Der offizielle Kopfhörer-Thread - Seite 6 - XBoxUser.de Community - Forum zur Microsoft Xbox Konsole

Zurück   XBoxUser.de Community - Forum zur Microsoft Xbox Konsole > Xbox Spiele & Services > Xbox TV/Video/Sound
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2012, 23:21   #51 (permalink)
XBoxUser.de - Team
XBU Hero

Benutzerbild von XBU Valle0204

Beigetretene Turniere: 2
Turnier Siege: 0
XBU Marktplatz: (19)

Standard

Schau doch mal was die Jungs aus Heilbronn so für dich im Angebot haben -> Beyerdynamic

Alt 16.08.2012, 14:37   #52 (permalink)
Neues Mitglied
Newbie

Beigetretene Turniere: 0
XBU Marktplatz: (0)

Standard Headset Frage !!!!

Hallo habe as gleiche leider schon mal gepostet aber nicht gesehen das es eine headset thread gibt!! Sorryyy!!!und zwaro habe eine Frage kann ich mein Headset (Turtle Beach) direkt an die Xbox anschliessen (nicht am Controller) denn ich habe mir den Kronus adapter zugelegt damit ich andere Controller an der xbox verwenden kann.Nun gibt es Probleme mit dem Voicechat da ich so nen adapter an den kontroller der xbox anschliesen muss wegen wireless chat und der adapter passt bei den anderen kontrollern nicht.
Würde mich feuen wenn ihr mir helfen würdet wie und ob es überhaupt funktioniert

mfg
Benji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 23:15   #53 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Profi Gamer

Benutzerbild von xXric1993Xx

Beigetretene Turniere: 1
XBU Marktplatz: (44)

Standard

hey leute,
frage =)

mir ist vor paar tagen beim turtle beach xp500 der bluetooth dongle der klinken stecker vorne abgebrochen (ja ich hab genauso blöd geschaut wie dies passieren konnten ohne jegliche gewalt einwirkung). da ich noch in den 2 jahren gewährleistung von amzon bin, hab ichs heute zu denen zurückgeschickt und bekomm den kaufpreis rückerstattet.
nun ist das für mich die optimale gelegenheit mir ein neues headset zuzulegen, da ich v.a. in letzter zeit alles andere als zufrieden mit dem xp500 war.
kritikpunkte waren:
- sehr schlechter sound, (v.a. in tiefen tönen)
- kein (kaum vorhandener) bass
- übersteuern bei explosionen o.ä. auch bei komplett abgedrehten bass.
- sehr geringe batterielaufzeit
- problematische verbindung von wireless chat
allerdings um nicht nur netgative elemente zu nennen, war der sonstige sound fürs zocken super. also schritte gut gehört, tragekomfort war klasse.

da ich allerdings in letzter zeit immer mehr filme (BDs) schaue und dies (notgedrungen) über kopfhörer tun muss, empfand ich das turtle beach zum filme schauen eher eine null nummer.
-> neues / anderes headset muss her, das sowohl beim zocken, als auch beim filme schauen hervorragenden sound bietet. v.a. mehr Bass...

somit hier mal meine anforderungen:
- sehr guter sound, sowohl für film / musik / zocken
- komplett wireless (auch keine kabel zwischen headset und controller)
- mind. 5.1
- xbox 360, ps3 kompatibel
das wären derweil mal die anforderungen.

da ich mich aktuell im headset markt eigentlich überhaupt nicht auskenne was da momentan gut ist und was nicht, wollte ich mal hier nachfragen, ob mich da jemand "beraten" könnte.

preis kann bis zu 250 - 300 € gehn.

danke schonmal für eure hilfe

EDIT:
hab mich jetz gut 2 stunden mal enigelesen was es so gibt, und in die engere auswahl gefallen sind:
- Tritton Warhead 7.1
- Astro A50

preislich sind die recht nahe (50 € unterschied), allerdings rein von review technischer hinsicht, scheint mir das Astro A50 vorne zu liegen. v.a. in soundqualität.
ebenfalls kann ich das astro an allen kosnolen / geräten betreiben und das tritton nur an der xbox (also die chatfunktion). leider muss das astro a50 per kabel an den controller angeschlossen werden, allerdings würde ich dies in kauf nehmen, wenn ich dafür eine deutlich besser soundqualität v.a. für filme o.ä. habe...
kann jemand diese "ersten" forschungsergebnisse bestätigen?

Geändert von xXric1993Xx (19.03.2013 um 02:54 Uhr)
xXric1993Xx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 09:49   #54 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Profi Gamer

Benutzerbild von Ajkster

XBU Marktplatz: (12)

Gehe zu xbox.com
Standard

Hallo Leute, mein Tritton Ax Pro hat vorgestern den Geist aufgegeben. Dann habe ich mir das Turtle Beach XP500 bestellt, aber das finde ich wirklich grottig.

Jetzt brauche ich natürlich ein neues, aber ich möchte nicht so viel ausgeben. Ich nehme auch in Kauf, dass es ein Stereo-Headset ist. Hauptsache der Sound ist gut, bzw. es rummst ordentlich und knarzt oder zerrt nicht. Spiele hauptsächlich Battlefield 3 und würde 100 Euro investieren.

Jemand eine Kauf-Empfehlung für mich?

Geändert von Ajkster (03.05.2013 um 09:56 Uhr)
Ajkster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 21:48   #55 (permalink)
Neues Mitglied
Newbie

Benutzerbild von Jack

Gehe zu xbox.com
Standard

Zitat:
Zitat von xXric1993Xx Beitrag anzeigen
hey leute,
...
somit hier mal meine anforderungen:
- sehr guter sound, sowohl für film / musik / zocken
- komplett wireless (auch keine kabel zwischen headset und controller)
- mind. 5.1
- xbox 360, ps3 kompatibel
das wären derweil mal die anforderungen.

preis kann bis zu 250 - 300 € gehn.

danke schonmal für eure hilfe

EDIT:
hab mich jetz gut 2 stunden mal enigelesen was es so gibt, und in die engere auswahl gefallen sind:
- Tritton Warhead 7.1
- Astro A50

preislich sind die recht nahe (50 € unterschied), allerdings rein von review technischer hinsicht, scheint mir das Astro A50 vorne zu liegen. v.a. in soundqualität.
ebenfalls kann ich das astro an allen kosnolen / geräten betreiben und das tritton nur an der xbox (also die chatfunktion). leider muss das astro a50 per kabel an den controller angeschlossen werden, allerdings würde ich dies in kauf nehmen, wenn ich dafür eine deutlich besser soundqualität v.a. für filme o.ä. habe...
kann jemand diese "ersten" forschungsergebnisse bestätigen?
Nimm definitv das ASTRO A50...das Tritton hat dagegen keine Chance. Mit Kabel würd ich Dir auch zum Turtle Beach XP Seven raten...aber Wireless definitiv zum A50. Sound, virtuelles 7.1, Tragekomfort, Verarbeitung...das Teil ist sein Geld wert.
-If I drive for you, you get your money. You tell me where we start, where we're going, where we're going afterwards. I give you five minutes when we get there. Anything happens in that five minutes and I'm yours. No matter what. Anything a minute on either side of that and you're on your own. I don't sit in while you're running it down. I don't carry a gun. I drive.-
Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 21:50   #56 (permalink)
Neues Mitglied
Newbie

Benutzerbild von Jack

Gehe zu xbox.com
Standard

Zitat:
Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
Hallo Leute, mein Tritton Ax Pro hat vorgestern den Geist aufgegeben. Dann habe ich mir das Turtle Beach XP500 bestellt, aber das finde ich wirklich grottig.

Jetzt brauche ich natürlich ein neues, aber ich möchte nicht so viel ausgeben. Ich nehme auch in Kauf, dass es ein Stereo-Headset ist. Hauptsache der Sound ist gut, bzw. es rummst ordentlich und knarzt oder zerrt nicht. Spiele hauptsächlich Battlefield 3 und würde 100 Euro investieren.

Jemand eine Kauf-Empfehlung für mich?
Soll's denn mit oder ohne Kabel sein? Und was war der Grund für die schlechten Erfahrungen mit dem XP500?
-If I drive for you, you get your money. You tell me where we start, where we're going, where we're going afterwards. I give you five minutes when we get there. Anything happens in that five minutes and I'm yours. No matter what. Anything a minute on either side of that and you're on your own. I don't sit in while you're running it down. I don't carry a gun. I drive.-
Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 00:20   #57 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Profi Gamer

Benutzerbild von Ajkster

XBU Marktplatz: (12)

Gehe zu xbox.com
Standard

Danke, das Problem hat sich bereits erledigt, weil ich noch Garantie hatte

Das XP500 hatte einfach nen schwachen Sound trotz unzähliger Kalibrierungsversuche mit der TB Software. Der Sound war wirklich unterirdisch. Jeder 0815 Stereo Kopfhörer aus dem Aldi hat mehr Wumms und ein ausgewogeneres Klangbild. Das einzige Gute daran war, das es komplett wireless war, aber für den Preis leider völlig überteuert. Hatte vor meinem Pro+ das Turtle beach X31, selbst das hatte einen besseren Sound und kostete nur knapp 80 Euro. Teurer ist leider nicht immer besser
Ajkster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht