Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spiele Teilen

  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: xXPsychoHadesXx

    XboxOne Spiele Teilen

    Hey XBoxUser,

    Ich habe da ein Problem...
    Ich habe meinem Kleinen bruder eine xbox one geschenkt...
    Da ich aber nicht mehr zuhause bei meinen eltern wohne nutzen wir nicht das selbe Netzwerk und ich habe mit meinem Bruder die spiele geteilt...
    Nun kann er zwar meine spiele laden und spielen, ich aber seine nicht...

    Kann mir ja eventuell jemand von euch helfen???

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich bin nicht hundertprozentig sicher, ob es so wie bei der Xbox 360 ist, aber ggf. können andere XBoxUser was dazu sagen, die es schon getestet haben. Wenn es wie bei der X360 ist, wäre das so:

    Die Xbox One, die Du Deinem Bruder geschenkt hast: Hast Du da vorher die Spiele von Dir draufgeladen? Das sollte gehen, weil die Spiele mit Deinem Gamertag und in dem Moment Deiner Xbox One verbunden waren, dann kann auch Dein Bruder damit spielen. Die Lizenz der Spiele ist dann mit der XO verbunden.

    Wenn Dein Bruder nun Spiele auf dieser Xbox One kauft, kannst Du sie nicht einfach bei Dir mit Deinem Gamertag laden. Da muss dann schon Dein Bruder das auf Deiner Konsole mit seinem Gamertag laden, dann laufen sie da aber weiterhin auch nur mit dem Gamertag und nicht mit Deinem, es sei denn, man macht eine Lizenzübertragung auf der neuen Konsole.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: xXPsychoHadesXx

    Standard

    Nun es ist alles Ganz Komisch....
    Also mein bruder kann meine spiele laden und spielen... Alles ohne Probleme...
    Wenn ich aber hin gegen seite zwei spiele laden möchte (Dabei handelt es sich um Ac unity und ac Black Flag die beim Bundel dabei waren) Gibt es Probleme...
    Und zwar lädt er dann nur bis 99% und verlangt dann, dass ich mich auf seinen account umloggen muss damit die xbox den rest laden kann... Dann kann ich das game mit seinem account auch starten und spielen, was mir aber nichts bringt, weil ich ja einen eigenen account habe... Nutze ich aber meinen account sagt die xbox mir, dass ich entweder die cd brauche oder des spiel im store erwerben muss...
    Ich weiss nicht was la los ist... Ob es was damit zutun hat, dass sein account erst 3-4 wochen Alt ist, ich weiss es nicht...

  4. #4
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Was du beschreibst klingt nach einem Lizenzproblem.

    Ich habe diese Funktion selber noch nie genutzt, verstehe sie aber folgendermaßen.

    Das Teilen von Spielen bezieht sich auf Download Spiele und nicht auf Spiele von einer Disk.
    Jeder muss sich auf der Konsole des anderen jeweils einmal mit seinem Profil einloggen. Sprich du auf der Konsole von deinem Bruder und er auf deiner Konsole.
    Ich hab was gelesen, dass das nur mit drei Spielen pro Jahr klappt. Aber mit Vorsicht genießen, das war keine offizielle Aussage. Das müsste ich noch prüfen.

    Es wird sich bei dir um Downloadspiele handeln nehme ich an.
    Habt ihr euch gegenseitig auf den Konsolen angemeldet?

    Sonst muss halt einer meiner Freunde herhalten damit wir das mal testen
    Not my circus, not my monkeys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •