Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Setchmo
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    156
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: setchmo PSN ID: Setchmo

    Standard

    Zitat Zitat von bloodysystem Beitrag anzeigen
    Also ich würde sagen dass alle 3 erwähnten rollenspiele echt gut sind.. trotzdem habe ich hier einen klaren favoriten, und zwar Dragon age. Hab anhand von dem spiel sogar einen kumpel der bis dahin nichts mit rollenspiele am hut hatte zum hardcore rollenspieler gemacht :P

    Fallout 3 hat seinen gewissen reitz aber ich finde das gameplay einfach nicht so "rund" wie bei Dragon age. Und die Story ist etwas flacher. Aber wenn man mit Dragon age vergleicht, sehen die meisten spiele blass aus (IMHO)

    Was ist denn mit Oblivion ? auch ein sehr gelungenes rollenspiel
    aber gegen mass effect sieht dragon age total mikrig aus aber ich mag beide spiele. sind ja von den rollenspiel-experten

  2. #12
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    47
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: bloodysystem

    Standard

    da kann ich nicht mitreden, hab Mass effect noch nicht gezockt.. muss ich irgendwann mal machen, aber hab bis jetzt noch nichts schlechtes über das spiel gehört :P


  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Setchmo
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    156
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: setchmo PSN ID: Setchmo

    Standard

    Zitat Zitat von bloodysystem Beitrag anzeigen
    da kann ich nicht mitreden, hab Mass effect noch nicht gezockt.. muss ich irgendwann mal machen, aber hab bis jetzt noch nichts schlechtes über das spiel gehört :P
    mass effect ist genial. hab mir den 2. extra nochmal für die ps3 geholt, weils einfach der hammer ist. ne bessere inszenierung, story hab ich bisher in keinem anderen rollenspiel gesehen!

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von snuffer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    126
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: snufer

    Standard

    Zitat Zitat von Setchmo Beitrag anzeigen
    mass effect ist genial. hab mir den 2. extra nochmal für die ps3 geholt, weils einfach der hammer ist. ne bessere inszenierung, story hab ich bisher in keinem anderen rollenspiel gesehen!

    Dragon Age hat aber auch eine genauso gute Story... und bei Masseffekt ist es einfach Linearer als bei Dragon Age wenn man sich beide anschaut... du kannst Mass Effekt auch einfach als reinen Shooter Spielen hehe ... leider nicht so viel Spieltiefe wie Dragon Age was schon alleine das Inventar etc. rüstungen Waffen angeht was jaha so ein Rollen Spiel ausmacht.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Zitat Zitat von snuffer Beitrag anzeigen
    Dragon Age hat aber auch eine genauso gute Story... und bei Masseffekt ist es einfach Linearer als bei Dragon Age wenn man sich beide anschaut... du kannst Mass Effekt auch einfach als reinen Shooter Spielen hehe ... leider nicht so viel Spieltiefe wie Dragon Age was schon alleine das Inventar etc. rüstungen Waffen angeht was jaha so ein Rollen Spiel ausmacht.
    Mass Effect 1 ist ja wohl was Spieltiefe angeht DA überlegen. Und Dragon Age ist linearer.

  6. #16
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von MerlinSchloss
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    83
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MerlinSchloss

    Standard

    Hi Leute
    Da nun die Feiertage kommen und die ganze Familie erst am 2 Weihnachtsfeiertag zusammen kommt hab ich mir gedacht ich könne doch schnell in die Videothek gehen und mir ein Spiel ausleihen.Da ich auf der Xbox aber gerne auch mal ein Spiel ohne Panzer und Co spielen möchte hab ich mir so gedacht ich könne doch mal ein Rollenspiel ausleihen (oder vielleicht sogar kaufen). Meine Frage wie läuft sowas eigentlich ab? klar ROLLENSPIEL man steuert sein virtuelles ich ?. Habe vor Jahren mal der Herr der Ringe die Rückkehr des Königs auf Pc gezockt und fand das total Cool wie man sich da durch die Gegner metzeln konnte muss ich mir Rollenspiele (was kämpfen betrifft) ungefähr so vorstellen oder gehen da die Kämpfe in Richtung Final Fantasy (was ich total bescheuert finde?.

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ic36On
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    165
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Ic36On

    Standard

    Um jetzt nicht zu sehr ins Detail zu gehen... es gibt verschiedene Arten von Rollenspiele. Wenn du auf Spiele wie Final Fantasy usw. nicht stehst (obwohl die Kämpfe im jüngsten Teil sehr dynamisch ablaufen, sprich einfach Knopf drücken ist da nicht drin, da muss man schon auf der Höhe sein), kann ich dir Spiele welche in Richtung DragonAge, Oblivion, Skyrim sowie Fable gehen empfehlen, welche dir ein anderes Kampfsystem bieten.

    Um auf den Punkt zu kommen, probiere es mal mit Skyrim. Viel mehr kann man für Geld aktuell nicht kaufen. Hier bekommst du min. 80 Stunden Spielspaß (davon ca. 30 innerhalb der Hauptstory). Ein super Spiel mit welchem du garantiert glücklich wirst. Hier kannst du bedenkenlos zuschlagen.

    Schau dir mal ein Review an und lese mal das Forum dazu durch ...

  8. #18
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von MerlinSchloss
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    83
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MerlinSchloss

    Standard

    Das hab ich mir auch schon gedacht da mich Drachen interessieren da ich aber auch ein großer Herr der Ringe fan bin habe ich mir auch überlegt ob ich der Krieg im Norden ausleihen (oder vielleicht kaufen soll). Ist Skyrim oder der Krieg im Norden kampf lastiger?:

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    366
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: GirlFrakker69

    Standard

    Zitat Zitat von MerlinSchloss Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch schon gedacht da mich Drachen interessieren da ich aber auch ein großer Herr der Ringe fan bin habe ich mir auch überlegt ob ich der Krieg im Norden ausleihen (oder vielleicht kaufen soll). Ist Skyrim oder der Krieg im Norden kampf lastiger?:
    Krieg im Norden ist quasi reines Hack & Slay ... Skyrim hingegen bietet einem auch viele taktische Möglichkeiten.

    Meine Meinung: Skyrim >>> Krieg im Norden

  10. #20
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von MerlinSchloss
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    83
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MerlinSchloss

    Standard

    Da steck ich mal wieder in einer Zwickmühle der Krieg im Norden wäre zwar genau das was ich wollte aber Skyrim mit der offenen Spielwelt und den Drachen hmh schwer. Hoffe mal das es in der Videothek nur einen der beiden Spiele gibt dann muss ich mich nicht dieser blöden Entscheidung stellen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •