Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Martin279
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    337
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Martin279

    Standard Xbox Spieler und Pc Spieler - zusammen zocken ?

    Hi.
    Habe schonmal etwas gehört das Spieler von der Xbox 360 und dem PC zusammen im I-net zocken können. Könntet ihr mir mal das näher erklären , und bei welchen Spielen das schon geht ?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Habe ich auch gelesen. Denn bei Gears of War für den PC kann man sich ja auch bei Windows-Live anmelden.
    Aber wie das genau abläuft, würde mich auch mal interessieren. Denke, das ist nur eingeschränkt möglich und wird auch in Zukunft so eingeschränkt bleiben. Denn die PC-Spieler haben mit der Maus einen Vorteil. Ich fänd's schlimm, wenn ich mit Controller gegen die Maus-Leute spielen müsste.
    Ich persönlich zocke viel lieber mit Controller, möchte aber dass auch die anderen mit Controller spielen.
    Geändert von Revolvermann (03.12.2008 um 12:42 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Bei solchen Games wäre es aber wohl unfair, PC und Konsolenspieler zusammenzubringen. Die Steuerungsunterschiede sind doch zu groß.

    Bei Spiele wie Command & Conquer oder dergleichen kann ich es mir allerdings schon vorstellen.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    ich glaub mitm game "Shadowrun" ist ist das schon möglich gegen Windows Vista spilern anzutreten.

    mit maus und tastatur könnt ich garnicht zocken... bin in den meisten PC ego-shootern voll der loser
    CoD4 steuerung aufm PC ist für mich total überladen. da gefällts mir besser aufm Pad zu zocken

    Zitat Zitat von Bitwalker Beitrag anzeigen
    Bei solchen Games wäre es aber wohl unfair, PC und Konsolenspieler zusammenzubringen. Die Steuerungsunterschiede sind doch zu groß.
    das hat sich der hersteller von Shadowrun wohl auch gedacht und etwas verändert um es ein wenig wieder auszubalancieren.

    Differences between PC and Xbox 360 versions


    Shadowrun is the flagship title for the Games for Windows - LIVE service that allows Windows Vista PC users to be fully integrated into Xbox Live. Due to this integration, FASA has decided to make several changes to try and create a more balanced competition between the Xbox 360 and PC versions.

    Because of the lack of 'pixel-accuracy' with the Xbox 360 analog thumbstick, the designers have included an aim-assisting technology, which basically interpolates the player's movement and causes the reticle to stay over an enemy player like a weak magnet. In addition, FASA has implemented a feature which causes the crosshair to expand during quick movements, thus lowering the player's accuracy, making it impossible to quickly turn and maintain accuracy, reducing the potential advantage of playing with a mouse. PC players, who have a more sensitive control scheme, are able to turn significantly faster than their controller-using counterparts and would have gained an unfair advantage.

    Geändert von CeAzZ (03.12.2008 um 08:18 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Die Frage ist dann wiederum, ob das von den PC Zockern angenommen wird. So eine Bremse ist da sicherlich schon sehr ungewöhnlich und kann leicht als "störend" empfunden werden.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Also ich kann mich erinnern, dass Shadowrun das erste Spiel war was Xbox und PC-Spieler vereint hatte, aber danach auch nicht so weiter verfolgt wurde, da es teilweise sehr unfair war da PC Spieler schneller und genauer zielen konnten. Weiß aber nicht mehr genau was es da noch alles an Nachteilen gab.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von HyDr0
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    185
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: HyDr0 182

    Standard

    Moin Moin irgendwie hab ich bisher immer nur von Shadowrun als "übergreifendes" Spiel gehört und deswegen würde mich mal interessieren ob es auch andere Spiele gibt oder um es konkreter zu fassen ob man Left 4 Dead als Xbox 360 Spieler gegen PC Spieler spielen kann?

    MfG

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.105
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

    Standard

    das mit shadowrun hab ich auch schon gehört, allerdings von anderen titel weiß ich nichts... bei left4dead kann ich mir das gut vorstellen, aber ich denke wohl kaum das das funzt... google doch einfach mal danach :-P

    Greetz cy

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von holzi
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    689
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: holzi91

    Standard

    Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Threat hier erstellt gehabt, mit dem Ergebnis, dass bislang nur 2 Spiele (glaub ich) Live Anywhere, also Spiele von PClern und Xboxlern zusammen, unterstützen. Das wären Shadowrun und Universe at War. Shadowrun interessiert auf der Xbox niemanden und auf dem PC ist die Steuerung extrem schwammig. Universe at War ist dem PC ganz in Ordnug, allerdings ist es auf technischer Seite, eine sehr schlecht Umsetzung auf die Xbox. Schade eigentlich, die Steuerung von UaW war eigentlich ganz in Ordnung und Live Anywhere eine der wenigen guten Ideen von Microsoft.
    -Listen to the sounds of your own extinction, human.-

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Verdammt Shadowrun spiel ich gerade die Demo. Finde die Steuerung super.
    Bei Halo 3 treff ich gar nicht im Multiplayer. Ist richtig schwer zu zielen. Mann, da muss ich noch lange üben! Multiplayer habe ich nämlich nie gespielt.
    Wenn jetzt noch PCler dabei wären, könnte ich einpacken. XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •