Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard ARK Survival Evolved durchbricht die 2 Millionen-Marke

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    ARK Survival Evolved durchbricht die 2 Millionen-Marke

    Eine der größten Überraschungen in diesem Jahr ist wohl die Ankündigung des Survival-Spiels "ARK: Survival Evolved". Seit einigen Monaten können sich Spieler bereits auf dem PC austoben, was der Early Access-Version zu verdanken ist. Diese hat sich bereits mehr als 2 Millionen Mal verkauft, was für ein Spiel im Entwicklunggstadium ein toller Erfolg ist.


  2. #2
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Tetsuryu
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    17
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Zyian

    Standard

    Freue mich schon auf den Winter, dann geht es auf der X1 los

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Ich freue mich auch sehr auf den Titel. Einzig was mich gestört hatte, dass in einem Trailer Schusswaffen zum Einsatz kamen. Irgendwie passt das in meinen Augen nicht recht zum Spiel. Aber ich lasse mich mal überraschen


  4. #4
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von Tetsuryu Beitrag anzeigen
    Freue mich schon auf den Winter, dann geht es auf der X1 los
    Bezweifle ich stark. Oder wenn überhaupt geht es dann zwar los ... Spaß machen wird es aber nicht, da es kein Vergleich zu dem Erlebnis auf dem PC darstellt. Ich frage mich immer noch, wie das Spiel auf ner rückschrittlichen Xbox one aussehen soll. Auf PC läuft es alles andere als Performant. Und den Betastatus wird es sich auch so schnell nicht verdienen. Dauert wenn überhaupt noch ein Jahr bis es nen Finalen Build gibt. Fraglich trotzdem noch, wie es dann läuft.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Tetsuryu
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    17
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Zyian

    Standard

    Wird ja auch Early Access auf der X1 sein und in Sachen Performance wird sich nach und nach etwas tun. Man muss Abstriche machen, aber im Grunde ist es einfacher auf einer vorgefertigten Hardware zu programmieren, als auf vielen unterschiedlichen ala PC.

    Aber da Grafik nicht das wichtigste ist, sondern das Gameplay, wird es auch auf den Konsolen Spaß machen. Daher sind die Befürchtungen unbegründet und ein PC vs. Console War brauchen wir auch nicht^^

  6. #6
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von Tetsuryu Beitrag anzeigen
    Wird ja auch Early Access auf der X1 sein und in Sachen Performance wird sich nach und nach etwas tun. Man muss Abstriche machen, aber im Grunde ist es einfacher auf einer vorgefertigten Hardware zu programmieren, als auf vielen unterschiedlichen ala PC.

    Aber da Grafik nicht das wichtigste ist, sondern das Gameplay, wird es auch auf den Konsolen Spaß machen. Daher sind die Befürchtungen unbegründet und ein PC vs. Console War brauchen wir auch nicht^^
    Nach wie vor sind selbst eine Performancesteigerung von 25% auf PC noch lange nicht gut sondern mittelmäßig in anbetracht der aktuellen Lage. Und auch mit dem immer wieder verschobenen DX12 Patch (Ob Nvidia da seine Finger drin hat lassen wir mal beiseite) ist das Spiel weiterhin unglaublich Hardwarehungrig. Es geht nicht um die Grafik, sondern um das direkte Gameplay. Was will ich mit einem Openworld Spiel, wo ich nur ein paar hundert Meter weit schauen kann, die Vegetation die NPC- (Monster) Dichte extrem niedrig ist und ich durch Framedrops ständig bemitleidet werden muss? Das hat nichts mit PC vs Konsole zutun.

    ARK bietet genau wie Minecraft auf dem PC nunmal ein Erlebnis, das man niemals auf die Konsole bringen kann. Und da rede ich nicht von Grafik oder FPS, sondern elementaren Dinge wie Modsupport oder der Möglichkeit, eigene Server zu hosten



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Tetsuryu
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    17
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Zyian

    Standard

    Ich rede von der X1-Version und nicht von der PC-Version. Ja, es ist hardwarehungrig, aber eine Konsolenversion muss optimiert werden und da kann schon an der Grafik etwas runtergedreht werden und selbst 30 Frames und 720p reichen locker.
    Ganz ehrlich, selbst wenn man nur einige hundert Meter schauen kann, macht es das Spiel nicht gleich um Welten schlechter und es ist noch nicht besonders viel zu den Konsolenversionen bekannt, daher sind es nur Vermutungen. Du vergleichst ein PC-Version mit der Konsolen-Version, das hat schon etwas mit PC vs Konsole zutun und ist wirklich nicht angebracht^^

    Aldi ich habe Minecraft auf allen möglichen Systemen gespielt und nur wirkliche Beeinträchtigungen bei der Oldgen-/Handheld-Version gesehen. Man muss wirklich nicht alles so abwiegen, wenn man weiß, das man auf einer Konsole spielt.

    Modsupport, ja das wäre etwas wchönes, aber elementar? Ich wüsste nicht, das Modsupport jemals bei ARK bestätigt wurde, auch nicht auf dem PC und selbst wenn, Fallout 4 wird vielleicht das beste Beispiel, das such Konsolen mit Mods umgehen können^^ Eigene Server sind in manchen Spielen auf den Konsolen auch möglich. Vielleicht bekommen kann man dedizierte Server mieten, wie bei Battlefield oder es ist wie in Minecraft gelöst, was nicht so schön ist, aber die Welt geht auch nicht unter.

    Wie gesagt, es ist noch nicht viel über die Konsolenversionen bekannt und man sollte ein bisschen abwarten, bevor man diese gleich zerreißen will^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •