Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Lächeln Dark Souls 2: Scholar of the First Sin

    Die Dark Souls-Reihe spaltet wohl die Lager wie kaum eine Serie zuvor. Die einen vergöttern förmlich die Spiele, die anderen können mit den Titeln nichts anfangen. Mit Dark Souls 2: Scholar of the First Sin kann nun auch auf der Xbox One ans Werk gegangen werden. Wir haben uns ein paar Seelen und eine gehörige Menge Geduld eingepackt und berichten, ob sich ein Ausflug lohnt.
    Dark Souls 2: Scholar of the First Sin | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

    Wer hat sich Dark Souls 2 auf der Xbox One von euch noch mal zugelegt? Diskutiert hier mit uns über das Spiel


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Danke für den Test.

    Bei der Grafik kann ich leider nur von Videos sprechen, allerdings finde ich die gar nicht so schlecht. Die Texturen sind einfach düster und passen zur Atmosphäre.

    Mit welchen Spielen vergleichst du DS denn von der aktuellen Gen?
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Das Spiel ist ansich nicht schlecht aber viele kleine Designschnitzer, schwache KI und zähe Steuerung macht das Spiel mir persönlich kaum Spaß.

    Als Bayonetta Freak und Punch-Out Fan bin ich vermutlich schon zusehr abgestumpft.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    @Dom Die Grafik habe ich explizit mit nichts verglichen. Allerdings wirkt alles einfach altbacken und es gibt keine wirklich scharfen Texturen. Das Spiel wirkt schon verglichen mit 360-Spielen einfach nicht auf der Höhe der Zeit.

    @Finanzminister Was Punch-Out mit Dark Souls zu tun haben soll, versteh ich nicht. Und mit Bayonetta kann man es auch nicht vergleichen. Das eine ist ein Hack 'n' Slay, das andere ein RPG-Adventure. Der Rest ist wohl Geschmackssache, aber was an der KI so verkehrt sein soll, weiß ich nicht.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Die Kämpfe sind wie bei Punch-Out reine Reaktionsspielchen, Gegner bewegt sich so oder so, man reagiert so oder so, nutzt die Lücke und schlägt zu.

    Bayonetta wird zwar immer wieder als Hack n Slay abgestempelt aber ist vom Kampfsystem sehr ähnlich, nur die Frames sind etwas größer und die Attacken der Gegner werden aufgrund der Geschwindigkeit etwas deutlicher dargestellt.

    Spielt die Spiele mal abwechselnd dann sieht man die Ähnlichkeit recht deutlich.

    Wegen der KI schau mal in den XBU Showroom Thread hab ein Video reingepackt, die KI ist absolut dämlich, 1/4 der Kämpfe kann durch Ausnutzung der praktisch nicht vorhandenen KI gewonnen werden, vor allem der Bogen ist extrem mächtig, zB. Bei den 2 Titanen für die Alten Seelen. Vom zweiten "Nebel" Wald bis zum dunklen Loch bin ich ohne Sterben durchmarschiert, das waren 8 Stunden ohne nur ansatzweise Gefahr zulaufen das zeitliche zu segnen.

    Die DLCs sind aber knackig, bzw. das Hauptspiel wenn man den gern das Leuchtfeuer anheizt.

    Also es ist nicht schlecht, unterm Strich hätte ich es mir aber dann lieber nicht gekauft.
    Geändert von Finanzminister (14.05.2015 um 22:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •