Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Das Problem ist, wir dürfen kein Medium bieten um ein indizierten Titel zu bewerben oder verteilen. Das schreibt der Gesetzgeber so vor, deswegen dürfen wir so einen Titel auch nicht testen, weil eine Wertung gleich eine Werbung wäre.

    Wir hätten es auch lieber über alle Games frei berichten zu können, wenn wir dir aber hier nun schreiben, wie du an den Titel kommst, kann das jeder lesen, so kriegen wir ärger.

    Ich formuliere es so: in AT und CH spricht man auch Deutsch, da zählt auch für Games.

  2. #12
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Wolfseye
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Wolfseye XBO1

    Standard Dying Light für Xbox One ?

    Meine Frage war weder eine Form von Bewerbung noch hätte mir eine detaillierte Information zu dem Spiel ohne einen bestimmten Händler als "Verteilung" gegolten. Aber das müsst ihr wissen. Ich habe die Informationen mittlerweile auf mehreren anderen Webseiten bzw Foren gefunden, die anscheinend deswegen keinerlei Probleme gesetzlicher Natur bekommen haben.
    Im Endeffekt ist es eure Entscheidung wie Ihr eure Seite verwaltet, aber das muss nicht jedem zusagen.
    Mir ist allerdings klar, das Ihr eure AGBs dementsprechend führen müsst, und User sich dementsprechend verhalten bzw denen zustimmen müssen. In den Fall steht es euch natürlich frei, meinen Account zu löschen. Aber gutheißen kann ich eure Einstellungen diesbezügliche leider nicht. Sorry.

    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Geändert von Wolfseye (24.11.2016 um 10:20 Uhr)
    DeR AltE WolF ^^


  3. #13
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Ja, das stimmt einige Seiten gehen freier damit rum, man muss schlussendlich selbst wissen wie weit man sich in eine Grauzone begibt und ne wie weit nicht.
    Gut du hast in dem Punkt Recht, dass deine Fragen nicht verfänglich waren, zumindest wenn wir sie nüchtern beantworten.
    Ist der Titel in Deutschland erschienen? Nein
    Kann man den aus dem Ausland kaufen? Ja
    Reicht es das Spiel einzulegen? Ja

    Wenn du jetzt möchtest, dass wir dich löschen, weil eine Frage nicht so beantwortet wurde, wie du es dir erhofft hast, können wir das sicher tun. Überleg dir, ob das nicht etwas kleinlich ist aber du kannst natürlich selbst wählen in welchem Forum du dich wohl fühlst.

  4. #14
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Wolfseye
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Wolfseye XBO1

    Standard

    Und war das so schwer? Muss man dafür direkt Altersverifikation verlangen? Ich denke nicht. Und doch, so ist wie ich mich gefühlt habe. Aber trotzdem danke das es dann doch normal funktioniert hier.

    Was allerdings wichtig für mich wäre, mehr als der Rest, werde ich denn dann in Deutschland trotzdem die Update für das Spiel bekommen oder wird das denn nicht funktionieren?

    Mfg

    Wolf


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    DeR AltE WolF ^^


  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Ja alle Updates werden normal vor dem Start des Spiels installiert, solltest du das Installieren im Hintergrund aktiviert haben. Wenn nicht kannst du es manual aus dem Unterpunkt Updates in Meine Spiele und Apps auswählen.

  6. #16
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Sorry, ich hab es hier nicht eher gesehen... sonst hätte ich früher meinen Senf dazugegeben. Ich glaube nicht, dass User untereinander eine Altersverifizierung benötigen, wenn man eine Frage beantwortet - diese Verifizierung gibt es ja beim Kauf und da ist sie nötig.

    Da das Spiel hierzulande indiziert ist, dürfen wir im Magazin beispielsweise keinen Test und keine Videos haben, das ist rechtlich verboten. Ich persönlich würde mich da als Seitenbetreiber auch raushalten wollen, im Forum exakte Tipps zu geben - und hätte da jetzt Tipps und Links zu Spielehändlern im Ausland entfernt... aber eine Antwort, dass man sie im Ausland in österreichischen Shops bekommt, ist durchaus legitim. Wir haben hier ja auch Österreicher, Schweizer, Italiener und Luxemburger an Bord, die es probemlos im Laden kaufen können

    Da @Liutasil bei anderen Magazinen schon als Redakteur gearbeitet hat, ist ihm die Problematik sicher bewusst und daher war er vermutlich so vorsichtig, also nimm es ihm bitte nicht übel @Wolfseye - indizierte Spiele sind immer etwas speziell und mit Vorsicht zu behandeln.

    Noch schlimmer ist es mit beschlagnahmten Spielen, da würden wir alles rigoros löschen, ist hier aber ja kein Thema.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •