Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Danke, Vel, für Deinen sachlichen Bericht
    Leider muss ich Dir in allen Punkten zustimmen. Auch ich bezeichne mich als absoluten Forza-Fanboy und deshalb habe ich mir die Ultimate Edition gegönnt, weil ich unter anderem als einer der ersten Forza Motorsport 6 anspielen wollte. Bisher habe ich zwar noch keinen so ausführlichen Eindruck gewinnen können, weil ich einfach noch nicht die Zeit gefunden habe, jedoch sind mir schon paar Sachen aufgefallen, die Vel auch schon angesprochen hat.

    Fangen wir mit den Clubs an: Einer meiner ersten Amtshandlungen war, dass ich einen XBU Club eröffnen wollte, damit uns im Forum besser austauschen und auf einen gemeinsamen Fuhrpark zurückgreifen können. Jedoch gibt es diese Funktion nicht mehr! Ich frage mich warum? Fällt Turn10 wirklich ein Zacken aus der Krone, wenn sie das wieder einführen? Für mich absolut unverständlich, wie man auf so ein Feature verzichten kann!

    Mein größter Kritikpunkt ist bisher allerdings die Gestaltung der Karriere und in diesem Zusammenhang auch die Fähigkeiten der Driveavatare. Allgemein finde ich die Lösung super, dass Turn10 mit den Driveavataren die Fahrweise von echten Spielern kopiert. So kommt es tatsächlich, zumindest teilweise, zu sehr realistischen Duellen auf der Strecke. Jedoch gibt es in meinen Augen ein riesen Problem und zwar die Unausgewogenheit zwischen der Schwierigkeit der Driveavatare und der Rundenanzahl der Rennen. An dieser Stelle macht Turn10 genau denselben Fehler wie bei Forza Motorsport 5. Die Anzahl der Runden lässt sich nicht einstellen, wie beispielsweise in Project CARS, dies führt dazu, dass der Spieler kaum eine Chance hat, in bspw. 3 Runden an die erste Position zu fahren, wenn die Schwierigkeit höher eingestellt ist. Dafür wird einfach mehr Zeit benötigt. Es ist einfach nicht machbar und führt zu unnötigen Frust. Im nächsten Rennen setzt man also die Schwierigkeit eine Stufe runter und ist spätestens in der zweiten Runden auf den 1. Platz und fährt alles in Grund und Boden und das piept mich an. So fahre ich maximal drei Rennen und danach habe ich einfach keine Lust mehr! Was hintert die Entwickler daran, eine Variation der Rundenanzahl zu integrieren? Wo bleibt die individuellen Einstellungsmöglichkeiten? Ganz ehrlich, solange das kein Bestandteil ist, ist für mich der komplette Kariere-Modus Schrott. Unbrauchbar! Zu schade, um da wirklich viel Zeit zu investieren! Ich bin enttäuscht.

    Den Mehrspieler-Modus und das Ligasystem habe ich mir noch nicht angesehen, aber was Vel da zu berichten weiß, klingt auch nicht gerade nach einem ausgeklügeltem System. Mir will einfach nicht in den Kopf, warum Spieler nicht alles so individuell einstellen können, wie sie es gern möchten! Die Grundlagen sind doch da! Forza Motorsport 6 hat mit Abstand die beste Grafik, die es derzeit auf dem Markt gibt. Komplettiert wird das nun auch endlich durch die Regen- und Nachtrennen. Davon bin ich absolut begeistert. Ich kann gar nicht genug davon kriegen. Jedoch hat aktuell Forza noch ein paar schwerwiegende Fehler, die vor allem richtige Rennspiel-Fanatiker sauer aufstoßen lässt.

    Meine Anfangseuphorie ist nach nur wenigen Stunden bzw. Rennen wie weggeblasen. Ich bin schwer enttäuscht, dass Turn10 mir und natürlich allen Spielern, die Daumenschrauben anlegt und so gut wie keinen Freiraum lässt! Wo bleiben die Qualifikationsrennen, Boxenstops usw.??? Hallo, Turn10, geht endlich auf die Wünsche der Spieler ein!!!

    Mich würde mal interessieren, wie ihr das so seht? Stört es euch, dass ihr in der Karriere und teilweise im Mehrspieler-Modus kaum etwas individuell einstellen könnt? Oder reicht für euch das starre und vorgegebene Prinzip völlig aus?
    Geändert von XBU Isildor (17.09.2015 um 10:53 Uhr)


  2. #12
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Vielen vielen Dank an Vel

    Das Review ist gut, keine Frage....aber das Wertvollste ist die Insider-Meinung von Velmont.
    Gridlockveteran




  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Ich bin sicherlich kein Forza Crack egal wie man es dreht oder wendet.

    Aber ich finde Forza 6 ist mit Abstand das beste Forza bis jetzt, klar Boxenstopp und Qualifikation fehlt wieder einmal aber da die Rennen alle zwischen 2-6 Runden sind (Ausdauerrennen abgesehen) kann man auch mal neustarten wenn der Drivatar uneinholbar wurde. Das passiert mir alle 15-20 Rennen einmal, shit happens.

    Das wichtigste die Fahrphysik ist aber endlich wieder auf dem Niveau wie es sein sollte, nie wieder 500 Meter Bremsen bei 150km/h in einem Lotus Elise mit maximal ausgebauten Bremsen und endlich kann man auch in Forza mit 20-30 KM/H um die Kurven was ja bis dato nur ging wenn man die Reifen spulte um hinten auszubrechen...

    Multiplayer hab ich nicht getestet, werde da nur Private Lobbys nutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •