Und, hat schon jemand das Spiel? Wie findet ihr es? Was ist eure Taktik?
Positiv finde ich, daß es keine Online Achievements gubt :-)
Druckbare Version
Und, hat schon jemand das Spiel? Wie findet ihr es? Was ist eure Taktik?
Positiv finde ich, daß es keine Online Achievements gubt :-)
Ich hab das Spiel und es bereitet mir großen Spaß.
Ich spiele auf der Schwierigkeit König. Ich kann das aber nur mit eine Taktik spielen, da nach ein paar Runden alle Gegner mir den Krieg erklären, was dann auch bis zum Ende des Spiels so bleibt. Ich kann mich daher nur mit Bogenschützen einmauern und bin damit beschäftigt die Angriffswellen von drei Gegnern abzuwehren. Auf Attacke kann ich erst schalten, wenn ich Kanonen oder besser noch Panzer freigeschalten hab. Dann wird aber aufgeräumt!
Aus meiner Sicht ist die KI viel zu aggressiv. Ohne Unterlass wird mit ähnlicher Stärke angegriffen, obwohl der Gegner meine Verteidigung nie durchbrechen konnte. Noch ein Beispiel zur Aggressivität: In einem Spiel hatten ich und ein KI-Gegner jeweils schlagkräftiges Militär und eine weitere KI war kurz vor dem technologischen Sieg. Anstatt den Technologieführer platt zu machen, muss der militärisch starke Gegner mich angreifen. Das Spiel endete natürlich in einem Technologie-Sieg der dritten KI.
Trotzdem unterhaltsam. Vom Multiplayer verspreche ich mir mehr, da man dann auf die KI-Gegner verzichten kann, allerdings hab ich Multiplayer noch nicht gezockt.
Wie wärs mal mit einem Multiplayer-Match?
Gerne, aber heute nicht mehr. Ich versuche mich erst mal in das Spiel hineinzufinden, deswegen zock ich am Anfang auf einfachste Stufe. Arbeite mich Stück für Stück nach oben.Zitat:
Zitat von PrinzHerbert
bin mir schwer am überlegen das spiel zu kaufen.
könnt ihr es weiterempfehlen?
also die demo hab ich 2 mal gespielt und fands sehr gut...
ich frage mich nur wie es mit dem langzeitfaktor aussieht...
gibt es viele missionen oder ist es immer nur ein endlosspiel mit einem der x Nationen und da spielt man xxxx jahre bis man einen der siegmöglichkeiten (geld, krieg, etc) erreicht hat? das wäre ja in meinen augen nicht alzu lange spannend...
Letztendlich geht es immer darum entweder einen Herrschafts-, Technologie-, Kultur- oder Wirtschaftssieg zu erreichen. In den Szenarien sind die Startbedingungen anders (Gestern hab ich z. B. Blitzkrieg gespielt, bei dem man mit 3 Städten startete).Zitat:
Zitat von Tark
Zur Langzeitmotivation: Ich verspreche mir viel vom Multiplayer, ansonsten könnte man das Spiel nach 4 Wochen ja auch wieder verkaufen. Es lohnt sich aus meiner Sicht damit auf jeden Fall!
habs mir nun gekauft und bin begeistert :D
das spiel macht süchtig^^
eigentlich will man ja aufhören aber immer das "nur noch eine runde..."...
macht echt spass, muss am weekend dann mal den multiplayer antesten ;)
wär interesse hat auf ein match soll mich adden...
Ich weiß auch nicht ob ich mir das Spiel kaufen soll.Die Demo fand ich nicht so gut,muss mir noch überlegen,ich wart aber lieber auf UT3 und BF:BC.
Falls es jemanden interessiert auf welche Weise man den Erfolg "Auf Schwierigkeit König bis 1000 A.D. einen Herrschaftssieg erreichen" schafft.
Szenario Blitzkrieg und Zulu auswählen. Schwierigkeitsstufe: König
Sofort eine Armee bilden und die nächstgelegene Hauptstadt angreifen. Zur Verteidigung einen Bogenschützen in grenznahe Städte stationieren. Parallel kann man weitere Städte erobern. Die weiteren Hauptstädte haben wahrscheinlich einen Verteidigungswert von 15-18. Sie sind am leichtesten mit Rittern zu knacken. Deshalb viele Reiter bauen und schnellstens dass Wunder Leonardos Werkstatt erforschen, denn dann werden die Reiter zu Rittern befördert. Die Zeit wird darauf wahrscheinlich knapp, also in 3-4 Zügen die weiteren Haupstädte einnehmen.
Weis irgendjemand ne Seite wo ich die Liste der Persönlichkeiten finde, die mich ab und zu besuchen? Nach was für einem Plan kommen die? Muss ich da irgendwas erfüllen? Mir fehlt genau noch einer und ich weis net wer.