Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard TV Kaufberatung

    Servus Leute,
    die Suche nach TV, Fehrnseher usw. ergaben hier leider keiner Treffer, falls demnach bereits solch ein Thread existiert, kann man mich gerne darauf hinweisen, dann poste ich mein Anliegen dort ;-)

    Der Tv meiner Freundin hat heute schlapp gemacht und sie bekommt nun meinen, da ich mir sowieso schon länger einen neuen TV anschaffen wollte und ich nun einen guten "Grund" habe

    Da ich mich aber in dem Bereich nur sehr begrenzt auskenne, was denn aktuell gutes an TV Geräten auf dem Markt ist, wollte ich hier fragen, ob sich jemand damit auskennt.

    Der TV sollte mind. 42" haben, 3D fähig sein und um die 800 € kosten. Denke dafür sollte man heutzutage schon was ordentliches finden...

    Haupsächlich wird damit Bluray geschaut und Xbox/PS gezockt, demnächst auch PS4 =)

    Ich bin eigentlich für fast jede größere Marke (Samsung, Sony, Philips...) offen, nur habe ich gehört dass ein Sony Bravia wohl mit der PS3/PS4 sehr gut harmoniert und man dort zusätzliche Funktionen (?!) haben sollte.

    Kann mir hier wer ein paar aktuelle Modelle empfehlen mit den schon selber Erfahrungen gemacht wurden?

    Lg Ric


    EDIT:

    Hab mich nun mal ein wenig schlau gemacht und bin auf den hier gestoßen:

    amazon.de/Samsung-UE55F6470-3D-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00BMKAMLE/ref=zg_bs_1197292_18

    Bisher "nur" positive Dinge darüber gelesen, gutes Bild (auch 3D Bild), 55", und würd mit den aktuellen 872 € noch im budget liegen =)

    Nun die Frage, "trügt" das gute Bild von dem? Kann der für den Preis was ordentliches bieten? Zumal teils 42"er mit ähnlicher ausstattung gleich viel/mehr kosten als der hier?

    Und wie siehts denn mit dem Inputlag aus? Ist der auch akzeptabel?
    Und ( =) ) tritt dort dieses leichte "ruckeln" auch auf, wenn z.b. bei einem Film / Bluray langsam über landschaften oder dergleichen gefahren wird das bild an den konturen leicht "ruckelt"? Das hab ich nämlich bei meinen aktuellen immer feststellen müssen...
    Geändert von xXric1993Xx (30.03.2014 um 04:21 Uhr)



  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sleepwalker
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    737
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Sleepwalker1488

    Standard

    Den Samsung hatte ich auch zur Auswahl hab mich dann aber dagegen entschieden weil mir das 3D und der hohe Kontrast nich so gefallen hat.. habe mich dann für den LG 47LW4500 entschieden bei dem konnte ich bis jetzt nix negatives Feststellen hab dazu auch gleich 7 Brillen bekommen. Blu Ray und Xbox One läuft flüssig und ruckler o.ä. konnte ich keine erkennen bis jetzt

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    Inwiefern hat dir der Kontrast und das 3D nicht gefallen?
    Kann man den Kontrast nicht im TV selber noch ein wenig justieren?

    Warum hast du dir einen 47" und keinen z.B. 55" geholt?

    Der LG unterscheidet sich grundlegend von dem 55"er von samsung, dass er passives statt aktives 3D hat und 400HZ hat statt 200HZ. Machen sie die 200HZ bemerkbar?



  4. #4
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Du solltest du mal den Philips 46PFL8007K anschauen. Das Bild ist für Edge-Technick recht gut ... es ist normalerweise ein 1,500€ TV. Aber aus mir unersichtlichen Gründen wird er von einem Händler auf Amazon für 750€ angeboten. Ein Kollege wollte die Tage mal zuschlagen vorher aber mit dem Händler sich in Kontakt setzen, wie der Preis zusammen kommt.

    Im Grunde würde ich die Finger von Samsung unterhalb von 1.500€ machen. Das Problem ist, dass Samsung für die UE55F6***-Serie und alles darunter einfach keinen hochwertigen Panels mehr verbaut. Auch die Skaler sind wirklich nicht gut ... aber sonst könnte Samsung die Preise auch niemals so niedrig ansetzen. Jenseits von 1500€ also wenn es dann zu den UE55F8***, KE55*** UE55S***-Serien kommen stellen sie meist immer noch das Non+Ultra dar.

    Ich würde an deiner Stelle mal die KDLs von Sony anschauen ... bzw. lieber zu einem guten LG oder Philips greifen. Ich habe aber keine genauen Datasheets zu dieser TVs und kann auch keine genaue empfehlung ausprechen.


    PS: Eric ich lese gerade vom UE55F6470. Im Umfang und Verarbeitung ist der TV und alle anderen Samsung in dieser Preisregion sehr gut ... der Preis spiegelt sich aber in der Bildqualität wieder.
    Geändert von XBU Lunatik (30.03.2014 um 12:57 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Echirak
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: EcHiRaK

    Standard

    Zitat Zitat von xXric1993Xx Beitrag anzeigen
    Hab mich nun mal ein wenig schlau gemacht und bin auf den hier gestoßen:

    amazon.de/Samsung-UE55F6470-3D-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00BMKAMLE/ref=zg_bs_1197292_18

    Bisher "nur" positive Dinge darüber gelesen, gutes Bild (auch 3D Bild), 55", und würd mit den aktuellen 872 € noch im budget liegen =)

    Nun die Frage, "trügt" das gute Bild von dem? Kann der für den Preis was ordentliches bieten? Zumal teils 42"er mit ähnlicher ausstattung gleich viel/mehr kosten als der hier?

    Und wie siehts denn mit dem Inputlag aus? Ist der auch akzeptabel?
    Und ( =) ) tritt dort dieses leichte "ruckeln" auch auf, wenn z.b. bei einem Film / Bluray langsam über landschaften oder dergleichen gefahren wird das bild an den konturen leicht "ruckelt"? Das hab ich nämlich bei meinen aktuellen immer feststellen müssen...
    Alsoooo, ich habe genau den gleichen, nur in 40 Zoll (sprich den UE40F6170SS). Ich nutze Ihn mit der Xbox One. Das Bild beim Bluray schauen und bei 3D Filmen ist wirklich sehr gut. Kein Ruckeln. Das Problem sehe ich hier aber beim zocken. Wenn ich Battlefield 4 oder Forza spiele (komischerweise ist es bei Assassins Creed 4 nicht so) und über Landschaften gehe etc. Dann fängt es manchmal doch schon sehr arg an zu ruckeln, weshalb ich auch schon über einen neuen Fernseher nachdenke. Zum Filme schauen ist er aber top.

    Nun habe ich gleich noch eine Frage. Ich bin gerade auf dieses "Schnäppchen" gestoßen. Wo ist bitte der Haken, bei solch einem guten Fernseher der sogar 4k unterstützt, mit 600 Hz für "nur" 799 Euro:

    http://www.amazon.de/Hisense-LTDN50X...rds=hisense+4k

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sleepwalker
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    737
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Sleepwalker1488

    Standard

    Zitat Zitat von xXric1993Xx Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat dir der Kontrast und das 3D nicht gefallen?
    Kann man den Kontrast nicht im TV selber noch ein wenig justieren?

    Warum hast du dir einen 47" und keinen z.B. 55" geholt?

    Der LG unterscheidet sich grundlegend von dem 55"er von samsung, dass er passives statt aktives 3D hat und 400HZ hat statt 200HZ. Machen sie die 200HZ bemerkbar?
    kontrast war fast komplett raus genommen und fand es irgendwie immernoch zu stark und 3D unterschied hast dir ja oben schon beantwortet ich finde viel unterschied is da dann nich zu erkennen. 47 hab ich nur genommen weil ich was größeres wie 1,20 bei mir nich hin bekommen würde und weil der 47 im angebot für 700€ war und der 55er würde 1500 kosten

  7. #7
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von Echirak Beitrag anzeigen
    Nun habe ich gleich noch eine Frage. Ich bin gerade auf dieses "Schnäppchen" gestoßen. Wo ist bitte der Haken, bei solch einem guten Fernseher der sogar 4k unterstützt, mit 600 Hz für "nur" 799 Euro:
    Finger weg vom LTDN58XT880! Ein Freund hatte ihn und nach 3 Stunden gebrauch wurde der Retourschein ausgedruckt. Die Bildqualität im TV-Betrieb ist teilweise schlechter als bei guten Full-HD-Fernseheren. Man profitiert bei diesem Produkt nicht von der 4K-Auflösung. Es exestiert sowieso noch kein richtiges 4K-Material und für 720p-1440p ist diese Fernsehr völlig ungeeignet, da die Bildqualität einfach grauenhaft ist.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    Ah alles klar, schonmal vielen dank für die antworten.
    Ich hab mich mal bisschen eingelesen und festgestellt dass ich die shutter Technik fürs 3d priorisiere, wodurch ao ziemlich alle lgs raus sind.

    Nun hab ich bisher 2 Favoriten.
    Den 55"er Samsung UE55F6500. Der Nachfolger vpm 6470, nur mit 400HZ und dünnerer Rahmen. Laut Bewertungen ist dieser besser verarbeitet, weniger 'Ruckeln' bei langsamen kameraschwenkern und bessere bildquali. Kostet 1100 also 200 mehr als der 6470.

    Der 2. Favorit ist der Sony kdl-50W805. Laut Rezensionen soll der ein besseres Bild, weniger dse, clouding usw. Bei 2D schärfer als der Samsung sein aber bei 3d eine schlechtere Performance abliefern. Der kostet aktuell 970 somit 100 Euro billiger als der Samsung, allerdings auch nur 50" statt 55"...

    Beide haben aktive 3D Technik, 400hz und backlight
    backlight.



  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    Eigentlich ist es fix, dass es der Samsung UE55F6500 wird.

    Letztendlich waren nun noch 2 im Rennen:

    Der Sony KDL-50W805b/815b
    + 815b 800 HTZ
    + X-Reality PRO Bildprozessor
    + screen mirroring mit meinem xperia z über nfc

    - wandhalterung (was den tv meines erachtens aus dem rennen wirft.)
    Ich hänge den Tv an die Wand und der muss dort schwenkbar sein! Was ich gelesen habe, kann man den Sony nur mit dem umfunktioniertem Standfuß an die Wand hängen, wobei der dann nicht schwenkbar sein soll und die Montage katastrophal sein soll. Es hängt bereits ne Wandhalterung von meinem alten TV welche laut angaben mit dem UE55F6500 kompatibel ist. Somit dort nur noch TV dran und fertig.

    Samsung UE55F6500
    + 5" größer
    + minimale mehr Kosten im dafür eben größer
    + Wandmontage =)
    + angeblich besseres 3D

    - angeblich schlechteres 2D
    - mehr Clouding, DSE, Artefakte (angeblich)

    Nun ich werd hier morgen dann mal berichten für welchen ich mich im Laden entschieden habe, und ggfalls, wenn sie den vorort im Laden haben und mich die Bildqualität überzeugt hat, auch direkt gleich gekauft habe =)

    Es wird spannend...



  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    so es ist vollbracht.
    Hab mir in der Mittagspause beim Saturn den Austeller des Samsung UE55F6500 mitgenommen. hab 50 € rabatt bekommen (ich weiß ist für einen austeller nicht viel, dafür hab ich ihn gleich und er hat weder kratzer noch macken).

    werd ihn heute abend dann nach der arbeit mal aufbauen und entweder heute noch oder die tage dann berichten =)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •