Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard Dragon Age: Origins Romanzen

    Da ich da net durchblicke kann mir jemand sagen wie man es schafft mit Leliana anzubandeln und mit Morrigan.

    Leliana will z.B. nur Geschichten erzählen, erhalte ihre Quest nicht, ist doch echt zum

  2. #2
    aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.990
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

    Standard

    Ich bin noch nicht so weit aber ich bin bei Morrigan am rühren. Die ist echt schwierig. Sie mag auf jeden Fall wertvolle geschenke (Blumen z.B. gar nicht) und man sollte anscheinend alle Themen vermeiden die direkt auf Liebe abzielen.

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von Nebulah Beitrag anzeigen
    Da ich da net durchblicke kann mir jemand sagen wie man es schafft mit Leliana anzubandeln und mit Morrigan.

    Leliana will z.B. nur Geschichten erzählen, erhalte ihre Quest nicht, ist doch echt zum
    Morrigan:
    Morrigan ist etwas schwieriger aber geht auch wenn man vorsichtig ist:
    Viel mit ihr reden und sie über ihre Geschichte ausfragen. Dabei Vorsicht wenn es darum geht etwas von ihr zu verlangen. Wenn sie es nicht will, dann sollte man das akzeptieren.
    Geschenke bringen einiges und im Turm der Magi sollte man sie kurz ansprechen. Dann möchte sie ein Zauberbuch haben, welches man auch dort findet. Fleissig Geschenke schenken die mit Schmuck zu tun haben. Vor allem den goldenen Spiegel in Orzammar. Allerdings nichts von Andraste. Im Lager immer wieder ansprechen und nach einer Weile möchte sie "gewärmt" werden ;-)
    (geht allerdings nur als Mann)

    Leliana:
    Leliana steht vor allem auf Frauen. Habe es noch nicht mit einem Mann bei ihr probiert. Könnte aber eventuell auch gehen. Wichtig ist bei ihr vor allem ihre Geschichte. Man sollte ihr zustimmen und im ggs zu Morrigan Komplimente machen. Wenn man dazu noch ihre Vergangenheit aufklärt und ihr hilft, hat man es geschafft. Geschenke: Alles von Andraste kommt immer super. Dann beim fahrenden Händler die blauen Satin-Schuhe kaufen und dann läuft das schon.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    Also bei dein Romanzen sind generell Allistair, Morrigan, Leiliana und Zevran möglich. zB Wynne oder Oghren nicht. Morrigan und Allistair sind geschlechtsspezifisch, Zevran und Leiliana bisexuell. Eine Möglichkeit schnell seine Reputation zu steigern ist, seinen Verehrern ihre persönlcihen Geschenke zu übergeben. Die bringen anfangs noch +10, später dann nur noch +5. Geöhnliche Geschenke (Juwelen, zB) bringen anfangs +5, später nur noch +1. Sollte man mit zwei gleichzeitig anbandeln, wird man sich früher oder später für eine/ einen entscheiden müssen ... oder nicht mehr mit den Gefährten reden (nicht mal aus Versehen! -.-).

    Zevran stellt die leichteste Möglichkeit einer Romanze dar, wenn man mit seiner Haltung und seiner Weltanschauung komform ist.

    Leliana erzählt gerne ihre Geschichten und spätestens ab der Gefährtenquest, kann man sich ihrer Liebe sicher sein.

    Bei Morrigan muss man ihrer Haltung 'Überleben des Stärkeren' (Darwin lässt grüßen) zustimmen und ansonsten, wie sollte es anders sein, viel reden. Meistens steht sie auf böse Entscheidungen, weswegen man sie als 'guter' Warden lieber im Camp zurücklassen sollte.

    Allistair habe ich nie versucht, da ich als Mann gespielt habe.


    P.S. In dem Bordell in der Hauptstadt, soll man sogar einen Vierer mit drei der Romanzen hinbekommen können. ... Vllt schafft das ja einer von euch^^

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Setchmo
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    156
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: setchmo PSN ID: Setchmo

    Standard

    ich hatte romanzen mit morrigan und leliana in einem save game. das geht also! zevran kann und will ich mir nicht antun

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    Zitat Zitat von Setchmo Beitrag anzeigen
    ich hatte romanzen mit morrigan und leliana in einem save game. das geht also! zevran kann und will ich mir nicht antun
    Ja, es geht! Hatte ich auch nie bezweifelt und selbst sogar so das Spiel beendet. Aber Du darfst einfach mit keinem der beiden mehr reden, weil Du Dich ansonsten entscheiden musst, oder beide verlierst. Oder hast Du's geschafft, Dich da rauszureden?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Setchmo
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    156
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: setchmo PSN ID: Setchmo

    Standard

    Zitat Zitat von coolinking Beitrag anzeigen
    Ja, es geht! Hatte ich auch nie bezweifelt und selbst sogar so das Spiel beendet. Aber Du darfst einfach mit keinem der beiden mehr reden, weil Du Dich ansonsten entscheiden musst, oder beide verlierst. Oder hast Du's geschafft, Dich da rauszureden?
    im echten leben könnte ich mich da rausreden aber im spiel leider nein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •