Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    284
    Beigetretene Turniere
    13
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: w1ckedzocki

    Standard Kaufhilfe Rollenspiel

    Hey Ho,
    ich such seit einiger Zeit mal wieder ein richtig gutes Rollenspiel (bzw. Spiel mit Rollenspiel elementen, das ist nicht so tragisch). Allerdings häng ich etwas bei der Entscheidung.

    Ich hab mir bis jetzt angesehen:
    Fallout 3
    Fallout New Vegas
    Dragon Age

    Alle drei scheinen eine lange Spielzeit zu haben aber so recht entscheiden kann ich mich nicht.

    Was hat euch den am besten gefallen oder habt ihr andere Vorschläge für mich.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Legt dir Fallout 3 zu. Wenn es dir gefällt kannst du New Vegas nachkaufen. Zu überlegen wäre au8ch Fable 3 oder Two Worlds 2. Beudes gute Spiele.

    Bei diesen Spielen kannst du als RPG/ Fantasy Games nichts falsch machen:

    Fallout
    Fable
    Dragon Age
    Two Worlds 2

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Alle drei Spiele sind auf ihre Art sicherlich gute Rollenspiele. Kommt etwas drauf an wie Rollenspiellastig du es haben möchtest und was für ein Setting dir lieber ist. Fallout eher Endzeitstimmung und Dragon Age eher Mittelalter/Fantasy.

    Weiss nicht ob du Mass Effect (1 & 2) schon gespielt hast, aber auch das kann ich wärmstens empfehlen. Wäre dann aber das Setting: Science Fiction.

    Ich würde zwischen Fallout 3 (mittlerweile auch als Game of the year Edition erhältlich mit allen DLC´s) oder Masse Effect 2 tendieren. Die gibt es beide Neu und günstig.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Erayzor2k7
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    375
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Erayzor2k7

    Standard

    Zu erwähnen wäre noch, dass Fable 2+3 keine wirklich "epischen" RPGs sind. Mit Werten jonglieren oder etwa experimentieren (wie bei Fallout) ist hier nicht. Fable bietet schöne Unterhaltung aber kein ernsthaftes Rollenspiel. Auch die Spieldauer ist verglichen mit z.b. Fallout 3 eher kurz.
    Ich würde auf jeden Fall Dragon Age empfehlen (zumal die derzeitige Sammeledition inkl. allen DLCs für wenig Geld zu haben ist). Auch Two Worlds 2 kann ich nur empfehlen.
    Mass Effect 1+2 sind ebenfalls Meilensteine und solltest Du dir zumindest einmal anschauen. Sind halt Science Fiction pur.


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Zu den bereits genannten:

    Oblivion
    Venetica (Gefiel mir genau so gut wie Fable)
    Risen (fand ich gut, aber die Grafik ist mies)
    Gothic 4 (gefällt mir persönlich sehr gut)
    Alpha Protocol
    Divinity II
    Gibt noch eine Reihe Asia-Rollenspiele, die ich nie gespielt habe, weil sie mich einfach nicht interessieren.
    Geändert von Revolvermann (03.01.2011 um 19:05 Uhr)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    284
    Beigetretene Turniere
    13
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: w1ckedzocki

    Standard

    Erstmal danke für die Antworten.

    Also ich hab mir alle Vorschläge angesehen und am besten kommen Fallout 3, New Vegas, Dragon Age und Mass Effect hin.
    Wobei mir Fallout von der Atmosphäre/Story her am besten gefällt. Ich mag diese Endzeitstimmung.

    Ist New Vegas großartig besser oder abwechslungsreicher wie Fallout 3? Wie ist der Hardcore Modus und gibts sowas auch in Fallout 3?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Erayzor2k7
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    375
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Erayzor2k7

    Standard

    Zitat Zitat von w1ckedzocki Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die Antworten.

    Also ich hab mir alle Vorschläge angesehen und am besten kommen Fallout 3, New Vegas, Dragon Age und Mass Effect hin.
    Wobei mir Fallout von der Atmosphäre/Story her am besten gefällt. Ich mag diese Endzeitstimmung.

    Ist New Vegas großartig besser oder abwechslungsreicher wie Fallout 3? Wie ist der Hardcore Modus und gibts sowas auch in Fallout 3?
    Gute Wahl.
    Zu NV: Besser: Nein. Abwechslungsreicher:Kann man so nicht vergleichen. In NV gehts hauptsächlich gegen Menschen zur Sache und deren unterschiedliche Fraktionen. Die (von mir geliebte) Brotherhood of Steel spielt auch nur eine Nebenrolle.
    Im Vergleich zu F3 schneidet bei mir persönlich NV schlechter ab, aber es ist trotzdem klasse. Es wirkt halt etwas überladen mit den ganzen Fraktionen und die Auswirkungen von den eigenen Aktionen ist eigentlich nicht immer ersichtlich.
    Der Hardcore Modus ist nur in NV. Da hat z.b. Munition Gewicht, man muss ständig trinken und schlafen und die Stimpaks wirken nicht sofort sondern über Zeit.

    Ach ja: Wenn Dir Endzeit gefällt, solltest Du dir irgendwann noch Borderlands anschauen


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    wenn deine entscheideung auf Fallout fällt, dann hol dir auf jeden fall erst den 3. teil - ich empfehl noch die addons dazu... New Vegas ist von der story und der allgemeinen umstzung her nicht so gut...
    Geändert von Schlüppies :3 |24/7| (04.01.2011 um 09:03 Uhr) Grund: Falloubst
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Zitat Zitat von Erayzor2k7 Beitrag anzeigen
    Gute Wahl.
    Zu NV: Besser: Nein. Abwechslungsreicher:Kann man so nicht vergleichen. In NV gehts hauptsächlich gegen Menschen zur Sache und deren unterschiedliche Fraktionen. Die (von mir geliebte) Brotherhood of Steel spielt auch nur eine Nebenrolle.
    Im Vergleich zu F3 schneidet bei mir persönlich NV schlechter ab, aber es ist trotzdem klasse. Es wirkt halt etwas überladen mit den ganzen Fraktionen und die Auswirkungen von den eigenen Aktionen ist eigentlich nicht immer ersichtlich.
    Der Hardcore Modus ist nur in NV. Da hat z.b. Munition Gewicht, man muss ständig trinken und schlafen und die Stimpaks wirken nicht sofort sondern über Zeit.

    Ach ja: Wenn Dir Endzeit gefällt, solltest Du dir irgendwann noch Borderlands anschauen
    Fallout New Vegas ist anders aber es geht halt mehr richtung vorgänger. Wre Fallout 1 und 2 gespielt hat ist dankbar, für die kleinen Veränderungen die es im Fallout 3 nicht gab.

    Mir gefällt es sehr gut und spiel in der gleichen Liga wie Fallout 3. Aber man sollte erst Fallout 3 spielen in der Goty für 25€ zu kriegen. Mehr kriegt man für dein Geld in keinem Spiel locker 100h Spielstunden

  10. #10
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    47
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: bloodysystem

    Standard

    Also ich würde sagen dass alle 3 erwähnten rollenspiele echt gut sind.. trotzdem habe ich hier einen klaren favoriten, und zwar Dragon age. Hab anhand von dem spiel sogar einen kumpel der bis dahin nichts mit rollenspiele am hut hatte zum hardcore rollenspieler gemacht :P

    Fallout 3 hat seinen gewissen reitz aber ich finde das gameplay einfach nicht so "rund" wie bei Dragon age. Und die Story ist etwas flacher. Aber wenn man mit Dragon age vergleicht, sehen die meisten spiele blass aus (IMHO)

    Was ist denn mit Oblivion ? auch ein sehr gelungenes rollenspiel


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •