EuGH-Urteil: Weiterverkauf von Software erlaubt

 

News

3. Juli 2012 - 15:32 - XBU MrHyde

Allgemein

Positive Nachrichten vermutlich auch für alle Gamer kommen heute vom Europäischen Gerichtshof in Luxemburg. Die verantwortlichen Richter urteilten, dass gebrauchte Software-Lizenzen durchaus weiterverkauft werden dürfen. Dabei wird nicht unterschieden, ob es sich um im Handel gekaufte Medien handelt oder ob die Software zum Beispiel über das Internet heruntergeladen wurde.

Im Umkehrschluss muss das auch heissen, dass ein Weiterverkauf einer Spiele-Software inklusive Funktionalitäten wie Online-Pass oder Downloadcontents möglich sein muss. Wir sind gespannt, wie schnell sich dieses Urteil auf die Xbox-relevante Politik der Publisher niederschlägt.

Weitere Informationen findet ihr hier auf Spiegel Online.

Quelle: Spiegel Online - Vielen Dank an den XBoxUser fstephan für den Hinweis.

Kategorie:» 
 
 
 

Verfasst von Nebulah am 3. Juli 2012 - 16:43.



Geil geil geil saubere Arbeit.

» 
 
 
 

Verfasst von GFF TYLER 46 am 3. Juli 2012 - 16:50.



Und was wird das jetzt bedeuten?

» 
 
 

Verfasst von LuNatiK am 3. Juli 2012 - 17:02.



Die Publisher sowie Microsoft und Sony müssen nun Wege schaffen, damit DLC Online Pässe usw. von einzelnen Accounts gelöst und weitergegeben werden können.

» 
 
 

Verfasst von CeAzZ am 3. Juli 2012 - 17:08.



Der einfachste Lösungsweg im Fall "OnlinePass" ist die Abschaffung dieser.

»