Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard Chinahandys Erfahrungen

    Hi Leute,

    irgendjemand (Sorry vergessen wer) hat sich hier im Forum doch mal das Umi Zero Smartphone gekauft? Lebst du noch Umi Besitzer? Wie sind deine Erfahrungen?

    Benutzt hier sonst jemand Chinahandys bzw. China Smartphones.

    Der Markt wird ja gerade extrem überschwemmt mit solchen Geräten und tatsächlich überlege ich ob ich mir auch eins zulegen soll. Mein Galaxy S5 hat jeden Tag eine 50 zu 50 Chance von mir an die Wand geklatscht zu werden und ich glaube ich brauche gar nicht mehr soetwas teures.

    Also jemand Erfahrung mit solchen Geräten? Schreibt doch mal, was ihr habt, was ihr gehört oder gelese habt?

  2. #2
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ein Freund von mir hat mal ~6 Monate ein Chinaphone verwendet. Die Performance war aber nicht überragend und er hat es dann aufgegeben.
    Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

    Wenn du Lust hast dich in einem anderen OS Lager umzusehen wage doch mal den Blick zu den Lumias. Dort bekommst du gute Geräte zu einem vernünftigen Preis.
    Das Lumia 530 gibt es z.B. für ~75€ und die Technischen Daten sind dafür echt ok. Das OS läuft flüssig und bleibt es auch.
    Auch werden alle Lumias ein Update auf Win10 bekommen.
    Einen guten Überblick und Vergleichsmöglichkeiten findest du hier: www.wintouch.de/windows-phone-8-smartphonevergleich/
    Not my circus, not my monkeys

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Mein Kollege hat sich das Xiamoi M4 gekauft und ist sehr zufrieden. Mein bester Freund hat seiner Frau das OnePlus One gekauft. Beides China Handys, die aber beide prinzipiell im High-End Bereich spielen, zu echt ansehnlichen Preisen.

    Problem ist der Import, denn du bekommst die wenn nur sehr selektiv und deutlich teurer in Deutschland direkt. Aber ich persönlich werde mein nächstes Handy auch aus China bestellen.

    Im mittleren- bis Niedrigpreissegment kenne ich mich allerdings gar nicht aus.

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Wenn es etwas günstigeres sein soll, dann würde ich derzeit zu einem One+ greifen. IMHO stimmt da Support und auch das drumherum. Bei den China Dingern ist es meist so, dass es 1 Timer sind - Sprich werden einmal aufgesetzt und ausgeliefert - Manchmal auch in einem fragwürdigen Zustand dann bricht der Support meist sher schnell weg. Für mich sind die "echten" Chinadinger eher Einweghandys
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  5. #5
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Ja, das One plus One hatte ich auch schon in der Hand, leider scheint man damit ja hier nicht die LTE Netze butzenzu können.

    Nicht China aber Frankreich liefert mit dem Archos 50 Diamond wohl wwas gutes, vor allem
    scheint es wohl mit Stock Android zu kommen. So häufig wie ich meine Handys wechsle sehe ich nicht mehr ein, teure Geräte zu kaufen.

    Danke für die Tipps bisher, anderes OS als Android kommt für mich nicht iin Frage

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    ... Archos 50 Diamond ..... So häufig wie ich meine Handys wechsle sehe ich nicht mehr ein, teure Geräte zu kaufen.
    ....
    beim schnellen gurgeln habe ich 260€ gefunden. Das ist jetzt aber nicht wirklich preiswert

  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Ja, das One plus One hatte ich auch schon in der Hand, leider scheint man damit ja hier nicht die LTE Netze butzenzu können.[...]
    Die Aussage ist bedingt richtig. Die LTE Frequenzen von 1.800 MHz sowie 2.600 MHz untersützt das Gerät. Jedoch ist es schon ärgerlich, dass gerade die 800 MHz Frequenz nicht unterstützt wird. Denn das setzen die deutsche Telekom, Vodafone und E-Plus gerade in ländlichen Gebieten ein... dort ist man dann aufgeschmissen. Was schon ärgerlich ist.

    Ohne LTE wäre ich z.B. auf dem Land fast auf ISDN Niveau

  8. #8
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Ja genau das meine ich, grundsätzlich kann das Gerät natürlich lte, nur wenn es nicht die für unswichtige fFrequenz nutzt, fällt es für mich flach, auch wenn es sonst scheinbar echt gut wirkt.

    Ja, das archos 50 diamond würde ich für den Preis auch wirklich nicht kaufen, in Frankreich kostet das beim hHersteller 199 Euro, was fair wäre. Denke wenn die Verfügbarkeit besser ist tut sich da was.

    Irgendwas ist ja immer, die Eier Legende Wollmilchsau gibt's wohl bnirgendwo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •