Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Suche: KFZ Bluetooth Transmitter

    Nabend.
    Ich nutze aktuell mein iPad Mini in meinem Auto als Navi und für die Musikwiedergabe. Am iPad ist ein FM Transmitter angeschlossen. Dieser gibt den Ton vom iPad direkt über eine von mir eingestellte Radio Frequenz wieder. Aber das muss ich euch sicherlich nicht erklären
    Jeden falls bereitet mir der Transmitter wieder Probleme, sodass ich nach einer ähnlichen, jedoch besseren Lösung Suche. Allerdings weiß ich nicht ob das so klappt wie ich mir vorstelle. Mein aktueller Transporter stört das GPS Signal. Dieser wird in den Kopfhörereingang vom iPad gesteckt. Doch genau daneben sitzt auch der Empfänger vom iPad. Das ging eine Weile gut, doch jetzt macht das Ding wieder Probleme.
    Ich suche also ein Gerät welches ich am besten in den Zigarettenanzünder stecken kann, sodass mein iPad mit dem Bluetooth Transmitter eine Verneinung über Bluetooth aufbaut und so das GPS Signal nicht stört. Gibt es solch eine Möglichkeit?
    Eine Art "Bluetooth Transmitter" welcher in den Zigarettenanzünder gesteckt und mit dem iPad per Bluetooth verbunden wird?
    Im Internet habe ich solche Geräte gefunden, allerdings weiß ich nicht ob diese so funktionieren wie ich mir das vorstelle.
    Am besten ohne sichtbaren kabelsalat. Am iPad nutze ich zudem einen super Saugnapf, welcher das Gerät Bombenfest an der Scheibe hält. Von innen sieht man absolut nichts. Als wäre das iPad aus dem Amaturenbrett gefahren.

    Vielen Dank.
    Geändert von Chanjo (10.04.2014 um 20:40 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Bin mittlerweile fündig geworden. Habe mir die Funktion aus youtube Videos erklären lassen. Funktioniert genau so wie ich mir vorgestellt habe. Allerdings kostet so ein Gerät 50€. Ist schon happig.

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Viele moderne Radios bieten die Bluetooth Funktion direkt mit an, über die man den Ton von einem anderen Medium via Bluetooth Streamen kann.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich persönlich höre kaum Radio. So gut wie gar nicht. Der Einbau wäre zu umständlich, teurer und würde in meinem Auto auch nicht gut aussehen. Ich mag solche eingebauten Radios nicht.
    Werde mir den bluetooth Transmitter zulegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •