News, Screenshots oder Videos: Dragon's Dogma | XBoxUser.de


    (Nicht Final)

    Basierend auf einem großen Open-World-Szenario, soll Dragon's Dogma eine handfeste Action-Erfahrung und packende, impulsive Kämpfe mit der Freiheit kombinieren, eine üppige, lebende Welt zu erkunden. Mit einer Gruppe aus drei weiteren Charakteren begeben sich Spieler in ein episches Abenteuer, um einen mysteriösen Drachen aufzuspüren und zu töten. Auf ihrem Weg begegnen sie dabei den größten und gefährlichsten Bestien des Landes. Nur taktisches Teamwork und geschicktes Agieren der zu steuernden Heldenfigur führen dabei zum Ziel.







    Hier könnt ihr euch Dragon´s Dogma vorbestellen: Dragon's Dogma: Xbox 360:


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Oh man. Normal spiele ich ja RPG's immer lieber Solo.
    Aber dieses Game ist ja mehr Action-Adventure und wäre gerade zu perfekt für einen Co-op mit mindestens 4 Leuten! Das schaut ja fast schon wie Monster Hunter aus, welches ich ebenfalls mal gerne anspielen möchte.

    Ich verstehe Capcom nicht.

    Die Demo gefiel mir. Der Kampf gegen den Greif sah ziemlich gut aus und machte auch viel spass.

  3. #3
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Also ich hab mir das Spiel auch mal angeschaut (in Form der Demo und diverse Videos und Artikel):

    Die Demo war für meinen Geschmack viel zu kurz und hat neben den guten Ansätzen auch gleich ein paar dicke Schwachpunkte aufgezeigt:

    - In engen Gängen, geht schnell die Übersicht flöten

    - Das Geschehen läuft weitestgehend Chaotisch ab, also man kann seine Gruppe irgendwie nicht richtig organisieren, das finde ich grad im Zusammenwirken mit der Gestaltung der Lebensenergie etwas nervig. Schließlich lässt sich nicht alles wieder durch Tränke und Zauber herstellen. Rennt nun ein Verbündeter blöd in die Gegner und kriegt voll auf die Mütze, muss ich dann immer gleich wieder zu einer Ruhestelle um Ihn fit für den nächsten Kampf zu machen?

    - Den Chaotischen Eindruck, der ab und zu (gerade in höheren Schwierigkeitsgraden) noch zum Problem werden kann, hat sich bei mir in dem Kampf gegen den Greifen gezeigt, einmal war der nach nichtmal 1 Minute platt, das andere mal hab ich knapp 10 min. für den gebraucht. Das wirkt alles so ein wenig Random mäßig ...

    Insgesamt also eher ein bescheidener Eindruck und das obwohl das Konzept des Spiels gerade auch mit den Vasallen, die man fortschicken kann, recht interessant klingt.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Also ich habe nun einige stunden im Dragons Dogma Universum zugebracht und bin mehr als nur Positiv überrascht.

    Die ganze spielmechanik, also das Crafting z.B.: ist sehr umfangreich, man kann eigentlich aus allem irgendwas machen. Sehr cool in diesem Aspekt ist auch das die Nahrung vergammelt. Wer also zu lange ein stück Fleisch mit sich rumschleppt hat am ende nur noch etwas verwestes was einen nicht heilt sondern im Gegenteil, als gift fungiert und demnach sogar zur gift herstellung verwendet werden kann.

    Ich habe noch in keinem Spiel derartige CPUs erlebt die so cool agieren wie in DD, außer in Lost Planet 2.

    Je nach dem welche Charakterzüge eben diese haben, agieren diese völlig unterschiedlich und man muss sehr bedacht sein welche Begleiter man mitnimmt, denn wer nur draufhauen kann aber keine Ahnung von den Monstern hat wird es um einiges schwerer haben wie wenn man sich einen Begleiter aussucht der sich mit den aktuell anzutreffenden Monstern auskennt.
    Dieses wissen gibt es auch für Umgebungen und Quests, je mehr jemand weiß desto hilfreicher ist dieser und gibt Tipps zum gerade aktuellen Quest, etc….
    Sehr praktisch ist das viele eigenständig nach Items suchen, schätze sammeln etc. gefällt mir sehr sehr gut, so ist man nicht der einzige der immer alle kisten zerdeppert und zeug einsammelt.

    Das Wetter scheint auch so was wie dynamisch zu sein, also es ist nicht jeder tag gleich, am einen praller Sonnenschein und blauer Himmel und am anderen stark bewölkt und stürmisch…

    Nachts fordert das spiel einem einiges ab, anderes Gegner verhalten, mehr Gegner (nachtaktiv) und man selber sieht so gut wie nichts da es stock dunkel ist J

    Die Gegner haben auch so ihre Höhen und tiefen.
    Soll heißen ab und an gibt es CPU hänger die dafür sorgen dass diese nur dumm rumstehen, ist aber mir recht selten passiert.
    Nichts desto trotz agieren auch die Gegner sehr schlau, sie flankieren oder schleichen sich an oder greifen aus dem hinterhalt an, einige legen auch fallen.
    Oft kommt es auch vor das die Gegner sich in Gruppen völlig anders verhalten wie alleine oder in der allgemeinen unterzahl, sehr gut bei den Wölfen zu sehen.

    Tagsüber bspw. Findet man kleine Wolfsrudel die jagen, so 4-5 Wölfe, diese stellen auch meist kein Problem dar.
    Nachts allerdings sieht man diese schon mal gar nicht sondern hört sie nur und es sind auch deutlich mehr, vor allem alte Tiere (Leader) die sehr groß und zäh sind mischen ordentlich mit.

    Mir ist es z.B.: passiert das ein junger Wolf fast tot war und sich auf und davon macht und mit Verstärkung in form eines weiteren Rudels wieder zurück kommt.
    Sehr sehr nice.

    Große brocken die es zu legen gilt gibt es auch und die machen einem das leben echt schwer aber es macht unwahrscheinlich viel spaß gegen diese Riesen zu kämpfen, die schwächen zu finden, auf ihnen rumzuklettern etc…

    Alles in allem finde ich den schwierigkeitsgrad sehr hoch, ich bin bereits nach dem verlassen des Startdorfes direkt ma gestorben und war noch keine 300 Meter von der Stadt entfernt.
    Hat irgendwie etwas von Dark Souls.
    ZU entdecken gibt es ohne ende, da man klettern und springen kann findet man sehr viele verstecktes zeug und da die Welt recht riesig zu sein scheint dauert das auch recht lange alles zu erkunden. Sehr große laufwege gibt es die sich später durch einen Reisestein verkürzen lassen allerdings ist dieser recht teuer und nur einmal zu gebrauchen.

    So weit ich das jetzt beurteilen kann könnte Dragons Dogma das erste RPG seit 5 Jahren werden das ich beende, da es mich absolut in seinen bann gezogen hat was bisher nur ein RPG auf der 360 geschafft hat.

    @KleineFliege: mit Heilitems kannst du dich sehr wohl komplett heilen, nur die Kampf/Heilzauber können zumindest in ihrer Normalen form das nicht bewerkstelligen.
    Einen effektiven Heiltrunk später und du oder jemand anderes ist komplett geheilt.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Doom Eye Beitrag anzeigen
    Also ich habe nun einige stunden im Dragons Dogma Universum zugebracht und bin mehr als nur Positiv überrascht.

    Die ganze spielmechanik, also das Crafting z.B.: ist sehr umfangreich, man kann eigentlich aus allem irgendwas machen. Sehr cool in diesem Aspekt ist auch das die Nahrung vergammelt. Wer also zu lange ein stück Fleisch mit sich rumschleppt hat am ende nur noch etwas verwestes was einen nicht heilt sondern im Gegenteil, als gift fungiert und demnach sogar zur gift herstellung verwendet werden kann.

    Ich habe noch in keinem Spiel derartige CPUs erlebt die so cool agieren wie in DD, außer in Lost Planet 2.

    Je nach dem welche Charakterzüge eben diese haben, agieren diese völlig unterschiedlich und man muss sehr bedacht sein welche Begleiter man mitnimmt, denn wer nur draufhauen kann aber keine Ahnung von den Monstern hat wird es um einiges schwerer haben wie wenn man sich einen Begleiter aussucht der sich mit den aktuell anzutreffenden Monstern auskennt.
    Dieses wissen gibt es auch für Umgebungen und Quests, je mehr jemand weiß desto hilfreicher ist dieser und gibt Tipps zum gerade aktuellen Quest, etc….
    Sehr praktisch ist das viele eigenständig nach Items suchen, schätze sammeln etc. gefällt mir sehr sehr gut, so ist man nicht der einzige der immer alle kisten zerdeppert und zeug einsammelt.

    Das Wetter scheint auch so was wie dynamisch zu sein, also es ist nicht jeder tag gleich, am einen praller Sonnenschein und blauer Himmel und am anderen stark bewölkt und stürmisch…

    Nachts fordert das spiel einem einiges ab, anderes Gegner verhalten, mehr Gegner (nachtaktiv) und man selber sieht so gut wie nichts da es stock dunkel ist J

    Die Gegner haben auch so ihre Höhen und tiefen.
    Soll heißen ab und an gibt es CPU hänger die dafür sorgen dass diese nur dumm rumstehen, ist aber mir recht selten passiert.
    Nichts desto trotz agieren auch die Gegner sehr schlau, sie flankieren oder schleichen sich an oder greifen aus dem hinterhalt an, einige legen auch fallen.
    Oft kommt es auch vor das die Gegner sich in Gruppen völlig anders verhalten wie alleine oder in der allgemeinen unterzahl, sehr gut bei den Wölfen zu sehen.

    Tagsüber bspw. Findet man kleine Wolfsrudel die jagen, so 4-5 Wölfe, diese stellen auch meist kein Problem dar.
    Nachts allerdings sieht man diese schon mal gar nicht sondern hört sie nur und es sind auch deutlich mehr, vor allem alte Tiere (Leader) die sehr groß und zäh sind mischen ordentlich mit.

    Mir ist es z.B.: passiert das ein junger Wolf fast tot war und sich auf und davon macht und mit Verstärkung in form eines weiteren Rudels wieder zurück kommt.
    Sehr sehr nice.

    Große brocken die es zu legen gilt gibt es auch und die machen einem das leben echt schwer aber es macht unwahrscheinlich viel spaß gegen diese Riesen zu kämpfen, die schwächen zu finden, auf ihnen rumzuklettern etc…

    Alles in allem finde ich den schwierigkeitsgrad sehr hoch, ich bin bereits nach dem verlassen des Startdorfes direkt ma gestorben und war noch keine 300 Meter von der Stadt entfernt.
    Hat irgendwie etwas von Dark Souls.
    ZU entdecken gibt es ohne ende, da man klettern und springen kann findet man sehr viele verstecktes zeug und da die Welt recht riesig zu sein scheint dauert das auch recht lange alles zu erkunden. Sehr große laufwege gibt es die sich später durch einen Reisestein verkürzen lassen allerdings ist dieser recht teuer und nur einmal zu gebrauchen.

    So weit ich das jetzt beurteilen kann könnte Dragons Dogma das erste RPG seit 5 Jahren werden das ich beende, da es mich absolut in seinen bann gezogen hat was bisher nur ein RPG auf der 360 geschafft hat.

    @KleineFliege: mit Heilitems kannst du dich sehr wohl komplett heilen, nur die Kampf/Heilzauber können zumindest in ihrer Normalen form das nicht bewerkstelligen.
    Einen effektiven Heiltrunk später und du oder jemand anderes ist komplett geheilt.
    Du bist anscheinend RPG Fan und hast seit 5 Jahren nur eins zu ende gezockt ? Das lass ich mal so stehen ^^

    Meine Frage ist, ist Dragons Dogma Open World oder Open Schläuche ?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Da du es inzwischen selber dein eigen nennst hat sich die Frage wohl erübrigt :-)

    Ich bin jetzt im "Post-Game" angekommen, habe die Welt ins Chaos gestürzt und habe gestern zwei Stunden gegen den Ur-Drachen gekämpft und dann keine lust mehr gehabt

    Jetzt gefällt es mir noch besser wie zu beginn.....

    Hier ma ein hübsches Bild des "kleinen" Zeitgenossen.....na wo ist der Doom ? :-)

      Dragon's Dogma Sammelthread Spoiler: Bild 
    Geändert von XBU Doom Eye (04.06.2012 um 16:31 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Kein Plan der Urdrache haut doch nach 8 Minuten ab ^^ den last Hit zu landen ist Glückssache

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Naja musst wieder hingehen, das ist nur eine Runde....ich hab 20 gegen ihn gemacht und hab ihn gekillt und die Abyssal Rüstung, 4 Waffen, ein Schild, 20 Lazarussteine und 150k XP bekommen und natürlich den Eintrag in die Jäger liste.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Das ist mir zu blöd vor allem ist der bei wiedergeburt 27. Da man das Game nicht Online Zocken kann ist mir das Aussehen des Chars Wurst. Was ganz anderes von man damit Posen könnte aber so ^^

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Jo is halt jetzt der 27. da ich ja den 26 gekillt hab

    Naja mir gehts halt darum das beste Equipment zu haben, wozu die Abyssal Rüstung zählt und natürlich kann man die seinem Pawn geben dann sieht es ja jeder...nicht umsonst gibt es zeug was nichts bring sondern nur die Optik veränder für zb. 1,8 Mio. Rift punkten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •