Wie bereits bekannt wurde, sind ein sehr kleiner Teil von Xbox One Konsolen mit fehlerhaften bzw. defekten laufwerken ausgestattet worden. Die betroffenen Konsolen können keine eingelegte Disk lesen oder sind sehr laut. Der Xbox Support kennt das Problem und betreut die betroffenen User via direkt Support. Damit die neue Konsole bis zum Austausch nicht ungenutzt wird, gibt es zumindest durch den US Support für die betroffenen Besitzer Download Codes für die Digitalen Versionen des Spiels. Wer also Probleme mit der Konsole hat und auf einen Austusch wartet, der sollte den Support konkret nach einem solchen Code fragen, wenn er ihm nicht schon angeboten wurde.
Quelle: Kotaku
5 Kommentare
XBU Isildor Mi, 27.11.2013, 16:07 Uhr
Mit meiner Aussage habe ich natürlich nur den Kundenumgang im Falle eines Schadens gemeint und den finde ich durchaus angemessen.
smurf77 Mi, 27.11.2013, 13:19 Uhr
Find ich auch! Musste auch mehrfach Sachen bei der 360 tauschen (Konsole, Controller, Headset) und hab immer gute Erfahrungen gemacht, ging alles schnell und unkompliziert!!!:smt023
PinkyR Mi, 27.11.2013, 12:47 Uhr
auch die Tatsache das man die defekte Konsole erst dann losschicken muss wenn die neue da ist ist alles andere als Standard und wirklich lobenswert. :smt023
c0rtez Mi, 27.11.2013, 10:29 Uhr
Naja, weiter so ist vielleicht nicht ganz richtig.
Wäre natürlich schon besser wenn es von vorne herein nicht passiert wäre.
Die Reaktion von MS ist aber absolut korrekt. Habe ich selbst auch drüber nachgedacht als ich das hörte. Ich dachte auch, "falls es passiert kann ich ja wenigstens FIFA spielen" da dies ja ohne CD läuft.
Also blöd das es passiert, aber absolut korrekte Aktion von MS
XBU Isildor Mi, 27.11.2013, 09:41 Uhr
Mir tut es für diejenigen leid, die betroffen sind. Microsoft reagiert an der Stelle vollkommen richtig und kümmert sich schnell um die Kunden. Als Bonus gibt ein Spiel obendrauf. Weiter so Microsoft :smt023