Umfrageergebnis anzeigen: Soul Calibur IV oder Virtua Fighter 5

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Soul Calibur IV

5 71,43%
  • Virtua Fighter 5

2 28,57%
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Cool Soul Calibur IV vs. Virtua Fighter 5

Hi Leute.

Wollte mal eure Erfahrung mit folgenden Spielen fragen.
    Wenn ich mir ein Spiel holen sollte dann wird es bestimmt ein Beat em up sein. Ich habe mir eben die Reviews über beide Spiele angeschaut und muss sagen ganz leicht fällt mir die Entscheidung nicht.

Soul Calibur IV vs Virtua Fighter 5 ist fast so wie Mega Multiplayer vs Mega gameplay. Ich liebe den Realismus aus VT 5 und komplizierte Combos sah man in Dead or Alive 4 auch nicht selten.

Natürlich hört es sich für SC IV besser an weil der Multplayer einen länger fesselt aber ganz harte Gegner aus VF 5 reizen mich persöhnlich genauso sehr. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Danke euch schonmal für eure Meiunungen.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard

ich habe beide spiele ausgiebig gespielt. das fasse ich jetzt mal kurz zusammen:

soul calibur:
    - erfolge 'einfacher' zu bekommen; nicht irgendwie gewinne eine million mal in folge
    - ausgefuchster charakter editor. ich weiss, dass dir das spass machen wird!
    - einfaches gameplay; hilft dir beim einstieg. spaeter kannst du aber alles ausbauen und kannst auch deine ellenlangen komplizierten kombos anwenden

virtua fighter:
    - wenn du es schwer magst, bist du heir richtig! habs aber wegend es schwierigkeitsgrades weggelegt ...die gegner hauen dich manchmal einfach 'perfekt' um!
    - realistisch, aber irgendwie cool^^ gibt keine sau-coolen tricks wie bei soul calibur (yoshimitsu, der zb fliegen kann), aber dadurch, dass du es theorethisch selbst machen koenntest, kommt ein sau cooles gefuehl auf (eileens affen kung fu, lol)
    - hat auch einen 'chara-editor', in dem du aber nur den schon vorhanden charas brillen kaufen kannst; und nein, es gibt in vf keine bikinis (in sc schon ...)!

fazit:
    realismus hat vf wie kein zweiter pruegler! wenn du dich wirklich in ein spiel reinhaengen willst und dich in EINEN chara verlieben kannst, ist vf deine wahl!
    wenn du hingegen auch gerne mal andere charas anwaehlst, oder selbst bastelst, 'nur um mal zu probieren', wuerde ich dir sc ans herz legen.

beide spiele haben auf jeden fall ihre daseins berechtigung, aber vf habe ich, wie gesagt, wegen des, fuer mich, zu hohem schwierigkeitsgrades schon nach einem wochenende weggelegt, waehrend ich sc ne ganze weile laenge gespielt habe; schon allein wegen des charakter editors.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BlackX9

Standard

Naja ich würde ganz klar zu VF5 raten. Hab selber so ziemlich alle Beat-em-ups gespielt und muss sagen das mich VF am meisten gefesselt hat. Das Kampfsystem ist einfach besser und das Balancing stimmt auch. Auch findet man online sehr gute Spieler und auch der Quest Modus ist eine zusätzliche Herausforderung.
    Zwar macht der Editor in Soul Calibur Spaß, man muss aber ganz klar sagen das man im Grunde nur das Aussehen der Chars verändern kann, bei dem Kampfstil kann man ja nur einen von den bereits vorhandenen Chars auswählen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ok danke für die Antworten.

Virtua Fighter hat wirklich einen Multplayer? Dachte bloß das wäre ein offline Spiel.

Genau diese beiden Aspekte finde ich eben so schwer zu differenzieren.
    Realismus mag ich ganz besonders und mit dem Char maker verbringt man eine gewisse Zeit bis man praktisch alle durch hat die unterschiedlich sind. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es etwas schwereres geben kann als in Dead or Alive 4 den Clon auf "sehr schwer" (hab den nach einer Stunde geschafft).

Bin jedoch immer noch am überlegen. Warscheinlich wird es Soul Calibur sein aber ich schau mir nochmal die Packungen an was mehr Werbung hat nehme ich.^^
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard

... oder du wirfst ne muenze!

ich ahbe mein gebrauchtes vf fuer 13 euro gekauft! vllt solltest du auch nach dem preis gehen.

ich werde mir vf 5 hier in china nochmal kaufen (die 30 cent ...), weil ich, dank dir, irgendwie nochmal speilen moechte, hehe.
    hat zwar nur bedingt etwas mit dem thema zu tun, hat aber gerade so schoen gepasst xDDD

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ich finde generell lassen sich Beat'em ups gut zwischendruch spielen.
    Genau für Momente geeignet in denen man einfach keine Zeit hat um etwas längeres asnzufangen (insbesondere Rollenspiele).

Also so langsam kann man die offline Läden vergessen. Damals wurden Spiele ausschließlich nur im Saturn gekauft aber heutzutage läuft der Handel womöglich nur noch online ab. Jegliche Läden verkaufen Spiele am liebsten für 60€ und alles was an Wert verloren hat wird nicht mehr bestellt. So gab es nur Soul Calibur bei mir hier in der Nähe.

Da es aber nur 25€ gekostet hat werde ich mir vielleicht auch noch VF 5 nachkaufen. Habe mit 60€ gerechtnet ist ja eigentlich immer noch ein neuer Titel.

SC 4 hat mir anfangs genauso wenig spaß gemacht wie ich es in den Videos gesehen habe. Erst nach ner Eingewöhnungsphase merkt man wie der Kampf eigentlich abläuft. Es ist nicht Glück sondern ausschließlich Reflex den man braucht. Macht schon ziemlich fun.

Danke nochmals für die Antworten.

Stichworte