Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    8
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard worms 4 mayhem?

    Ich habe hier lediglich Beiträge zu dem Spiel "worms" gefunden.
    Ist das ein und dasselbe Spiel?
    Habe das Spiel bei amazon für € 29,- gesehen.
    Gibt es eine neue Version für die 360?
    Oder muss ich (bzw. mein Sohn) mit der alten Version vorlieb nehmen.
    Das Spiel ist ab 6 Jahren, aber ist es wirklich für Kinder geeignet?

    Freue mich über Antworten...
    Euer (leider immer noch) Ahnungsloser

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.029
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oldzitterhand

    Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    es handelt sich dabei nicht um ein und das selbe Spiel.

    Die Version, von der Du redest, ist für die alte XBox. Hierbei handelt es sich um ein Worms in 3D (eine meiner Meinung nach sehr schlechte Worms-Version!). Ob das Spiel auf der XBox 360 läuft, müsstest Du der Kompatibilitätsliste von Microsoft entnehmen.

    Die Worms-Version, von der hier im Forum die Rede ist, ist die Version von XBox Live Arcade und kann über den Marktplatz bezogen werden. Hierbei handelt es sich um eine (etwas abgespeckte) klassische Worms-Version in 2D, die sehr viel Spass macht und nebenbei noch billiger ist, als die 3D-Version.


    Grüße
    oldzitterhand


    *edit*
    Ich denke schon, dass das Spiel für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist. Gut, man muss halt die Würmer des gegnerischen Teams mit Waffengewalt "ausschalten", aber es fließt kein Blut und es fliegen auch keine Körperteile durch die Gegen oder Ähnliches. Das ganze hat eine Comic-Grafik und ist wirklich sehr witzig anzusehen.
    Du kannst Dir ja erstmal die Demo-Version runterladen und dann entscheiden, ob das Spiel wirklich was für Deinen Kleinen ist.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Also ich weiß nicht ob Worms 3D auf der 360 läuft aber eigentlich hat es für mich doch relativ spaß gemacht für ca. 20-30 Spielstunden. Zu dem Genre: Worms ist ein Strategiespiel das für Kinder geeignet ist sofern sie es verstehen. Man hat zu beginn jeder Partie ca. 4-6 Würmer zur Verfügung. Danach beginnt der erste Spieler die Partie (natürlich gibt es auch Computergegner) mit einem seiner Würmer. Jedes Team hat ein Waffenarsenal zur Verfügung wobei schwächere Waffen meist unbegrentzt sind wie Granate oder Bazooka. Aber es gibt auch die einmaligen Waffen wie Schaf, goldener Esel, alte Oma, etc... (anhand mancher Waffen sieht man auch dass es für Kinder ist) Allerdings lässt sich auch die Menge der Waffen im Menü einstellen.
    Der Spieler der den Wurm gerade steuert versucht einen der gegnerischen Würmer mit einer seinen Waffen zu verletzten. Jder Wurm hat seine eigenen HP und nach ca. 4 Granaten ist er erledigt und verwandelt sich zum Grabstein. Alle anderen Würmer auf dem Feld können sich nicht bewegen da es rundenbasierend ist und quasi auch ein Schachspiel ist.(Figuren bewegen sich abwechselnd bei jeder Runde) Nachdem die Zeit abgelaufen ist oder der Wurm einen Angriffsbefehl gemacht hat, ist die Runde vorbei und der andere Spieler ist dran. Es lässt sich bis zu 4 Teams gleichzeitig spielen (bei jedem Worms Spiel !). Bei dem Spiel handelt es sich um viel ums zielen von Granaten, Bazooka, etc... Somit könnte es etwas scher werden für kleine Kinder. Ansonsten ist es fast schon mit Viva Pinata zu vergleichen. Würde dir auch Worms 3D und Worms Forts empfehlen.
    Die Arcade Version ist etwas misslungen finde ich. (für alle anderen ich habe Worms Armageddon wirklich geliebt aber das Worms für die 360 als Arcade ist wirklich enttäuchend)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •