Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard Verbindung zu Xbox Live erst nach Test

    Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

    Nachdem meine Xbox bei automatischer IP-Vergabe öfter einfach die IP-Adresse wechselte, warum auch immer, gab es anschließend immer NAT-Probleme.

    Daraufhin habe ich der Xbox eine feste IP zugewiesen.

    Jetzt ist es aber so, dass ich mich nicht mit Xbox Live verbinden kann, bis ich die Verbindung teste. Anschließend läuft alles normal.

    Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann, da es doch recht nervig ist. Vielen Dank schonmal und sollte es bereits einen Thread mit dem selben Problem geben, tut es mir leid

  2. #2
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Was hast du für einen Router?

    Hast du die standertports freigeschaltet oder mehr?



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  3. #3
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Ich habe nen Router von Netcologne, müsste NetConnect Box heißen.

    Hab die Ports freigegeben, die auf der Xbox Support Seite stehen, insgesamt 6. Aber verbesser mich, wenn ich mich täusche, aber eigentlich kann es doch nicht an den Ports liegen, sonst würde ich ja gar keine Verbindung zustande bekommen und nicht erst nachdem ich die Verbindung getestet habe.

  4. #4
    MiraBellenbaum
    Gast

    Standard

    Hab das Problem auch gerade. Alle Ports offen und trotzdem meckert die XBOX immer. Total zum Hassen, aber Chat, Party etc geht alles.... Hab schon alles probiert. Hast du mal versucht die feste IP zu ändern ? Volt benutzt schon ein anderes Gerät diese IP?

  5. #5
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Wäre jedenfalls ne Möglichkeit, werde ich später mal nachsehen. Aber danke schonmal für den Tipp

    Edit: Nachdem ich jetzt auch im Router die feste IP vergeben, verbindet er sich wieder sofort mit Xbox Live.

    Also danke für die Tipps und dann kann hier eigentlich wieder zu, es sei denn jemand hat ähnliche Probleme.
    Geändert von XBU TNT2808 (09.04.2011 um 00:14 Uhr)

  6. #6
    MiraBellenbaum
    Gast

    Standard

    Du hast der Xbox ne IP gegeben, im Router aber nix eingestellt? xD ja aber das ist doch der Sinn daran ^^ freut mich, dass ich dir helfen konnte

  7. #7
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Also wie es aussieht hat das Einstellen auch nur kurzen Erfolg gehabt, gerade wieder selbes Problem gehabt.

    Dann muss es wohl an der IP selbst liegen, leider weiß ich nicht, welche IPs bereits vergeben sind und finde den Punkt auch nicht im Router.

    Dann heißt es wohl weiter ausprobieren

  8. #8
    MiraBellenbaum
    Gast

    Standard

    Gib einfach iiiirgendeine an.... zB 126 oder so xD Die is sicher nicht vergeben. Außderdem kannst Du das im Router nachschauen.

    Und was passiert nun genau? Du meldest dich nicht automatisch bei XBOX Live an, sobald die XBOX startet?

  9. #9
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Naja ich mach die Xbox an, er meldet sich mit meinem Gamertag an und dann ist er einfach im Offline Modus. Wenn ich dann Connect to Xbox Live wähle, versucht er, eine Verbindung herzustellen und sagt mir dann einen einen Fehler. Wenn ich dann aber die Verbindung teste, bekommt er eine Verbidung und danach kann ich ganz normal Online zocken etc.

    Ich werds mal mit der 126 versuchen

  10. #10
    MiraBellenbaum
    Gast

    Standard

    Ich find das sowieso mysteriös, was die manchmal für Fehlermeldungen ausspuckt.... zum Kotzen ist das.
    Ja, änder mal die IP in der Xbox UND natürlich im Router bei den Ports die du geöffnet hast, sonst bringt das nix du xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •