Seite 299 von 306 ErsteErste ... 199249289297298299300301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 2.990 von 3056
  1. #2981
    aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    2.585
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

    Standard

    Zitat Zitat von Schaafschuetze Beitrag anzeigen
    Kann eure Meinungen ja einerseits verstehen, da ihr persönlich höchstwahrscheinlich andere Anforderungen an einen Rechner habt. Aber ich denke kaum, dass ein derart großer Konzern wie Apple, sich vorher keine Gedanken darüber gemacht hat ob es einen Markt für ein solches Gerät gibt.

    Klar gibt es diejenigen, wie c0rtez es beschrieben hat, Idioten, die wirklich alles kaufen wo ein angebissener Apfel drauf ist. Andererseits gibt es aber auch Leute, die tatsächlich keine starken Rechenleistungen brauchen, es aber lieber haben auf einer Tastatur zu schreiben, als auf einem iPad. Ob der Preis für das Macbook in diesem Falle angemessen ist, sei mal dahin gestellt. Aber ich persönlich greife in puncto mobilen Rechnern lieber auf Apple, als auf andere Hersteller zurück. Nie so wenig Probleme mit einem Rechner gehabt, als mit meinem 2 Jahre alten Macbook Pro Retina.

    Anschlüsse etc. ist natürlich schrott..
    Kann deinem Beitrag nur beipflichten.


    Man sieht ja am Tablet Markt das kaum noch "Rechenmonster" im privaten Haushalt gebraucht werden.

    Meiner Meinung nach reicht ein Tab für ein bisschen surfen oder Bilder bzw. Filmchen anschauen.
    Für Office reicht auch ein kleines Netbook oder Macbook.

    Aber jedem das seine.

  2. #2982
    aka VielfrassDock Gamepad-Junkie Avatar von Schaafschuetze
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    743
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    14 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Shift Oreey

    Standard

    Ist natürlich die Frage, ob man dafür genau den selben Preis wie für das Pro Retina abdrücken muss..

    Aber ich finde, was Apple dort in das kleine Gehäuse gesteckt hat, ist schon bewundernswert. Die Hauptplatine ist knapp doppelt so groß wie die vom iPhone 6.

  3. #2983
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Alles richtig. Aber ein Gerät mit der Ausstattung darf meiner Meinung nach einfach nich so viel Geld kosten. Ganz egal welche Name drauf steht

    Ich zb habe ein ultrabook von Lenovo. Hat mich mal 700 gekostet als es vor zwei Jahren neu war und hat trotzdem bessere Ausstattung als das neue Apple Gerät.

    Ich finde einfach die Verhältnismäßigkeit zwischen Preis und Leistung einfach nicht stimmig

  4. #2984
    aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    2.585
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

    Standard

    Alles richtig.
    Der Unterschied zu nem normalen Windows Rechner ist das man ein Apple
    Produkt sogar nach 2 Jahren für einen guten Preis verkaufen kann.

    Ich als Windows und Android User schaue schon manchmal neidisch auf Apple Produkte.

    Designs und Systemstabilität und fast virenfreie Systeme die auch nach 1-2 Jahren nicht vollgemüllt sind und fast ruckelfrei laufen.
    Geändert von Mini Me (15.03.2015 um 12:14 Uhr)

  5. #2985
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    In einem Punkt muss ich aber dem neuen MacBook zur Seite springen, man kann heute gerade durch die akzeptanz von Smartphone und Tablet wirklich alles schon Kabellos realisieren. dank Adhoc Datenübertragung, Bluetooth Peripherie und Wlan ac-Standard kann man wenn man will die Stecker getrost weglasse.

    Mir stellt sich nur die Frage warum kein USB-C UND Magsafe (eines der besten dinge am MacBook) weil an der Technischen Umsetzung kann das nicht liegen.

    Es ist Ingeneurstechnisch schon ein glanzstück, Passiv gekühlt, Logicboard auf Smartphone Größe, jeder Milimeter mit gestapelten und abgesenkten Akkus voll gepackt und das mit Retina Display und gerade mal bei rund einem Kilogramm.

    Technisch und als Nerd geht mir da schon der Sabber, aber selbst ich bin nicht mehr bereit dafür diesen Preis zu zahlen.
    Vor allem da ich für weniger Nerdgasm für 1000€ ein Macbook Air bekomme, dass im Alltag realistisch betrachtet mehr kann, den selben Nützlichkeitsgrad (Gewicht, Größe, etc,) hat und trotzdem rentabler ist und doppelt so lange Akkulaufzeit noch dazu bietet!

    Außerdem das wichtigste beide haben das selbe OS und eigentlich ist es doch das was man wirklich möchte, weil gute Laptops gibts auch bei der Konkurrenz.

  6. #2986
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Ja das stimmt. Im Grundsatz brauch man nicht mehr viel. Ich habe bei meinem ultrabook lange gehadert, weil es keine netzwerkbuchse hat. Vermisst habe ich sie noch nie. Aber ich bin froh das n sd Karten Leser und 3 USB Ports drin sind. Mal eben n paar Dateien von stick zu stick kopieren muss ich öfters mal

  7. #2987
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Eines hab ich überlesen, wegen den Viren ich benutzte ja nebenzu auch Windows 8(.1) und 10 und zwar ohne Antivirus und muss sagen ich habe ebenfalls keine Viren oder Trojaner oben, Windows ist nicht mehr so schlimm wie früher nur gegen Drive-By Infektionen muss man sich mit einem passenden Browser und Addons schützen, außerdem deinstalliert endlich dieses Java ab das ist wie ein offener Honigtopf, egal ob für Windows oder OSX.

    (Und ja ich teste meine Systeme auf Infektionen und diese Systemfresser aka Anti Virus Programme kommen bei mir nicht drauf höchstens der Defender von Microsoft der ist recht schlank (6% CPU Auslastung ist ok).)

  8. #2988
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Hier ist sind ja mittlerweile ein umfangreiches Themengebiet entstanden.

    Zitat Zitat von Schaafschuetze Beitrag anzeigen
    Aber ich finde, was Apple dort in das kleine Gehäuse gesteckt hat, ist schon bewundernswert. Die Hauptplatine ist knapp doppelt so groß wie die vom iPhone 6.
    Naja das liegt ja weniger an Apple als an den mittlerweile fortschrittlichen Zuliefern. Apple entwickelt eine Platine anhand Vorgaben von Zuliefern und fertigt dann das Gehäuse. Die anderen PC-Hesteller wie Lenovo oder Asus dürfen sich zurecht über Apple lustig machen. Man hatte ja schon früher ein noch schlankeres Produkt Zenbook UX305 oder halt das Yoga 3 von Lenovo.

    Zitat Zitat von Mini Me Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zu nem normalen Windows Rechner ist das man ein Apple
    Produkt sogar nach 2 Jahren für einen guten Preis verkaufen kann.

    Ich als Windows und Android User schaue schon manchmal neidisch auf Apple Produkte.

    Designs und Systemstabilität und fast virenfreie Systeme die auch nach 1-2 Jahren nicht vollgemüllt sind und fast ruckelfrei laufen.
    Das stimmt indirekt. Hat aber alles seine Gründe. Apple kann mit ihre OSX Systemen Hardwarenah auslegen. Das ist der einzige Unterschied zu Windows. Windows muss allgemein Entwicklen für mehrere Millionen mögliche Hardwarekonstellationen. Daher kommen relativ anfällige Routinen zusammen. Im allgemeinen bin auch ich mit meinem MacBook zufrieden. Aber ich blicke nicht neidisch von Windows oder Andoid zu Apple-Produkte. Eher blicke ich neidisch auf einige Windows Phones-Features oder auf Freiheiten mit einem Android-System. Alles hat also seine Einschränkungen wenn man sich für eine Seite entscheidet

    Zitat Zitat von Finanzminister Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich nur die Frage warum kein USB-C UND Magsafe (eines der besten dinge am MacBook) weil an der Technischen Umsetzung kann das nicht liegen.
    Megsafe hat ausgedient. Viel zu groß und für Bauarten dieser Größenordnung völlig ungeeignet.

    Zitat Zitat von Finanzminister Beitrag anzeigen
    Es ist Ingeneurstechnisch schon ein glanzstück, Passiv gekühlt, Logicboard auf Smartphone Größe, jeder Milimeter mit gestapelten und abgesenkten Akkus voll gepackt und das mit Retina Display und gerade mal bei rund einem Kilogramm.

    Technisch und als Nerd geht mir da schon der Sabber, aber selbst ich bin nicht mehr bereit dafür diesen Preis zu zahlen.
    Vor allem da ich für weniger Nerdgasm für 1000€ ein Macbook Air bekomme, dass im Alltag realistisch betrachtet mehr kann, den selben Nützlichkeitsgrad (Gewicht, Größe, etc,) hat und trotzdem rentabler ist und doppelt so lange Akkulaufzeit noch dazu bietet!
    Wie oben bereits kurz angemerkt liegt hier eher das Lob eher bei den mittlerweile fortschrittlichen Zuliefern. Denn andere Hersteller kaufen die gleichen Bauteile und können sogar mit einem noch dünneren Produkt aufwarten

    Apple beweist mal wieder, dass man nicht mehr alleiniges Zugpferd der Branche ist. Die Hardware rechtfertigt doch kein Kauf. Nur wegen diesem Dünnen Gehäuse soll ich die 1400€ hinlegen? Ich weiß ja nicht. Auch der Passivkühler beweist ja nur die Leistungsklasse. Hochwertige Adobe-Arbeiten werden mit dem MacBook eine Gedultsprobe.

    Zitat Zitat von Finanzminister Beitrag anzeigen
    (Und ja ich teste meine Systeme auf Infektionen und diese Systemfresser aka Anti Virus Programme kommen bei mir nicht drauf höchstens der Defender von Microsoft der ist recht schlank (6% CPU Auslastung ist ok).)
    Die Performance ist ja auch der einzige Punkt, wo Microsofts Security Essentials auf Augenhöhe mit den Mitbewerben ist. Doch wer mit dem Essentails unterwegs ist kann auch gleich ohne durchs Internet surfen. Die Protection ist bei dem System sowas von schlecht, dass man mittlerweile Würmer und Viren gezielt auf dieses System entwickeln kann.
    Geändert von XBU Lunatik (15.03.2015 um 14:38 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  9. #2989
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Magsafe hat ausgedient. Viel zu groß und für Bauarten dieser Größenordnung völlig ungeeignet.

    Wie oben bereits kurz angemerkt liegt hier eher das Lob eher bei den mittlerweile fortschrittlichen Zuliefern. Denn andere Hersteller kaufen die gleichen Bauteile und können sogar mit einem noch dünneren Produkt aufwarten

    Die Performance ist ja auch der einzige Punkt, wo Microsofts Security Essentials auf Augenhöhe mit den Mitbewerben ist. Doch wer mit dem Essentails unterwegs ist kann auch gleich ohne durchs Internet surfen. Die Protection ist bei dem System sowas von schlecht, dass man mittlerweile Würmer und Viren gezielt auf dieses System entwickeln kann.
    Zu Magsafe: Gerade bei so einem extrem Portablen Laptop ist doch ein fest sitzender Stecker absolut falsch gewählt! Und wenn die größe ein Problem darstellt dann macht man ihn halt Kleiner, 2 Magnete und 4 Poligen Stecker sind ja nun wirklich keine Herausforderung.

    Zu Hardwarw: Ich habe ja nicht Apple gelobt sondern die Ingeneursleistung. Bis dato kenne ich zb. kein Laptop wo man die Akkus Stappelt und die Passform genau auf das Gehäuse angepasst hat, das spiegelt sich dann eben auch in der Akku Leistung wieder, die Konkurrenz baut halt doch relativ viel Luft in das Gerät und gibt sich mit günstigeren aber auch konventionellen teilen zu frieden oder ziehen erst nach. Ich lobe da wieder mal nicht Apple sondern tadle die Konkurrenz.

    Zu Anti-Virus: Es gibt keine guten, alle sind schlecht programmiert und öffnen durch lächerlich übertriebene Systemrechte Tür und Tor für Viren-Schreiber.
    Da also alle versagen kann ich gleich den Systemschonensten nehmen, wenn man schon dieses Schlangenöl benötigt.
    Drive-By Infektionen verhindert man nur indem man bestimmte Scripte manuel erlaubt (Zero Pixel Attack durch Javascript) und am besten White-Lists erstellt und alles aktuell haltet, das ist tausendmal wichtiger als so ein Kaspersky, Norton oder was sonst noch zu installieren.

  10. #2990
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Nutzt einer von euch GoogleMaps aufm IPhone zum navigieren?

    Ich nutze es und habe aktuell n kleines Problem. Erstmal vor weg, die Karten App von Apple zu benutzen ist leider keine Option. Denn die Google Maps App gibt die Sprachausgabe per Bluetooth über mein Auto wieder, was wiederum die Karten App von Apple nicht kann/macht. Da ich gerade auf längeren Fahrten gerne die Musik lauter habe, höre ich dann das Handy schlecht wenn es was sagt. Jetzt denkt nicht das ich die Musik so extrem laut habe, aber ich finde der Punkt ab dem man nichts mehr hört ist recht früh.

    Nun zum Problem.

    Nach ca 1 bis 1 1/2 Stunden geht die App einfach so aus und ich bin wieder aufm Homescreen. Dann muss ich die App ganz schließen (doppel Homebutton und hochwischen) und die Navigation von vorne starten. Das hat zwei Nachteile:
    - Auf der Autobahn während der fahrt sehr unsicher und sogar verboten
    - Je nach Region ist auf der Autobahn das Netz nicht wirklich immer so pralle

    Jemand ne Idee, oder vielleicht einfach n Bug in der App?

Seite 299 von 306 ErsteErste ... 199249289297298299300301 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •