NAT-Typ ändern - XBoxUser.de Community - Forum zur Microsoft Xbox Konsole

Zurück   XBoxUser.de Community - Forum zur Microsoft Xbox Konsole > Xbox Spiele & Services > Xbox Live
Antwort
 
  
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 22:19   #1 (permalink)
Neues Mitglied
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 9
Beigetretene Turniere: 0
Turnier Siege: 0
XBU Marktplatz: (0)

Gehe zu xbox.com
Standard NAT-Typ ändern

Hallo Leute,
habe seit kurzem ein Problem: Mein Internet spackt zurzeit voll rum. Wenn ich auf Verbindung testen in der XBOX 360 draufgeh kommt die Meldung: Ihr NAT-Typ ist auf strikt gestellt. Bliblablub...
So jetzt wollt ich mich im Internet informieren, hab auch was rausgefunden, aber alles in Expertensprache -.- Hoffe ihr könnt mir des erklären wie man da die Ports freigibt und so...
Hab eine Fritz!Box SL W-Lan.
Dankeschön im vorraus ;D
ToiIet Twister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 23:34   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Profi Gamer
 
Benutzerbild von Revolvermann
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.420
Beigetretene Turniere: 0
Turnier Siege: 0
XBU Marktplatz: (15)

Gehe zu xbox.com
Standard

Gebe im Browser folgendes ein:
fritz.box
Dann siehst du die Benutzeroberfläche deiner Fritzbox. Hier gehst du unter "Erweiterte Einstellungen" auf "System", dort auf "Netzwerkeinstellungen.
Hier setzt du bei den folgenden beiden Punkten einen Haken:
- Statusinformationen über UPnP übertragen
- Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Nun macht die Fritzbox die Portfreigabe automatisch und das NAT-Problem ist gelöst.
Revolvermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 12:20   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Daddel König
 
Benutzerbild von shakedalic
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 1.359
Beigetretene Turniere: 0
Turnier Siege: 0
XBU Marktplatz: (0)

Standard

Wenn ich gewusst hätte, dass das so easy is, hätt ich das auch früher gemacht.
Thx Revolverheld
shakedalic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 12:38   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Profi Gamer
 
Benutzerbild von Black Jack
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 1.849
Beigetretene Turniere: 6
Turnier Siege: 0
XBU Marktplatz: (37)

Standard

Ich würde allerdings lieber die einzelnen Ports freigeben, als das mit den UPnP! Mit UPnP macht man ja nichts anderes, als jedem Gerät/eder Anwendung zu gestatten, die Sicherheitseinstellungen selbst zu regeln, sprich selbst die Ports zu öffnen! Für mich wäre das zu unsicher!!
Black Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 17:32   #5 (permalink)
Foren-Moderator
Daddel König
 
Benutzerbild von Xantos
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 1.214
Beigetretene Turniere: 6
Turnier Siege: 0
XBU Marktplatz: (18)

Gehe zu xbox.com
Standard

Mal abgesehen von der Unsicherheit, aber ich hab mit UPnP bei der FRITZ!Box auch schlechte Erfahrungen gemacht, weil irgendwie die Verbindung darunter gelitten hat.

Habe auch lieber gewisse Ports manuell geöffnet
__________________
With no power comes no responsibility, except... that wasn't true.
- Kick-Ass
Show's over, motherfuckers.
- Hit-Girl
Under control? You're grabbing a fucking bazooka, you dumbass!
- Red Mist


Xantos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 17:52   #6 (permalink)
aka Juwelen Jupp
Gaming Gott
 
Benutzerbild von Viva Colonia
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 3.982
Beigetretene Turniere: 6
Turnier Siege: 1
XBU Marktplatz: (26)

Gehe zu xbox.com
Standard

Hat die Fritz Box kein DMZ? Das ist das Beste was man machen kann, die XBox in die DMZ stellen.
Viva Colonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 16:58   #7 (permalink)
Neues Mitglied
Newbie
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 9
Beigetretene Turniere: 0
Turnier Siege: 0
XBU Marktplatz: (0)

Gehe zu xbox.com
Standard

Ja danke auf jeden Fall. Habe aber wieder ein Problem: Ich habe Revolvermanns Tipp befolgt. Es hat auch einige Tage funktioniert. Aber jetzt steht wieder dran: NAT-Typ ist moderat. -.- Könnt ihr mir vllt einen anderen Weg erklären und bitte ausführlich? Z.B. das mit den Ports? Wäre echt nett.
LG TT
ToiIet Twister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 02:12   #8 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Daddel König
 
Benutzerbild von shakedalic
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 1.359
Beigetretene Turniere: 0
Turnier Siege: 0
XBU Marktplatz: (0)

Standard

Schau hier mal rein:

Tut: NAT strikt - so wird sie geöffnet!
shakedalic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

 
 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Kontakt | Nach oben