Seite 457 von 553 ErsteErste ... 357407447455456457458459467507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.570 von 5525
  1. #4561
    aka Gearsperte Profi Gamer Avatar von xxxxMDxxxx
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    2.675
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    33 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXMesserskussXx PSN ID: xXMesserskussXx

    Standard

    nur auf welche kosten sinken die preise frag ich mich :/ schon komisch das die preise genau dann sinken während der IS den nahen osten für sich beansprucht


  2. #4562
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Inwieweit der IS eine Rolle spielt, bin ich mir nicht sicher. Durchaus möglich das da auch was ist. Ansonsten sind die Hintergründe meiner Meinung nach folgende:


    1. Schwächelnde Konjunktur in Europa und Asien = weniger Ölverbrauch. Es gab noch nie so viel Rohöl (siehe 2.) auf dem Weltmarkt = Überangebot. Wie sich nun ein Überangebot mit gesunkener Nachfrage auf den Preis auswirkt brauche ich niemandem zu erklären.
    2. Die OPEC möchte das Fracking in den USA ausbremsen. Die USA sind dadurch binnen kurzer Zeit zum weltweit größten Öl-Produzent avanciert. Fracking benötigt jedoch einen Ölpreis um ca. 70$ (mal mehr, mal weniger, je nach Lage des Schiefergesteins), damit es rentabel ist.
    3. Russlands Haushalt besteht zu weiten Teilen (~40%) aus Einnahmen durch Erdöl. Im kommenden Haushalt kalkuliert man einen durchschnittlichen Preis von 104$/Barrel. Sinn der Übung: "Der Westen" (inkl. den trotzdem amerikafreundlichen Saudis, die Mitglied der OPEC sind) will Russland wegen der Ukranie-Krise unter politischen Druck setzen.
    4. Der Iran, Venezuella und andere im Westen nicht so "populäre" Staaten finanzieren sich ebenfalls über den Erlös aus Erdöl.

    Wir Verbraucher profitieren aktuell davon. Jedoch gehe ich davon aus, dass die Preise in absehbarer Zeit wieder anziehen werden. Denn, die einzigen die diesen Ölpreis längerfristig aussitzen können ist die OPEC.


    Damit es nicht komplett Offtopic ist: Mich freut, dass ich die Woche Urlaub habe!

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  3. #4563
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Das mein Gewinn aus dem Borderlands Merch Gewinnspiel gestern schon da war. Klasse, Super Sache. Da können sich andere mal ne Scheibe von Abschneiden. Vielen lieben Dank noch mal ans XboxUser Team!!!

  4. #4564
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Gerne doch, wir geben da (fast) immer Vollgas

    Ich habe UUUUURRRRLAAAAUB - und freue mich, 2 Wochen relaxen oder Feiern, yeah!


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #4565
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Mich freut dass ich bis zum 30.12 frei habe und dass das mit dem neuen Job doch geklappt hat.



  6. #4566
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Glückwunsch zum neuen Job

    Mich freut, dass ich das neue Gewinnspiel für morgen schon vorbereitet habe, so dass ich es nur noch online stellen muss - wird noch mal ne richtig schöne Sache


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  7. #4567
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Hört sich doch Klasse an. Glückwunsch!

  8. #4568
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Weihnachten überstanden und noch eine Woche Urlaub, yeah


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  9. #4569
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Joa ich auch noch. Hrr Hrr.....aber ich warte immer noch auf mein Far Cry 4, Post Pappköppe.... Seit 12 Tagen unterwegs. Grml...

  10. #4570
    Mitglied Newbie Avatar von logiCopter
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    40
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Velmont Beitrag anzeigen
    Inwieweit der IS eine Rolle spielt, bin ich mir nicht sicher. Durchaus möglich das da auch was ist. Ansonsten sind die Hintergründe meiner Meinung nach folgende:


    1. Schwächelnde Konjunktur in Europa und Asien = weniger Ölverbrauch. Es gab noch nie so viel Rohöl (siehe 2.) auf dem Weltmarkt = Überangebot. Wie sich nun ein Überangebot mit gesunkener Nachfrage auf den Preis auswirkt brauche ich niemandem zu erklären.
    2. Die OPEC möchte das Fracking in den USA ausbremsen. Die USA sind dadurch binnen kurzer Zeit zum weltweit größten Öl-Produzent avanciert. Fracking benötigt jedoch einen Ölpreis um ca. 70$ (mal mehr, mal weniger, je nach Lage des Schiefergesteins), damit es rentabel ist.
    3. Russlands Haushalt besteht zu weiten Teilen (~40%) aus Einnahmen durch Erdöl. Im kommenden Haushalt kalkuliert man einen durchschnittlichen Preis von 104$/Barrel. Sinn der Übung: "Der Westen" (inkl. den trotzdem amerikafreundlichen Saudis, die Mitglied der OPEC sind) will Russland wegen der Ukranie-Krise unter politischen Druck setzen.
    4. Der Iran, Venezuella und andere im Westen nicht so "populäre" Staaten finanzieren sich ebenfalls über den Erlös aus Erdöl.

    Wir Verbraucher profitieren aktuell davon. Jedoch gehe ich davon aus, dass die Preise in absehbarer Zeit wieder anziehen werden. Denn, die einzigen die diesen Ölpreis längerfristig aussitzen können ist die OPEC.


    Damit es nicht komplett Offtopic ist: Mich freut, dass ich die Woche Urlaub habe!
    Schön, dass sich hier jemand auch für Politik interessiert.
    Im Wesentlichen stimme ich mit dem von Velmont Aufgezeigten überein.
    Zu Punkt 2 möchte ich noch folgendes erläutern:
    Falls sich jemand wundern sollte, warum der Frieden auf der Krim, den Putin den Menschen dort mit einer einfachen Volksabstimmung retten konnte, "völkerrechtswidrig" sein soll, und das Gemetzel, das die Kriegstreiber Obama, Merkel, Steinmeier durch ihre Kiew-Handlanger in der Ukraine veranstalten lassen, uns als "Demokratie" untergejubelt werden soll, hier eine einfache Erklärung dazu:
    Wie Velmont in Punkt 2 bereits dargelegt hat, sind die USA durch ihre Fracking-Technik nun zum größten Ölproduzenten des Planeten aufgestiegen, was zum Teil den Verfall des Ölpreises erklärt, da die USA nun als der bisher größte Abnehmer für arabische und andere Ölvorkommen praktisch wegfallen. Die USA pressen nun mit Fracking weit mehr Öl (und Gas) aus ihrer Erde, als sie selbst verbrauchen können. Folge: Sie brauchen Kundschaft, um ihr Öl zu verkaufen. Aber der Nachbar Kanada hat selber mehr als genug Öl, genauso die südamerikanischen Nachbarn Venezuela etc., und wieviel Öl die Saudis selber haben, ist wohl klar.
    Wo ist also Kundschaft für die USA ?
    Momentan versucht sich der Kriegstreiber Obama gerade bei den Kubanern einzuschleimen, weil Kuba kein eigenes Öl fördert.
    Aber das kleine und außerdem verarmte Kuba macht als Kunde den amerikanischen Ölbraten gewiss nicht fett.
    Wer bleibt drum fast als einziger schwergewichtiger Kunde für die Amis übrig ?
    Richtig, die Europäer.
    Und bei wem kaufen die Europäer einen Großteil von ihrem Öl- und Gas-Bedarf ein ?
    Richtig, bei Russland.
    Dieser lästige Konkurrent muss also möglichst ausgeschaltet werden, indem man ihn für die Europäer zum Feindbild stilisiert.
    Darum hat Obama auf dem Maidan den Bürgerkrieg in der Ukraine angezettelt und versucht es Putin in die Schuhe zu schieben, während die dummen Kriegstreiber Merkel, Steinmeier und ihre EU-Konsorten ihm brav hinterher dackeln.
    Denkt mal drüber nach ...

    Und wie gesagt, damit es nicht off topic ist freut es mich, dass sich hier jemand auch Gedanken über Politik macht.
    Ob und wie gut es ist, sich allzu viele Gedanken über dieses schmutzige Politikgeschäft zu machen, ist natürlich eine andere Frage ...
    ***
    Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
    Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen

Seite 457 von 553 ErsteErste ... 357407447455456457458459467507 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •